1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo XC 60: Abweichungen vom Konfigurator möglich?

Volvo XC 60: Abweichungen vom Konfigurator möglich?

Volvo XC60 U

Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht, daß der Konfigurator bestimmte Konfigurationen nicht zulässt, ohne daß es dafür plausiblen Gründe gibt? Ein Teil davon sind sicher Geschäftspolitik, aber ich ich frage mich, ob man als Kunde beim Händler da nicht Druck machen kann.

Beispiele, die mir etwa beim XC60 aufgefallen sind:

- Momentum Pro: Rote Lackierung nicht mit kastanienbraunem Leder kombinierbar

Was soll das? Mag man ja nicht schön finden, abr ich würde es bestellen

- Momentum Pro: Gibt es technische Gründe, warum man das B&W nicht auswählen kann?

Ich würde das B&W nehmen, aber brauche dazu den Schnick-Schnack der Inscription Line nicht.

Mir reichen 18-Zöller, 19-Zöller sind holperiger und erzeugen lauter Abrollgeräusche. Es kann doch keinen technischen Grund geben, daß bei Inscription keine kleineren Felgen möglich sein sollen!?

Ist es schon mal jemandem gelungen, bei einem Händler abweichende Konfigurationen durchzusetzen?

Wenn ich zu einem Händler gehe und sage, daß ich eben den XC60 Momentum Pro nur mit B&W nehme (und da ja sogar noch mehr für zahle) oder ansonsten den Q5 mit B&O - ist da Volvo wirklich so dumm und unflexibel und läßt mich zur Konkurrenz ziehen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Magnifex100 schrieb am 22. Mai 2020 um 23:37:30 Uhr:

Die Einschränkungen werden bei Volvo jedenfalls immer unverschämter. Beim V90 Momentum gibt es als Einlage offenbar nur Checkered Alu - wem dieses
eine Design nicht gefällt, der darf gleich auf Inscription gehen. Beim Audi A6 oder 5er BMW kann ich auch in der Basisvariante x verschiedene Einlagen wählen.

Ich vermute auch, dass man da nix machen kann, aber so toll ist Volvo auch nicht, dass ich mir einen kaufen würde obwohl ich dabei einige Kröten schlucken muss.

Dann bestell dir einfach bei Audi einen „Roten“ mit kastanienbraunen S-line Sitzen und schau mal, was dabei rauskommt. Aber da du ja keinen Volvo kaufen würdest , lass einfach dieses bashing und wechsle das Forum.Viel Spaß beim Konfigurieren. Ein absolut nutzloser Thread.

16 weitere Antworten
16 Antworten

@leasing19 warum stellst du die gleiche Frage gleich in 2 Threads? Wie im anderen schon geschrieben ist es bei den Recharge Modellen serienmäßig. Ein Blick auf die Zusammenfassung der Konfiguration oder in die Preisliste genügt.

Danke u Sorry, aber ich war nachts wohl etwas durch den Wind

Deine Antwort