Volvo verkaufen ja oder nein ?

Volvo V70 1 (L)

Hallo,

Seit Mai 99 ist der Volvo V70 Bj.3/97 in unserem Besitz.
Er ist knapp 226000 km gelaufen.Bis auf den Stellmotor der Tankklappe und einer Beule in der Motorhaube
(die von einer Eisplatte verursacht wurde) ist das Auto topfit,HU/AU ist in 6/15.
Alle Wartungsarbeiten habe ich bisher selbst durchgeführt.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und möchte es behalten,trotz roter Plakette.
Finanziell geht es mir zur Zeit nicht gut,daher dachte ich an den Verkauf meines Juwel.
Ein Holländer der Händler ist hat mir 3300 € geboten.Ich bin unsicher ob ich es tun soll,denn irgendwann brauch ich wieder ein Auto und preiswerter werde ich wohl keins bekommen,auch wenn ich auf das Auto meiner Frau zurückgreifen kann.Alsö,was soll ich machen ?

Gruß Luis

Beste Antwort im Thema

Wenn Dir ernsthaft Jemand 3300 (!!!) Euro für einen TDI zahlen will,dann um Himmels Willen weg damit.
Auch wenn der Wagen in einem guten Zustand ist,ist der Marktwert weit,weit niedriger.

Martin

34 weitere Antworten
34 Antworten

Die Frage ist ja ob du so schnell wieder so ein gut gepflegten Wagen denn du auch kennst wieder findest.
Wenn du jetzt kein Wagen brauchst kannst du ja nachdenken, den Preis finde ich eigentlich für ein TDI recht gut da die wegen den dämlichen Plakette sonst für kleines Geld verkauft werden.

Kannst du den Wagen irgendwo einmotten abstellen so dass er keine große Kosten verursacht?

Gruß
Cristian

PS zu deinen Radio Fragen habe ich dir im Fzg. Profil beantwortet 😉

hallo,

ja schon,Garage ist vorhanden.
Nach meinem Schlaganfall im April,bin ich zur Zeit zuhause.
Aber in 1-2 Monaten werde ich wohl wieder arbeiten gehen.
Da ist es bequem den Volvo zu haben.Der Bank schulde ich
durch die Arbeitsunfähigkeit 3000 € und das ist eigentlich die
treibende Feder.Mit dem mikrigen Krankengeld kommt man nicht weit.
Ich würde nie über einen Verkauf nachdenken,aber diese Bankschulden
machen mich fertig.

Gruß Luis

Hi Louis,
Erstmal Gute Besserung,
Was den Wagen betriefft,halt ihn fest trozt roter Plakette,( Scutyde hat recht mit einmotten ) bei der Bank kannst doch langsam Ratenzahlen (kleine )vereinbaren bis du wieder fit bist
Gruss Alf

Moin ,

behalten , ganz klar .

Und sollte Dir die Bank wegen 3000€ Ärger machen (man bedenke , du hattest einen Schlaganfall) , dann

hast Du die falsche Bank .

Thorsten

Ähnliche Themen

3300 Euro für einen 97er V70 TDI sind sehr, sehr gut.

ABER

Bei deinem V70 weißt du was du hast, wenn du dir in absehbarer Zeit wieder ein anderes Gefährt kaufen wirst, kannst du wesentlich mehr als 3000 Euro in eine Grotte versenken, ist definitiv ein Risiko...

Behalt den V70, wenn es irgendwie geht.

Ich schließe mich der Meinung hier an.

Du hast grade ein Auto was äußerst zuverlässig ist, was du kennst, was läuft, was keinen Wartungsstau hat und auch leicht zu reparieren ist. Wenn du den jetzt verkaufst, und dir in drei Monaten ein neues kaufen musst, musst du damit rechnen für einen gleichwertigen Ersatz ein vielfaches hinzulegen (wobei dann nicht gesagt ist, dass du ein gleichgutes Auto bekommst).
Stell den Elch für drei vier Monate in die Garage, wenn du ihn nicht brauchst. Ich würde ihn nichtmal abmelden.

Gute Besserung noch.

Und noch eins... deine Bank wird dir, wenn du einen Schlaganfall hattest, wohl keinen Strick draus drehen. Mit denen kann man sicher verhandeln.

Kopf hoch.

Mike

Die Meinungen hier sind alle klar pro Elch, was hast du erwartet bei der Beschreibung "top Zustand" 😉

Aber die Frage ist wo deine Priorität liegt. Wenn du schlaflose Nächte hast wegen Geldsorgen, dann ist das Angebot für den Wagen gut, um finanziell Oberwasser zu bekommen. Wenn aber ständig neue Forderungen kommen ist der Verkauf der "Tropfen auf dem heißen Stein" und wirst dich zusätzlich ärgern.

Also ich würde erstmal alle finanziellen Optionen klären (Bank, Rentenversicherung wegen Rehastatus evtl Übergangsgeld nach ausgesteuertem Krankengeld ect.).

Und dann erst kannste die Frage beantworten ob du dir den Elch weiter leisten kannst oder solltest.

Ansonsten erstmal gute Besserung und gute Nerven!

Wenn Dir ernsthaft Jemand 3300 (!!!) Euro für einen TDI zahlen will,dann um Himmels Willen weg damit.
Auch wenn der Wagen in einem guten Zustand ist,ist der Marktwert weit,weit niedriger.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Wenn Dir ernsthaft Jemand 3300 (!!!) Euro ....

Der Meinung bin ich auch

Moin,

kannst du mir mal die nummer von den Holländer geben, ich habe auch ein Tdi zum Verkauf, man kann ja nie wissen.
gr.Toontje

Wie seriös ist das Angebot des Händlers? Warum sollte er für einen 97er TDI 3300,- Euro ausgeben😕 In der Regel gehen diese Wagen für viel weniger Geld über den Ladentisch.
Andererseits wirst Du so einen gut erhaltenen TDI nie wieder bekommen. Was auf dem Markt zu finden ist, sind meist abgewrackte Grotten. Wenn Du an dem Wagen hängst, behalte ich lieber.

Gute Besserung auch von mir  !

Vielleicht ein etwas komischer Gedanke - aber ...

erinnere mich an eine Reportage über ein Auto-Pfandleihhaus - jemand, beim dem man also den PkW beleiht (ob der nur 'Luxusgut' nimmt, oder auch besonders gepflegte "ältere" Exemplare ... ?!).
Natürlich könnte das dann "j-w-d", also irgendwo weit weg, in 'D' liegen ... 😕
Weitere Frage bliebe, 'wieviel' dabei noch 'zu holen' wäre.

p.s.: ...weiterer "komischer" Gedanke ...
wenn hier 30 Leute je 100-'Not'-EUR zur Elch-Rettung zur Verfügung stellen würden ...
(um nicht -leihen- zu sagen) .....
15 - 200
7,5 - 400 ... etc. 😉
'virtuelles' car-sharing / Anteilseigner

Zitat:

p.s.: ...weiterer "komischer" Gedanke ...

wenn hier 30 Leute je 100-'Not'-EUR zur Elch-Rettung zur Verfügung stellen würden

Genau, zwacken wir den Griechen ein paar Milliarden ab und gründen einen Elch-Rettungsschirm.

Damit retten wir alle Elche🙂

Deine Antwort