Volvo verkaufen ja oder nein ?
Hallo,
Seit Mai 99 ist der Volvo V70 Bj.3/97 in unserem Besitz.
Er ist knapp 226000 km gelaufen.Bis auf den Stellmotor der Tankklappe und einer Beule in der Motorhaube
(die von einer Eisplatte verursacht wurde) ist das Auto topfit,HU/AU ist in 6/15.
Alle Wartungsarbeiten habe ich bisher selbst durchgeführt.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und möchte es behalten,trotz roter Plakette.
Finanziell geht es mir zur Zeit nicht gut,daher dachte ich an den Verkauf meines Juwel.
Ein Holländer der Händler ist hat mir 3300 € geboten.Ich bin unsicher ob ich es tun soll,denn irgendwann brauch ich wieder ein Auto und preiswerter werde ich wohl keins bekommen,auch wenn ich auf das Auto meiner Frau zurückgreifen kann.Alsö,was soll ich machen ?
Gruß Luis
Beste Antwort im Thema
Wenn Dir ernsthaft Jemand 3300 (!!!) Euro für einen TDI zahlen will,dann um Himmels Willen weg damit.
Auch wenn der Wagen in einem guten Zustand ist,ist der Marktwert weit,weit niedriger.
Martin
34 Antworten
Moin,
heute nacht habe ich schlecht geschlafen.
Aufgrund der Schulden,ich hasse Schulden,habe ich mich schweren Herzen gestern Abend von meinem treuen Gefährten getrennt,und nein,ich habe keine weiteren Schulden und es kommen auch keine Forderungen nach.Es war mein Baby,das ich gestern verkauft habe.Das Auto habe ich damals gekauft als mein Kind geboren wurde und später hatte dann auch unser Hund auf dem Bild seinen Platz darin.Mit dem Auto verbinde ich also ein Stück Leben,Gefühle und Erinnerungen.
Der Hölländer kam wie angekündigt mit Überführungsnummern und einem jungen Fahrer.
Nach einer 1/2 Std. war alles vorbei.Offenbar betreibt er den Handel im großen Stil,denn er sagte mir das er von Holland in die Schweiz gereist ist und dann mit weiteren Fahrern quer durch die BRD Volvos kaufte.
Er zeigte mir die Angebote der Volvos und die Preise lagen zwischen 2800 und 3500 €.
Aufgrund eurer Meinungen hier und dem erzielten Preis von 3300 € ,kann ich was das angeht zufrieden sein.Nur muß ich mich jetzt an den Gedanken gewöhnen mich umstellen zu müssen,wenn ich denn die A-Klasse meiner Frau benutzen möchte und mich mit ihr absprechen.
Hier mal die Nummer des Hölländer ,falls ihr Interesse habt. 0031-654967814
Heute morgen habe ich mich mal in der Garage umgesehen und habe bemerkt das ich noch einige Dinge vom Volvo habe ,wenn also Interesse besteht ,gebt bitte ein Angebot ab,vielleicht finde ich noch mehr Sachen wenn ich zur Ruhe gekommen bin.
4 Volvo Alufelgen Modell Perfo mit Sommerbereifung
ich glaube 2x 7mm und 2x 4mm
1 Dachgepäckträger abschließbar von Thule
2 Fahrradträger abschließbar von Thule
1 Dieselfilter
bremsteile,was genau muß ich nochmal schauen
und ich glaube auch ein Luftfilter ist noch da.
Dann habe ich noch mindestens 5 L. vom hochwertigem Motoröl Castrol Magnatec
Und danke an alle für eure moralische Unterstüzung.
Gruß Luis
Moin,
ich bedanke mich recht Herzlich fuer die Telefonnummer. Ich werde ihm dann diese Tage mal anrufen und mal schauen was er sagt.
grusse,
Toontje
Dieser Verkäufer träumt ein wenig....
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../175152442-216-9465?ref=search
Ähnliche Themen
Moin,
so habe den guten Mann jetzt mal angerufen, leider hatte er in meinen kein interesse, laufleistung zu hoch gab er als begründung.
Jetzt wünsche ich euch allen ein Prettig Weekend. 🙂😁
Toontje
Finde ich schon eher seltsam.
Gerade in den Niederlanden sind die Diesel eher unbeliebt,egal ob Volvo oder andere Hersteller.
Das ausgerechnet dort jemand über 3000 Euro für so einen Wagen zahlt,finde ich eher ungewöhnlich.
Und ob der Wagen jetzt 180.000 oder 250.000 KM gelaufen hat,spielt in Exportkreisen eh keine Rolle mehr.
Nun gut,ich nehme das mit den 3300 Euro jetzt mal so hin und sammele alle TDI hier in im Umkreis und verscherbele die an den genannten Händler.😁
HIER stehen die sich nämlich dank Umweltzone selbst für 500 Euro noch die Räder krumm.
@ T5-Power,
lange nix mehr von dir gelesen, schön dich mal wieder zu hören, seltsam finde ich es eigentlich auch spezial die Preise, aber meine wollte er nicht haben, ist auch nicht schlimm ich fahre ihn einfach weiter, wollte eigentlich eine S70 oder W124 300D aber recht hast du, die Diesel im moment zu Verkaufen da braucht man viel geduld oder Verschenken und das will ich nicht.
gr.Toontje
Hallo,
wundern tue ich mich auch darüber,wie man einen solchen Preis zahlt,gleichzeitig bin ich froh darüber,ansonsten hätte ich diesen Schritt niemals getan.Wo es doch schon welche ab 550 € gibt,hätte ich diese Entwicklung nicht für möglich gehalten.
Meine Vermutung ist,der Mann hat mir nicht die ganze Wahrheit gesagt und verschiebt die Autos in den Ostblock oder Afrika,denn in Holland gibt es sicher auch Umweltzonen.und stellt daher das gleiche Problem dar.Keine Ahnung wie es sich sonst für den Händler rentieren sollte.
Gruß Luis
NIEMAND,wirklich NIEMAND würde für einen Export-TDI auch nur ansatzweise 3300 Euro zahlen.
Wenn überhaupt,zahlt ein Exporteur für so einen Wagen 200-500 Euro.
Solche Leute leben vom schnellen Weiterverkauf.
Für 3300 Euro kaufen die Autos im 10er oder 20er-Pack.😉
Martin
Moin Luis,
die Scheine die du bekommen hast die sind doch wohl echt oder 😁
Toontje
Shit,niederländische Euro😁
Hi
In den Niederlanden gigt es keine Umweltzonen so wie hier,die sind noch nicht so blöde.
Ausserdem ist die Anschaffung eines neuen Auto da viel teurer und gebrauchte natürlich dann auch.
Soweit ich weiss bezahlen die auf Dieselfahrzeuge weit aus weniger Steuer und sind in der Anschaffung auch teuerer wie Benziner.
Ab 20zig Jahre sind das Oldies und dann Steuerfrei,bezahlen nur die Versicherung.ist dann etwas höher der Betrag
(irrtümer nicht ausgeschlossen,Rechtschreibfehler können behalten werden )
Alf
Moin,
steuer in Holland ist weit aus mehr wie in Deutschland, ich zahle hier in Deutschland €401,00 in den Niederladen wurde ich für mein Auto ungefähr € 326,00 bezahlen aber vierteljärhlich.
Oldtimer gilt seit 2014 wenn das Auto älter ist als 40 Jahr.
groetjes,
Toontje
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Shit,niederländische Euro😁
Genau,
die "NL-Gulden" waren viel 'tulpiger' - schrille Farben 😎;
nicht so'n abgelaschtes Farbzeugs wie jetzt 😠
Aua,da hat sich aber einiges geändert,ab 2014 Oldies erst mit 40 Jahre auweia da hatt sich ja echt was getan.
Muss ich mal mein schwager anrufen.
Alf