1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70I springt kurz an geht wieder aus

Volvo V70I springt kurz an geht wieder aus

Volvo V70 1 (L)

Hallo, bin neu hier, heiße Thomas und komme aus Sauensiek.
Habe mir vor kurzem einen Volvo V70I gekauft.
(144ps Automatik)

Nun zum Problem, da ich in der Suchfunktion nichts 100%ig zutreffendes gefunden habe poste ich hier mal mein leid.

Wenn ich versuche den Volvo zu starten, springt er kurz an dreht kurz knapp über 1.200upm und geht dann wieder aus.
Das ganze macht er 3 mal, dann läuft er, allerdings scheint er ziemlich fett zu laufen da es relativ stark aus dem Auspuff qualmt.

Ich fahre nun 3 Minuten, dann ist alles ok und der Wagen fährt einwandfrei.
Nach ca. 15 Minuten Fahrt stelle ich das Fahrzeug aus.
Wenn ich jetzt versuche neu zu starten, klingt es so als ob er Fehl-zündet und nicht auf allen Zylindern läuft.

Sobald ich vom Gas gehe geht er ruckelnd aus.
Ich lasse ihn einen Augenblick (ca. 10min.) stehen, und versuche ihn wieder zu starten.
Dann geht das ganze wieder von ganz oben los.

Außerdem leuchtet die Motorlampe.
Fehler wurden ausgelesen nichts zu sehen.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

lg T.Richter

35 Antworten

Damit bringst Du aber das gesamte Motormanagement durcheinander....

Ist die Sicherung 5 heile oder anders gefragt ist am PIN 16 vom OBD 12V vorhanden?

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Ist die Sicherung 5 heile oder anders gefragt ist am PIN 16 vom OBD 12V vorhanden?

Ist ok und ja

@ alle: Wegfahrsperre war auch gestern ein Ansatz, den wir in die Waagschale geworfen haben.

@ T.richer: Hat der Vorbesitzer in dieser Richtung etwas unternommen? Teile erneuert oder zumindest eine Überprüfung? Was ist mit dem Anlasser?

@ MartinT5: Wenn schon der Vertragshändler nicht auslesen kann, wie soll es dann gehen? Sämtliche Vertragshändler im Umkreis abklappern??

Blöd, dass das DK-Poti auch nichts gebracht hat - war so zeimlich einer der letzten Möglichkeiten ohne Fehlercode weiterzukommen. Belibt jetzt nur noch die WFS.

Oder es gibt wirklich jemanden, der in das Motor-STG kommt zum Auslesen, dann wüssten wir mehr.

Fahrzeug wurde von Brig, FCR und VADIS einwandfrei identifiziert.
Modell 99
Manuelle DK
Fenix 5.2
KI ist ein Jakazi/Jazeki oder wie das heisst

Markus