Volvo V70 R

Volvo V70 1 (L)

Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Volvo V70 R zuzulegen, bin allerdings nicht wirklich in dem Thema drin, nur durchs lesen in Foren wie hier z.B. Das es ein Liebhaberfahrzeug ist und dementsprechend mit Kosten verbunden ist mir durchaus bewusst, allerdings habe ich keine Vorstellung was den Preis betrifft.
Lesen konnte ich, dass die 2.3 mit Frontantrieb und Handschaltung sehr beliebt sind und so habe ich folgenden Wagen gefunden.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volvo V70 R
Erstzulassung: 07/1997
Kilometer: 314.752 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 6.700 €

Wäre schön wenn mir vielleicht jemand was dazu sagen könnte.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Hej

die Frage ist - was du willst. JA es ist eine "Liebhaberkarre" und dementsprechend ist auch der Preis. Aber so einen - naja; alleine wenn man den Auspuff und die Ladedruckanzeige sieht - frag dich mal wer oder warum man so etwas macht. Es gibt leider viele die "verheizt" sind - die Kisten sind/waren günstig und haben 1a Leistung - da gibts so einige die damit ihren Spaß hatten. Und ob so ein Auto dann auch noch eine Zukunft hat - ich weiß nicht.

Die Felgen sind übrigens auch beide Sätze die man auf den Fotos sieht nicht für das Auto wobei die im Kofferraum zumindest passen - die 18" die montiert sind dürften nicht zu den Angaben im Fahrzeugschein passen.

Ich würde mir da sehr viel Zeit lassen und einige begutachten, zur Probe fahren etc.
Oder umschwenken auf einen T5 - der ja im Prinzip das selbe Auto ist und zumindest technisch das selbe bringt. Da ist das Angebot sicher viel höher und die Preise nicht so enorm

50 weitere Antworten
50 Antworten

Das Mittenlager bei deiner Version kann man nur mit sägen und schweißen reparieren, deswegen nehme ich immer die ältere Version. Gruß Ronald

... ja, das schien mir bei der Betrachtung auch die einzige Möglichkeit... aber das Kreuzgelenk ist ja angeblich auch nicht zu wechseln... 😁

Also den finde ich noch ganz schön und der hat ja anscheinend auch relativ viel neu.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volvo V70R AWD sehr guter Zustand, viel erneuert
Erstzulassung: 05/1999
Kilometer: 367.500 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 7.200 €

Jep, der macht schon bedeutend mehr Sinn - wenn das wirklich alles so ist wie beschrieben könnte das sogar ein Schnäppchen sein!

Ähnliche Themen

... joa... der sieht ganz ordentlich aus und so ziemlich alle "Baustellen" wurden schon bearbeitet.... Für einen R AWD scheint der Preis OK... also hin und Probefahrt... 😁

Der schwirrt aber auch schon Über nen Jahr im netzt rum

Wieder so ein Träumer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1266003789-216-6256?...

Ach falscher Thread, sorry ist ein 850 R

Ich geb jetzt mal den Spielverderber 😁,

mir ist bekannt das es um einen V70 R geht, aber selbst ein über zwanzig jähriger Volvo mit einer Laufleistung von über 350.000 km ist keine 7.200,00 € wert, selbst wenn er gut erhalten ist.

Der Kauf so eines alten Automobiles zu dem genannten Preis ist genauso wie der Kauf eines Neuwagens betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Meine Meinung 😉.

Liebe Grüße
Elchsocke

Liebe Elchsocke,
Das hat man vom Käfer auch behauptet.
Hier geht aber weder um Sinn oder Unsinn, sondern um Kaufberatung

... im Prinzip richtig... aber ein I-Phone ist auch keine 1000,- wert... es wird sogar vorm Shop übernachtet um ein neues Modell zu ergattern... 😁

Also, ich finde unter den Hochdruck Turbos kommt der V70I R mit Automatik und FWD an 2. Stelle, was Haltbarkeit angeht, direkt hinter dem V70I T-5 mit Handschalter, daher würde ich diesen mal auch zu der Suche hinzufügen.

Der R mit Handschalter und FWD macht Spaß, keine Frage, aber das M59 Getriebe ist nicht gerade das haltbarste finde ich, zumindest sehe ich öfter Fahrzeuge mit bereits ausgetauschter Getriebe.

Wie wäre es mit diesen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1248665837-216-18773

@S70RRacer,
den hatte ich auch schon gesehen weil der direkt um die Ecke ist aber wegen den schwedischen Papiere war ich mir unsicher auch wenn da steht deutsche Papiere können gemacht werden.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 27. November 2019 um 16:00:20 Uhr:

Wieder so ein Träumer:

Ich kann mal folgendes dazu sagen - ein 850R in DEM Zustand mit defektem Motor, Rost etc. hab ich vor 5 Jahren um 500€ gekauft. Der ist in Restauration und da sind bereits 700 Arbeitsstunden und 10000€ reingeflossen (Originalteile mit Mitarbeiterrabatt - ansonst wäre ich schon fast doppelt so hoch!).
Also man kann das pauschal nicht behaupten das 7000€ zu viel sind oder 3000€ zu wenig - es kommt auf den Zustand an. Wenn der Wagen schön ist dann ist der sicher im 5Stelligen Bereich - natürlich immer nur für die interessant, die auch so etwas suchen oder haben möchten! Wer sich damit auskennt weiß was die spzifischen Sachen wie Kupplung oder Stoßdämpfer mittlerweile kosten - falls man es überhaupt bekommt.

Zitat:

@roorback schrieb am 27. November 2019 um 16:48:59 Uhr:

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 27. November 2019 um 16:00:20 Uhr:

Wieder so ein Träumer:

Ich kann mal folgendes dazu sagen - ein 850R in DEM Zustand mit defektem Motor, Rost etc. hab ich vor 5 Jahren um 500€ gekauft. Der ist in Restauration und da sind bereits 700 Arbeitsstunden und 10000€ reingeflossen (Originalteile mit Mitarbeiterrabatt - ansonst wäre ich schon fast doppelt so hoch!).
Also man kann das pauschal nicht behaupten das 7000€ zu viel sind oder 3000€ zu wenig - es kommt auf den Zustand an. Wenn der Wagen schön ist dann ist der sicher im 5Stelligen Bereich - natürlich immer nur für die interessant, die auch so etwas suchen oder haben möchten! Wer sich damit auskennt weiß was die spzifischen Sachen wie Kupplung oder Stoßdämpfer mittlerweile kosten - falls man es überhaupt bekommt.

Da hast Du recht, aber hier sieht man ja schon ansatzweise was allein an Karosserie und Lackierarbeiten rein geht. Dann noch die runtergerittene Innenausstattung.
Und das ist nur die Optik!

Zitat:

@tilmarhansen schrieb am 27. November 2019 um 16:39:37 Uhr:

@S70RRacer,
den hatte ich auch schon gesehen weil der direkt um die Ecke ist aber wegen den schwedischen Papiere war ich mir unsicher auch wenn da steht deutsche Papiere können gemacht werden.

Ich würde den an deiner Stelle mal anrufen und fragen, ich denke deutsche Papiere zu bekommen ist jetzt nicht so das große Problem.

Eine Besichtigung lohnt sich allemal.

Deine Antwort