Volvo V70 Motortuning
Servus..
Habe mal eine Frage und zwar ich habe einen Volvo V70 2.4 T 193 Ps
Wie kann ich den ein bisschen schneller machen.. So von der Beschleunigung her..
Hat da jemand eine idee oder es vielleicht schon selbst gemacht?
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Mit Freundlichen Grüßen
Marcel Itzlinger
Beste Antwort im Thema
Ich denke in manchen Sachen hat der junge Mann recht!!
Hier kommen manche recht Oberlehrer mässig rüber.
Nicht nur in diesem Beitrag !
Die Verweise auf die Suchfunktion zb.
Irgendwann ist alles gesagt und das Forum erledigt sich selbstständig !
Werdet toleranter und wer nichts sagen will bleibt ruhig ohne dummen Spruch!
Lässt den jungen mal machen wenn er "Spaß " hat !
Denkt mal darüber nach 15 min;-) schafft Ihr!!
Gruß Frank
213 Antworten
Meine Güte kannst du schnell lesen. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hjalmi
Alter Schwede...
während ich die ersten 5/6 Seiten gelesen habe, ist der Thread bis auf 9 Seiten angewachsen... Habt ihr nichts zu tun den ganzen Tag?😁
Zitat:
Original geschrieben von kunzs
Also ICH pflege die erste Phase für gewöhnlich auszulassen... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Elmadam
So ist das unter Volvo Fahrern erst Mittelfinger zeigen und dann zusammen Ölwechsel machen 😁
Bei manchen gehts nicht anders 😉 Manche brauchen das volle Programm..
tja- Gut Ding will halt Weile haben....
soso.... Kunzs trifft sich also gleich mit anderen Volvo-Fahren "auf einen fingerfreien Ölwechsel" 😁 😁 😁
Das Rollatorrennen haben wir gecancelt.
Der von gegenüber- so ein junger mit knapp 70- meint, dass er uns mit seinem Leichtgewichtsdingens immer aufmischen kann.
das nervt einfach- dem sein Geschlurpse vor uns und dann am Bordstein hängen bleiben 🙄
Ähnliche Themen
Wenn ich alter Sack mich noch so anan 2006 erinnere: Da hatte ich meinen AWD grad frisch mit 180 TKM.
Logo wollte ich da auch etwas mehr (maximum) Dampf drin haben.
Habe ganz Deutschland abtlefoniert bei offensichtlich hablwegs 'Schlauen' bis hin zu vermeintlichen Experten.
Einstimmiger Tenor in den Antworten:
'Bei der KM-Leistung raten wir (dringenst) davon ab. Kann gut gehen, aber auch in die Hose.
Wir übernehmen bei so was keinerlei Garantie.
Es sollte vorb unbedingt sichergestellt sein, das Stage 0 sauber ist.'
Sprich mal mehr oder weniger eben mal schnell den Motor & Co. 'überholen' (ich nenn das mal so)
Das war mir damals zu teuer - die min 800 Taler für's Tuning auch.
Und das nur als Stage 1 ohne dicke DP und veränderter Abgasanlage.
Nen sicher Stage 3/4 würde ich heute bei Danel machen lassen ..... die Verrücktheit nimmt mit dem Alter bekanntlich zu ..... 😎
Wo ist übrigens bei einem 850/V70 das Prob mit einem Rolli ? Klppe auf, rein damit (uneingeklappt), Klappe zu.
Die Kilometerleistung sagt GAR NIX über den Zustand des Wagens aus.
Sogenannte Experten wollten sogar 2002 bei meinem "neuen" C 70 nix mehr machen,da hatte der knappe 90.000 KM auf der Uhr.
Aussage von HEICO:
Spätestens bei 130.000 KM ist der Motor platt
Muah.....
Habe mich dann vetrauensvoll etwas später nach Lübeck gewandt und bin seit dem extrem zufriedener Kunde😉
Billiger geht natürlich immer,aber sowas unterstütze ich grundsätzlich nicht.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Die Kilometerleistung sagt GAR NIX über den Zustand des Wagens aus.
Sogenannte Experten wollten sogar 2002 bei meinem "neuen" C 70 nix mehr machen,da hatte der knappe 90.000 KM auf der Uhr.Aussage von HEICO:
Spätestens bei 130.000 KM ist der Motor platt
Muah.....
Habe mich dann vetrauensvoll etwas später nach Lübeck gewandt und bin seit dem extrem zufriedener Kunde😉
Billiger geht natürlich immer,aber sowas unterstütze ich grundsätzlich nicht.Martin
Genau so sehe ich das auch.. Es gibt billigtuner die machen alles aber dann hat man nach 5000 km nix mehr von seinem Elch.. Und dann gibts die Tuner wo man das doppelte zahlt aber auch nach 100000 sagt Mensch das geld hat sich gelohnt...
Ach übrigens.. Habe neue Fotos von meinem Auto reingestellt... Wen es interessiert ob der Zustand meines autos wirklich so gut ist wie ich sage kann es sich ja angucken...
Ich bleibe bei meiner Meinung, gepflegt. 😛
Nur ein was stört mich: die Tagfahrleuchten (meinem Geschmack nach passen die nicht an einen Volvo der älteren Generation) 😁
ABER Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich.
Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von volvo850xx
Ich bleibe bei meiner Meinung, gepflegt. 😛Nur ein was stört mich: die Tagfahrleuchten (meinem Geschmack nach passen die nicht an einen Volvo der älteren Generation) 😁
ABER Geschmäcker sind ja (zum Glück) unterschiedlich.Grüße, Tim
So sieht es aus... Mir gefallen sie sehr gut.. Genauso wie mein Xenon umrüstset.. Wahrscheinlich werden das aber alle anderen wie immer auch so sehen das sie die Tagfahrleuchten hässlich finden an einem Volvo aber is mir egal.. Denn ich muss ja damit rumfahren 😉
Rote Bremssättel sind out😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Rote Bremssättel sind out😉
Liegt im auge des Betrachters würde ich mal so sagen
Also von mir kriegst du ein: "ja". 😛
(auch wenn die TFL auch nicht mein Geschmack sind)
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Also von mir kriegst du ein: "ja". 😛(auch wenn die TFL auch nicht mein Geschmack sind)
Ich sag mal der zustand von dem Fahrzeug hat ja nichts mit den Tagfahrlichtern zu tun... Das ist dann eine Sache die jeder macht wie es ihm gefällt... Ich werde mir jetzt aber sowieso demnächst neue Scheinwerfer kaufen wo die Tagfahrlichter integriert sind..
Und die Xenon-Scheinwerfer? Oder sind das nur Blue Vision Glühlampen?