Volvo v70 l läuft " immer" unrund
Hy alle zusammen ;
Ich brauche eure hilfe .
Ich fahre einen v70 l baujahr 98 ,121 kw 165 ps benziner automatik .
Der motor sägt ob kalt oder warm . 3000 umdrehing mehr geht nicht
Drosselklappe wurde 2 mal von ecu überhohlt .
Habt ihr vielleicht eine idee ?? Schmeisst mal was in den raum ich verzweifel langsam . Bin für jede ifee dankbar .
Lg
Gerrit
Beste Antwort im Thema
Hi,
Hatte mir eigentlich geschworen hier nichts mehr zu posten, aber bei derart falschen Behauptungen reißt es mir förmlich den Arm hoch.
Wenn man mit dem RICHTIGEN Auslesetool an die Sache herangeht, zeigt das OBD sehr wohl die ursächlichen Umstände und Fehler genau an.
Das ist hier so oft und in aller Ausführlichkeit besprochen worden.
Aber einige sind sowas von Beratungsresistent.....
Gruß der sachsenelch
298 Antworten
Das sieht nach zu wenig Sprit aus, er bekommt einfach nicht genügend.
Oder:
Er bekommt zu viel Luft.
Beides erzeugt das gleiche Verhalten: Luftüberschuss oder Kraftstoffmangel.
Hier musst Du weiter diagnostizieren.
Gruß Matt 🙂
... wie hast du das so schnell und im Dunkeln untersucht... in Ordnung ist es ja eben nicht... klar startet er auch schlecht... die ganze Gemischaufbereitung stimmt ja so nicht... irgendwo muss da der Wurm drin sein... wenn so nicht zu finden eben Ansaugbrücke runter, Dichtungen untersuchen und ersetzen, auf Haarrisse und sonstige Auffälligkeiten untersuchen...
Ähnliche Themen
Hallo,
hat er genügend Benzindruck ?
Manche Benzinfilter mögen kein Ethanol und Quellen auf.
Oder er zieht Luft durch das Benzinsystem.
Alles nur laut gedacht ;-)
LG
schalli
Achso habe ich vergessen zusagen ansUgbrücke ist gebraucht auch eine neue drin mit leerlaufregler
Mit meiner aber auch die gleichen symptome !!!
Er war jetzt in 7 wochen in acht werkstätten und keiner weiss angeblich was es ist !!
... wie kommst du jetzt darauf, egtl. ne ganz andere Baustelle... dann würden die Steuerzeiten nicht mehr stimmen und du hättest riesen Schwein das die Ventile noch nicht mit den Kolben kollidieren... dann läuft der Motor wie ein Sack Nüsse... rüttelt und schüttelt er sich auch mehr als gewöhnlich... ?
..... eventuell ja, zumindest das schlechte anspringen wegen der verstellten steuerzeiten, aber auch ein verstopfter Kat kann den Motorlauf behindern, Stichwort zu viel Gegendruck bei der Zylinderspülung, beim Zweitaktmotor hätte man gesagt der staudruck ist zu groß.....
Gruß der sachsenelch
Er rüttelt sehr extrem!! bei stellung d am schlümmsten !! Na könnte ja sein das der motor ein kleinen puffer hatt zwischen den teilen so das er nicht unbedingt kollesieren muss!
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:46:17 Uhr:
..... eventuell ja, zumindest das schlechte anspringen wegen der verstellten steuerzeiten, aber auch ein verstopfter Kat kann den Motorlauf behindern, Stichwort zu viel Gegendruck bei der Zylinderspülung, beim Zweitaktmotor hätte man gesagt der staudruck ist zu groß.....Gruß der sachsenelch
... ja... aber wenn ich die Einlaßseite komplett dicht mache, dann müsste er aus gehen...
Sry schreibe auf dem handy für manche rechtschreib fehler oder sowas entschuldige ich mich im vorraus