Volvo V70 D5, die ersten tausend km

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
jetzt bin ich endlich mal ein paar hundert km Autobahngefahren.
Gesamteindruch: Tolles Auto, toller Motor.

Anmerkungen:
- Bordcomputer zeigt wahrscheinlich zu niedrigen Verbrauch
- HU 603 klingt nach Anwendung des Equalizers schon wesentlich besser
- Die im Radio angezeigte Geschwindigkeit liegt ca. 1-2 km/h unter der Anzeige meine GPS-Handies (ein sonst eher beim Segeln verwendetes Gerät), ist also recht genau, der Tacho zeigt zwischen 7 und 10 km/h zu viel an.
- ab Tacho 180 doch einige Windgeräusche
- bei ca. 3300/min leichtes Brummen/Surren des Morors, dort schein eine Resonanzfrquenz des Antriebs zu liegen, finde ich schon etwas zu laut. Darüber wird der Moror kaum hörbar, aber die Windgeräusche, wie schon gesagt.
- Ein 270 CDI war beim Beschleunigen etwas schneller, ich habs dann aber auch gelassen, da ja noch nicht eingefahren

Insgesamt gesehen steigt man jedenfalls nach einigen 100 Kilometern sehr entspannt aus dem AUto aus.

Gruß
R.

32 Antworten

bin gestern zum ersten mal seit besitz des führerscheins (zwei jahre und ein monat...) ins schleudern gekommen, als ich mit 30 km/h um eine kurve im dorf rollen wollte. sehr krasses gefühl, vollkommen anders, als ich es erwartet hatte. es ist aber rein gar nichts passiert - ich war ja schon extra langsam...

lieb gruß,
oli

p.s.: es war ein kia shuma, enorm günstiger koreanischer blechhaufen und bei 30 so laut wie ein v40 bei 120... ;-)

p.s.: vielleicht sollte ich erwæhnen, daß es bei uns geregnet hat - deswegen komme ich darauf... ;-)

erste große fahrt

hallo

hab gestern meine erste große fahrt hinter mich gebracht:
1100 km, 2/3 Autobahn. ich hab nun nach 2 wochen 2500 km weg. (v70 d5A)
wie wars? die meinung zum motor ist und bleibt gut! obwohl auch ich meine das die lautstärke doch zugenommen hat. sie ist aber immer noch im unteren bereich. sitze, wir haben das thema in einem anderen thread, sind sehr gut. ich hatte auch gestern die möglichkeit die einstellung zu verfeinern (lordosenstütze). verbrauch auf dieser strecke 8,1l. auf der bahn war ich über weite strecken so zw. 160-170 unterwegs. die österr. AB sind ja wie die unseres östl. nachbarn nicht so verstopft. der wagen zieht auch ab/in diesem geschw.bereich noch gewaltig.
die xenons werden immer mehr zu einem liebkind. sind meine ersten.
negativ fielen mir vibrationen am gaspedal in gewissen frequ.bereichen auf. ebenso wie erste - sim fehlermeldungen - und unwillkürliches lauter/leiser werden des lautsprechers der freisprecheinrichtung in der nackenstütze auf.
ansonsten freu ich mich auf die weiteren 200 td km mit diesem wagen! mögen sie problemlos werden *s*

Deine Antwort