Volvo v70 als Firmenfahrzeug

Volvo S60 1 (R)

hi

bei mir in der firma gibt es bald neue fahrzeuge, weg von audi a6 avant hin zum v70 d5. nun meine frage, was ist brauchbar bei volvo und was ist überflüssig, denn ich bin noch nie einen volvo gefahren.
habe mir nun folgende sachen ausgesucht:

v70 d5 summum
bi-xenon
dvd navi
anhängekupplung
dachreling
telefon mit freisprecheinrichtung
hintere scheiben dunkel
saphir schwarz metallic

gibt es sonst noch etwas was man so braucht, ich habe eine jährliche laufleistung von 40.000 bis 50.000 km.

92 Antworten

Der ist doch schon fast komplett,

mir fällt dazu nur noch das
- Schiebedach (trotz Klimaautomatik für gute KFZ Klima unerläßlich) und das
- Raucherpaket (wegen des Deckesl über dem beleuchteten Kleingeldfach) ein.

Beides natürlich eine hier bereits heftig diskutierte Geschmackssache.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du Schalter aus Überzeugung bist.

CU

BK

Brauchbar!

Hallo the punisher (hast Du einen Echtnamen?),

das ist ja mal ne gute entscheidung Deines Arbeitgebers. Die meisten hier sind - was Wunder - mit Ihrem "Elch" zufrieden. Was Du so brauchst, hängt natürlich von Deinen Wünschen ab.

- v70 d5 summum : ist schon so ziemlich alles drin, was man so braucht
- bi-xenon: halte ich persönlich für nicht so entscheidend, weil das normale Licht auch sehr gut ist, aber die Scheinwerfer sehen besser aus.
- dvd navi: gut
- anhängekupplung: soll etwas kritisch sein, gab mal Probleme mit abreißenden AHKen. Bin ich aber nicht der Experte für.
- dachreling: Ohne schaut er nicht gut aus
- telefon mit freisprecheinrichtung: Festeinbau oder Handyvorbereitung? Festeinbau nicht das modernste, aber gut integriert.
- hintere scheiben dunkel: Geschmacksache
- saphir schwarz metallic: dto.

Was Du bei Deiner Fahrleistung lieben wirst, sind die sehr guten Sitze. Evtl. an Automatic gedacht? Welches Radio? Standheizung nicht ab Werk ordern, gibts bessere Möglichkeiten (Freischaltung in NL/B für weniger als 100,00 €).

Wann solls den den geben (Lieferzeit?)

Gruß, Hagen

von mir kommt noch:

-Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
-Sitzheizung (möchte ich jedenfalls nicht mehr darauf verzichten)
-Multifunktionslenkrad mit Tempomat
- später Standheizung (bei dem Freundlichen in Holland)

Gruß
Stefan

Na DEN Arbeitgeber könnten viele von hier haben wollen......

Neulich traf ich auch jemanden, der Passat fährt als Geschäftswagen. Fragte ihn, ob er seinen Arbeitgeber nicht mal auf VOLVO hinweisen könnte.
Er war nachdenklich, sagte dann: "Volvo, ein gutes Auto, schade aber, denn mein Arbeitgeber hat nur ein Auge für Audi und VW, aber kann ihn ja mal fragen"...... 😉

Gruß
funky moose

Was nicht ist, kann ja noch werden.... 😉

Ähnliche Themen

DVD-Navi: OK, wenn's der Chef bezahlt; sonst zu teuer. Achtung auch wegen Wechsel von TMC2 auf TMC3!

Reling: Pflicht!

AHK: die horizontal abnehmbare Original-AHK hat
einen (furchtbar) hässlichen Ausschnitt. (s. Fotos im Forum)

Telefon: da gibt es bessere, modernere Lösungen.

Dunkle Scheiben: cool! 🙂

SD: bringt Licht in die "Dunkelheit" (s. Scheiben) 😉

saphir schwarz metallic: bedenke, es fahren ziemlich viel "BE"s herum (=Black Edition)

Spaceball: UNBEDINGT! 😁

Gruß, Holger

Hallo Punischer,
Summum hat ja schon Leder Sitzheizung....
Was ich mir bei der KM Laufleistung mittlerweile zuwählen würde ist die Geartronic!!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Expat

saphir schwarz metallic: bedenke, es fahren ziemlich viel "BE"s herum (=Black Edition)

Gruß, Holger

ja und????

Gruß
Stefan (V70D5BE)

Hallo,

die Frage habe ich damals meinem Händler gestellt.

Er gab mir den Rat, die Alarmanlage wegzulassen und Verbundglas zu nehmen.

Ich bin ihm heute tausendfach dankbar. Nach zwei Einbruchversuchen, die daran gescheitert sind, dass das A...och die Scheibe auch mit einem Nothammer nicht klein gekriegt hat. Einmal war ich so dähmlich, mein Notbook im Fussraum liegen zu lassen. Das wäre extrem unangenehm geworden.

Also: dunkle Scheiben weglassen und Verbundglas rein.

Telefon ist eine Supersache, wenn man eine Twincard hat.
Navi ist eh klasse.

Viel Spass mit dem neuen

Greg

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

ja und????

Nichts ja und! Saphirschwarz-metall ist schon sehr weit verbreitet. Und es gibt Menschen, die wollen es nicht zu "uniform" haben.

Gruß, Holger (der auch in saphirschwarz-metall geordert hat und dem das nix ausmacht, da tolle Farbe) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Expat

Gruß, Holger (der auch in saphirschwarz-metall gerordert hat und dem das nix ausmacht, da tolle Farbe) 😁

Das wollte ich hören (bzw. lesen), ganz meiner Meinung! 😉 😁

Gruß
Stefan (nix für ungut)

Na ist ja auch eine schöne Farbe wenn man bei Ruhe sanft arbeitet😉😁

@Punisher Brauchbar ist das Fahrzeug so oder so!
Du machst anscheinend noch den gleichen "Fehler" wie ich als ich vom Mercedes Benz Firmenwagen zu Volvo wechseln "mußte".
Du wirst überrascht sein wie locker das Fahrzeug auf langer Strecke zu fahren ist!
Wie Genial dieser D5 trotz Abreglung 220(Tacho) ist.
Und vor allem wirst Du merken wie lustig dieses Volvo Forum ist😉

Gruß Martin

also das auto wird wohl so zum jahreswechsel kommen und es ist volvo geworden, weil es bei der leasing rate wohl doch einen großen unterschied zu audi gibt weit mehr als 200,- € pro monat.
also navi brauche ich unbedingt und es muss auch recht gut sein, da ich viel in holland, belgien und dänemark unterwegs bin. bei meinem jetzigen audi muss ich immer die cds wechseln, wenn ich in ein anderes land fahre, was bei bepacktem kofferraum immer ein graus ist.
geschwindigkeits regelanlage ist serienmäsig, aber nicht so mein fall. automatik kann ich überhaupt nicht leiden (gedenkminute).

ich hoffe nur der wagen hält so gut wie mein a6. 2jahre alt 80.000 km und noch keine panne.

ich werde mir mal einen volvo zur probefahrt besorgen, mal schaun wie der sich fährt.

edit:
xenon ist ein muss, wer das mal im winter getestet hat weiß wo drann er ist. ich möchte nicht drauf verzichten.

Hallo Punischer,
DVD Navi läuft Super und das raussuchen vom Grenzübergang kann man sich wirklich sparen😉
Das mit der Gedenksekunde war auch immer mein Argument.Mitlerweile habe ich den D5 mitGeartronic schon fahren können ,und war überascht wie schnell man sich daran gewöhnt.

Viel Spass bei der Probefahrt

Gruß Martin

Also,

"the punisher" (ein realer Name wäre toll):
- einen V70 zu nehmen ist schon mal eine grds. gute Wahl.
- Du siehst, hier will jeder erstmal nur das Beste, aber alle sind individuen!

- Mein Erfahrungen nach nun 150.000km in S60D5 premium (dem Vorgänger vom summum):
- Farbe: absolute Geschmackssache
- Innenfarbe: ebenfalls absolute Geschmackssache
- Ausstattung: der summum ist schon recht komplett, was gibt es denn noch?

- Technikpaket: ein absolutes muss (also Xenon, Einparkhilfe und Multifunktionslenkrad) (auch ich würde jederzeit Xenon kaufen)
- premium-sound fürs 805er Radio: wenn es noch mehr Bumm-bumm sein soll.... gut aber "verzichtbar"
- Airbag Beifahrerseite abschaltbar: wichtig nur, wenn das Kind vorne sitzen soll
- Alarmlage: verzichtbar: auf das tut-tut tut hört sowieso keine "sau"
- Beifahrersitz elektrisch: verzichtbar
- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung: jaaaa......
- Dachreling: jaaa....
- Kindersitze und Komforttisch: nur wenn Du Kinder hast, dann aber: jaaa.....
- Raucherpaket: jaaa....
RTI: jaaa....... (ich habe die DVD-Version von 2001 und die arbeitet selbst heute noch recht ordentlich, wenn man erstmal die Bedienung gecheckt hat (siehe Topics hier!)
- wenn Hängerkupplung, dann natürlich auch die Niveauregulierung!!!!!!!!!
- Schiebedach: wer es will, ich brauche es nicht
- Telefon: alt aber ganz ordentlich
- statt der dunklen Scheiben würde ich die Verbundverglasung nehmen
- Steckdose im Kofferraum: naja....
- ich persönlich hätte noch gern Holz, aber das passt schlecht zum Schwarz.

Woran wirst Du dich gewöhnen müssen: der V70 neigt sich in den Kurven etwas mehr als der A6. Von daher gibt es 3 Alternativen:
- das 4C-Fahrwerk nehmen
- das Sportfahrwerk nehmen
- sich dran gewöhnen
Die erste ALternative ist teuer aber Spitze, die 2. macht das Fahrwerk härter, die dritte ist die preiswerteste (so fahre ich) das Fahrwerk ist extrem gutmütig und sehr präzise. Man muss sich aber an des "Rollen" gewöhnen. Ist Geschmackssache.

Also: Deine Aufstellung ist schon OK, ich würde die Niveauregulierung hinzunehmen, und statt der Option Xenon "allein" das Technikpaket. Dazu die geschw. SL und das Verbundglas.

Die SH kannst Du jederzeit nachrüsten lassen.

Ziehst Du einen Wohnwagen und hast Kinder?

Gruss

Jürgen

Deine Antwort