Volvo V70 193 PS Kaufen

Volvo V70 1 (L)

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen zweiten Elch gönnen, die Werkstatt(Garage) ist nun fertig und ich habe Zeit zum basteln. Nach langem Suchen bin ich von einem 240/244 Turbo Sedan, jetzt doch bei einem Volvo V70 1. Serie 2.5 T AWD mit 193 PS Automatik, den ich technisch wieder fit machen möchte gelandet. Der Verkäufer macht einen kompetenten, glaubwürdigen Eindruck und wir sind uns so gut wie einig. Es wäre nett wenn man mir ein paar Tipps zu dem Wagen geben könnte, worauf ich noch achten sollte usw. Das obere Motorlager ist gebrochen und wenn jemand hat, wäre ich sehr dankbar für eine Liste mit den Fehlercodes der Baureihe.

Vielen Dank im vorraus.

24 Antworten

😎😁

Danke erst mal, habe so weit alles, ein neues Fahrzeug ist immer ein Risiko 🙂 beim v70 bekommt man meiner Meinung nach viel Auto für kleines Geld.
Wenn dann grobe Mängel auftreten muss ich mich wohl damit abfinden und in die Tasche greifen.
Ich bin einfach aus Überzeugung Volvo Fahrer und möchte den Wagen auch so lange es irgendwie geht in Stand halten.
Wir werden den Prognosen nach jetzt wohl öfter schreiben 🙂 mein v70 d5 185ps bj. 2006 hat mir bis jetzt ja noch kaum einen Anlass gegeben ein Thema auf zu machen.

Gruss!

Lieber Asterix.
Dein Motorzustand scheint i.o
Allerdings hat der 4Zylinder etwas zu wenig Kompression.Ich gehe mal davon aus das du richtig gemessen hast...
Laut Volvo sollen alle Zylinder im warmen Zustand bei voll geöffneter DK 13-15bar bei den Saugern und 11-13 bei den Turbos haben.
Da deine Zylinder untereinander aber keine Abweichungen von überrascht 2 bar aufweisen muss man da nicht bei gehen.Vermutlich geht dir da ein Auslassventil langsam flöten.Das kann man aber erst nach einer Druckverlustprüfung mit Sicherheit sagen.Was er gelaufen hat weiß ich nicht.Aber bestimmt in der 300tkm Region 🙂Fahren kannst du den wenn sonst nichts dran ist bestimmt noch locker weitere 50-100tkm.

Schau dir aber mal deine Düse vom 4Zylinder an.
Pflegemässig scheint er in guten Händen zu sein.

Moin Jussuf
der Dicke hat 412000 km auf der Uhr , läuft aber regelmäßig ne Strecke von 350 km .
Wie kommst du auf das Einspritzventil vom 4, Zyl ?

MfG