Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 193 PS Kaufen

Volvo V70 193 PS Kaufen

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 15:50

Hallo Zusammen, ich möchte mir einen zweiten Elch gönnen, die Werkstatt(Garage) ist nun fertig und ich habe Zeit zum basteln. Nach langem Suchen bin ich von einem 240/244 Turbo Sedan, jetzt doch bei einem Volvo V70 1. Serie 2.5 T AWD mit 193 PS Automatik, den ich technisch wieder fit machen möchte gelandet. Der Verkäufer macht einen kompetenten, glaubwürdigen Eindruck und wir sind uns so gut wie einig. Es wäre nett wenn man mir ein paar Tipps zu dem Wagen geben könnte, worauf ich noch achten sollte usw. Das obere Motorlager ist gebrochen und wenn jemand hat, wäre ich sehr dankbar für eine Liste mit den Fehlercodes der Baureihe.

Vielen Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

@mstrblstr ...

Zitat:

... Nach langem Suchen ... jetzt doch bei einem Volvo V70 1. Serie 2.5 T AWD mit 193 PS..... gelandet.

AWD ? Na, da kommt sicherlich keine Langeweile auf - ff

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:02

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:58:43 Uhr:

@mstrblstr ...

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:58:43 Uhr:

Zitat:

... Nach langem Suchen ... jetzt doch bei einem Volvo V70 1. Serie 2.5 T AWD mit 193 PS..... gelandet.

AWD ? Na, da kommt sicherlich keine Langeweile auf - ff

Ja über die AWD,s habe ich schon was gelesen. möchte aber so einen Elch :)

Ah O.K., na - dann geht's ja noch ... nicht das da einer sich ins 'Verderben' rennt, nur weil er meint AWD + PS ist cool :cool:;)

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:16

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:12:00 Uhr:

Ah O.K., na - dann geht's ja noch ... nicht das da einer sich ins 'Verderben' rennt, nur weil er meint AWD + PS ist cool :cool:;)

Die sind ja auch Cool ;) aber keine Angst das ist nicht nur eine Laune, manche Anschafungen kann man einfach nicht erklären die sind einfach so :)

;-) schon klar .... 0-Problem

Darf ich fragen ob der ins Auge gefasste Elch nicht zufällig weiß ist?

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 18:22

Nein der ist es nicht, irgendwie führt das thema hier zu nichts :)

am 2. Oktober 2017 um 18:25

Also ihr könnt mich gerne als Freak bezeichnen.

Aber ich habe noch bei der Privstperson auf dem Hof mal eben die Kompression gecheckt.Wenn das abgehakt ist schenke dem Turbolader deine Zuwendung pfeift/schleift etwas wenn Last gefordert wird.Könnt so Ca ab 2700Touren.

Wie ist der Wandler?Bremse fest durchtreten.Feststellbremse Gut anziehen.In D gehen und das Gaspedal innerhalb von Ca 3-4Sekunden bis zur Hälfte durchtreten.Du solltest dann spüren dass er losmardchieren will.Stichwort rutschenden Wandler...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

So Sachen wie Kurbelgehäusedruck usw...

Alles an Elektrik checken usw.

Gruß

Jussuf

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 18:34

Brauche eig. nur die Fehlercode Liste für den beschriebenen Wagen, und ein paar Tipps die ich mir evt. selber nicht zusammenreimen kann nur als anstoß.

Gruss.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 18:50

Zitat:

@Jussuf-V70 schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:25:12 Uhr:

Also ihr könnt mich gerne als Freak bezeichnen.

Aber ich habe noch bei der Privstperson auf dem Hof mal eben die Kompression gecheckt.Wenn das abgehakt ist schenke dem Turbolader deine Zuwendung pfeift/schleift etwas wenn Last gefordert wird.Könnt so Ca ab 2700Touren.

Wie ist der Wandler?Bremse fest durchtreten.Feststellbremse Gut anziehen.In D gehen und das Gaspedal innerhalb von Ca 3-4Sekunden bis zur Hälfte durchtreten.Du solltest dann spüren dass er losmardchieren will.Stichwort rutschenden Wandler...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

So Sachen wie Kurbelgehäusedruck usw...

Alles an Elektrik checken usw.

Gruß

Jussuf

Ok Danke, Kompression hätte ich nicht gemacht aber ich rede mal mit meinem kfz freak Kollegen der wird alles haben.

Hatte/Habe mehrere AWD's auf dem Hof. Als Tipp kann ich dir geben mal einen engen Kreis zu fahren. Es sollten keine Geräusche entstehen.

 

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 19:28

Ok, das ist ein guter Tipp! Habe auch hier irgendwo mal gelesen das jemand so ein Problem hatte.

Hat jemand evt. einen Link für eine passende Fehlercode Liste finde kaum was.

am 3. Oktober 2017 um 10:26

Kompression ist bei einem Motor das A und O.

Sie verrät mir wie der Motor gefahren/gepflegt wurde.Des weiteren gibt sie mir Auskunft darüber wie lange er noch halten wird...

Zitat:

@Jussuf-V70 schrieb am 3. Oktober 2017 um 12:26:40 Uhr:

Kompression ist bei einem Motor das A und O.

Sie verrät mir wie der Motor gefahren/gepflegt wurde.Des weiteren gibt sie mir Auskunft darüber wie lange er noch halten wird...

Moin,

wie lange wird der Motor denn noch halten ?

siehe Bilder

und was hat er gelaufen ?

Wie wurde der Motor gepflegt ?

MfG

Zyl1
Zyl2
Zyl3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen