Volvo V70 144ps Benziner

Volvo V70 1 (L)

Guten Tag
Ich habe ein V70 gekauft nun musste ich Leider festellen das er sobald er Warm ist ca 5-7 Kilometer einfach ausgeht und sich darauf hin nicht mehr starten lässt nurnoch Weiß Qualmt da er vermutlich einspritzt aber es nicht zünden kann da es zu fett ist (Meine Vermutung) Sobald er paar stunden stande geht er ganz normal an Läuft auf allen 5 Zylindern als ob nichts wäre. Zündverteiler und Kabel sind neu hat nichts Geändert.

Asset.JPG
81 Antworten

….das ist bei den V70I zumindest bis einschließlich Mj98 nicht anders als bei den 850ern….
Das es da eine OBD Schnittstelle gibt ändert nichts an der Auslesemöglichkeit per Blinkcode. Man braucht nur ein entsprechendes Tool dafür. Aber da gabs schon genügend Instruktionen zum Bau eines derartigen Gerätes…..

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Jdm324 schrieb am 5. Februar 2024 um 22:38:04 Uhr:

Ich hab den Sensor auf Wunsch anderer Ausgemessen. (Frag mich ja was daran Verwerflich is hilft eventuell auch anderen) Der Sensor wurde schon lange bestellt wurde nur der Falsche geliefert. Kann erst getauscht werden wenn er da ist. Dazu wohne ich auf einen sehr kleinen Dorf ohne jeglichen Autohaus etc mit einen ,,Normalen“ auslese gerät kommt man nicht weit. Es mag ja sein das es bei euch in der Stadt einfach ist Abends nach der Arbeit sich das Auto was abgemeldet irgendwo steht auslesen zu lassen.

Ich vermute du hast keine Idee wieviele Leute hier in der Pampa in Dörfern kleiner 1000 Einwohner leben.

Mir fallen spontan 4 ein.

Aber unter Freunden findet man immer eine Möglichkeit mal auszulesen.

Und hier im Forum sind einige wirklich sehr hilfsbereit.

Offenbar geht mein OBD2-Blinkkastl doch. Also wenn er lieb fragt, darf er‘s gegen Versandkosten leihen- fragen muss er halt selbst.

Temperatur Sensor getauscht Fehler offensichtlich weg. Konnte es noch nicht richtig testen da es hier stark Schneit