Volvo V60 D3 oder doch gleich volle Hütte und D5 nehmen!

Volvo XC60 D

Hallo

bin mir bei dem V60 noch nicht ganz einig welcher Motor es werden wird. Mein Budget lässt beide Motoren zur Auswahl frei.
Klar ist das Xenium und Sicherheits-Komfortpaket mit Dachreling und Homelink.

Was würdet Ihr wählen ?

40 Antworten

Tja gestern mal wieder beim 🙂 gewesen und immer noch keine Entscheidung gefunden!

18" ja oder nein ich weiß es immer noch nicht!

Mein Händler würde mir übrigens 1000,-€ mehr bieten für meinen XC60 wenn ich mich für einen R-Design entscheiden würde. Egal ob V60 oder XC60!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Mein Händler würde mir übrigens 1000,-€ mehr bieten für meinen XC60 wenn ich mich für einen R-Design entscheiden würde. Egal ob V60 oder XC60!

Nimm ruhig die 18", wenn dir die Mehrkosten bei Reifenwechsel nichts ausmachen. Aber warum will der 🙂 bei einer Entscheidung für R-Design mehr zahlen? Was wäre die Alternativausstattung Deiner Wahl?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Nimm ruhig die 18", wenn dir die Mehrkosten bei Reifenwechsel nichts ausmachen. Aber warum will der 🙂 bei einer Entscheidung für R-Design mehr zahlen? Was wäre die Alternativausstattung Deiner Wahl?

Gruß

Markus

Alternative für mich wäre Summum. Weiß aber noch nicht ob ich dann die Slepner dazu nehmen soll.

Ähnliche Themen

Also Summum gegen R-Design? Dann kommts auf die weitere Ausstattung an. Wenn die dann im Gesamtwert die 1000,-€ Unterschied machen, sehe ich den Sinn im Angebot. Hab gestern mal aus reiner Neugier nen S60 Momentum gegen nen Summum bei gleicher ausstattung konfiguriert. Der Summum war knappe 1600,- günstiger...

Gruß

Markus

Denke ich werde bei Summum bleiben und endlich mal die Bestellung abschicken!

Ich habe bei Kauf meines XC 60 D3 auch mit R Design gliebäugelt.
Je länger ich mich dasmit beschäftigt habe, desto mehr habe ich auf
werthaltige Ausstattung gesetzt.
HAbe lieber Summum und Xenium genommen. Die Heckplatte und Frontplatte sind natürlich etwas bulliger als beim R Design und 20 Zoll
schlagen bei Reifen auch ganz schön zu Buche.
Dafür bin ich heute auch froh nicht das zweifarbige Leder genommen zu haben.
Ist natürlich Geschmackssache.
Der Sound beim D3 finde ich genial. Die größe Maschine würde mir gefallen, wenn ich doch deutlich regelmäßig auf der Bahn schnell unterwegs sein will.
Stadt und Bundesstraße und Autobahn bis locker 170/180 km/h
reicht m.e. der D3.
Gruß aus dem Norden von Friesen-Elch

Ich denke so werde ich es auch machen.

Hi,

kann es sein, daß die Preise mit dem neuen Konfigurator dramatisch nach oben geschnellt sind? BLIS ist jetzt auch separat bestellbar.
Hab eben mal den V60 konfiguriert und war berrascht, wie leichtfüßig ich auf weit über 50.000€ kam. Da hab ich mal den S60 probiert, so zu konfigurieren wie letztes Mal, und komme trotz jetzt gespartem BLIS und anderer Dinge deutlich über meinen ehemaligen Preis.
Werd mir wohl mal die Preislisten alt und neu hier laden müssen, wenn ich sie finde.

Gruß

Markus

Habe mir den V60 heute angesehen. Leider reicht die Kopffreiheit - zumindest mit Schiebedach - für mich nicht aus.

Schade, denn der Rest war sehr überzeugend.

Ich würde den D5 Summum wählen und das Design-Paket aus der Zubehörliste ordern. Montiert das das dann der Händler oder wird das im Werk montiert?

Wo wird der V60 eigentlich gebaut?

V60 kommt endlich mal wieder aus Schweden! Montiert wird das Designpaket beim 🙂

Deine Antwort