Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo

Hallo.

Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.

Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.

Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate

Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?

Dankeschön

Gruß Markus

747 Antworten

Zitat:

@thoschu14 schrieb am 27. Januar 2023 um 19:09:34 Uhr:

Meinen T8 kann ich endlich am Mittwoch abholen:-)... nach 12 Monaten.

Bei mir der gleiche Tag 😉 hol auch meinen V60 T8 am Mittwoch ab. Bestellt KW8/2022
Also nicht ganz 12 Monate…

Woooowww. Wie ging das denn.. hahaha :-). Freut mich natürlich sehr für dich

Vollzugsmeldung
Seit 20.01. ist der T8 Plus Dark nach knapp 12 Monaten in meinem Besitz. Ein tolles Fahrzeug, ich bin mit der Wahl
hochzufrieden. Wesentliche Extras sind Panoramadach, Winterpaket plus Winterreifen, Active Highbeam Licht, Harman Kardon, Anhängerkupplung...
Das Licht könnte etwas harmonischer leuchten, ist dennoch gut. Habe die letzten Wochen einen 2021`er Audi A4 mit Matrix Scheinwerfern gefahren, die sich nicht so hektisch verhalten. Motor und Getriebeabstufung machen viel Freude.
Das Fahrzeug lässt sich absolut souverän bewegen, mit sehr angenehmen Motorgeräuschen - wenn man sie denn hört.
Auf Headup Display habe ich bewußt verzichtet. Habe auch im 2019`er Renault Espace nur selten drauf geschaut.
Ich komme z. Zt. übrigens etwa 65 KM mit einer vollen Akkuladung plus Benzin von 0,8 bis 3,5 l / 100. Verbrauch mit leerem Akku ca. 8,5 l Finde ich vollkommen ok.
Für meinen Arbeitsweg, hin und zurück mit Laden in der Firma, reicht es. Im Sommer, ohne Sitz- und Lenkradheizung, wird der Akku hoffentlich länger halten.
Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass die Zeit nicht zuuu lang wird.

Glückwunsch und viel Freude mit dem Auto! 🙂

Ich glaube der Sache zwar noch nicht ganz - aber anscheinend ist mein V60 mit Bestelldatum Januar 2022 am 30.01.2023 gebaut worden und soll nächste Woche beim Händler stehen :O

Ich bin gespannt!

Ähnliche Themen

Gratulation! Ich platze gerade vor Neid..
Bei mir wird die Wartezeit im Moment leider schon zuu lang auf meinen T8 🙁
März 22 bestellt und null Infos bisher.. kein avisiertes Produktionsdatum, gar nichts.

Das klingt mies. Mein T8 wurde ja Anfang April bestellt, keinem Modelljahr zugeordnet und später dann auf MJ24 gestellt. Also dauert es auch noch.
Dafür fahr ich jetzt einen XC40 T5 Recharge.
Von Mercedes kommend ist das ein guter Einstieg in die Volvo Welt und ich freu mich noch mehr auf den V60.

Also werden die V60 trotz der angeblichen Bremsenproblematik ausgeliefert?
Dann besteht doch Hoffnung das ich meinen nächste Woche holen kann.

Einen XC40 T5 wurde mir auch als Leihwagen zur Verfügung gestellt, ein Spritfresser vor dem Herrn...

Ihr mit euren T6 und T8 😉

Meine CC B4 AWD Plus hatte jetzt 13 Monate von Bestellung bis Auslieferung.

Kurz und knapp: Genau was und warum ich bestellt habe!
Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen…und habe mich bewusst für Volvo entschieden und könnte es jedem
nur empfehlen, wenn nicht die Geschmäcker so verschieden wären. Sieht man ja nur schon in diesem Forum 😁

Allen Wartenden noch genügend Geduld und viel Vorfreude!

Asset.JPG
Asset.JPG

Was für eine Bremsenproblematik denn??

@Marcel: sieht extrem gut aus! Silver dawn oder? Und mit den schwarzen Felgen.. echt mega 🙂)

@Aelg-Fan Danke! Ja genau, Silver Dawn :-)

Zitat:

Kein V60, sondern XC60 T8: Bestellt am 22.2.22 ;-), AB am 23.2. (Händler: "Oh, die kommt diesmal aber ungewöhnlich früh!"😉, aber zum 22.3. noch keine bestätigte Lieferzeit (nur "vsl. Okt./Nov.", die ich bei Beratung im Februar schon erhielt). Ich frage am 22.4. das nächste Mal nach.

Darf ich mal fragen, ob Du Deinen schon hast? Ich hab meinen XC60 T8 am 04.03.22 bestellt. Da wurde mir auch Oktober/November in Aussicht gestellt. Später hieß es "auf jeden Fall in 2022, schon wegen des Umweltbonus". Aktuell soll es angeblich Mitte März 2023 werden...

Zitat:

@Aelg-Fan schrieb am 1. Februar 2023 um 08:25:27 Uhr:

Gratulation! Ich platze gerade vor Neid..
Bei mir wird die Wartezeit im Moment leider schon zuu lang auf meinen T8 🙁
März 22 bestellt und null Infos bisher.. kein avisiertes Produktionsdatum, gar nichts.

Info könnte bald kommen: Bei meinem (XC60 T8) bestellt im Feb. 22 war es ganz genau so und erstmalig eingetragener Liefertermin kam jetzt dann im Jan. 23 mit Umstellung auf MY24 und Lieferung Mitte/Ende Juni.

Zitat:

@Joerg_K. schrieb am 1. Februar 2023 um 17:05:21 Uhr:

Zitat:

Kein V60, sondern XC60 T8: Bestellt am 22.2.22 ;-), AB am 23.2. (Händler: "Oh, die kommt diesmal aber ungewöhnlich früh!"😉, aber zum 22.3. noch keine bestätigte Lieferzeit (nur "vsl. Okt./Nov.", die ich bei Beratung im Februar schon erhielt). Ich frage am 22.4. das nächste Mal nach.

Darf ich mal fragen, ob Du Deinen schon hast? Ich hab meinen XC60 T8 am 04.03.22 bestellt. Da wurde mir auch Oktober/November in Aussicht gestellt. Später hieß es "auf jeden Fall in 2022, schon wegen des Umweltbonus". Aktuell soll es angeblich Mitte März 2023 werden...

Nein, siehe oben. Dass die Förderung rausgehen würde wusste ich dann auch bereits Ende Oktober.

Endlich da und heute war die Übergabe meines T8 in der Ultimate DARK Edition. Ein sehr schönes Fahrzeug. Muss mich zwar noch an das neue System gewöhnen, aber auch das ist eine Frage der Zeit. Hat jetzt genau 1 Jahr gedauert von der Bestellung bis Auslieferung. Daher wie bei vielen hier, Förderprämie nicht mehr bekommen. Aber die Freude überwiegt:-). Jetzt bin ich gespannt auf die elektrische Reichweite. Mit dem alten T8 knapp 40 Kilometer. Einen schönen Abend:-).

IMG_2023-02-01_21-17-02.jpeg
IMG-20230201-WA0023.jpg
IMG-20230201-WA0024.jpg

Sehr schönes Fahrzeug! Gratulation!
Die Reichweite ist im Sommer bei mir bei 95 km, im Winter eher 60 km.

Deine Antwort