Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten
Hallo.
Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.
Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.
Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate
Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?
Dankeschön
Gruß Markus
747 Antworten
Bei der Witterung ist es bei uns ca. 73km (in der Schweiz, langsame Autobahn - im Schnitt ca 90-100km/h - und Kommunalstrassen - 60km/h). V60 Plus T6 Recharge, November 2022.
Hallo zusammen. hab jetzt ca 73 Kilometer reine elektrische Reichweite. Bin auf den Frühling/Sommer gespannt:-). Motor fährt sich echt total entspannt und hat für meine Verhältnisse genug Dynamik. Also elektrisch:-). Freu mich auf die nächsten Wochen
Zitat:
@josef_wurzel schrieb am 2. Februar 2023 um 07:02:50 Uhr:
Sehr schönes Fahrzeug! Gratulation!
Die Reichweite ist im Sommer bei mir bei 95 km, im Winter eher 60 km.
Vielen lieben Dank:-)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
stehe kurz davor, mir einen neuen V60 zu bestellen, der meinen T6 ersetzen wird.
Nun könnte ich im April einen B4 Mj23 bekommen, oder ich warte bis Juli und bekomme einen 24er.
Wie unterscheiden sich denn die Modelljahre bis auf die Farben? Wobei mich das Vapor Grey schon reizen würde…
Danke euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer V60 B4 - Unterschiede Mj23 zu 24' überführt.]
Zitat:
@Rockrider75 schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:53:31 Uhr:
Zitat:
@Zoeck schrieb am 31. Dezember 2022 um 12:31:36 Uhr:
Wäre vielleicht auch interessant wann du bestellt hast 😉
Wollte mich nicht wiederholen, 01.03.2022. Ursprüngliches Lieferversprechen war November 2022.
Produktions-/Liefertermin wurde jetzt um eine Woche auf 21.03./01.04. vorgezogen.
Anfragen für einen in Kürze zu bestellenden V60 werden auch mit einer Lieferung im 2. Quartal 2024 beantwortet. Da tut man sich schwer mit der Planung.
Also gibt es, bis auf die Farbauswahl, keine nennenswerte Unterschiede?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer V60 B4 - Unterschiede Mj23 zu 24' überführt.]
Laut meinem Händler sind alle Produktionsplätze für den V60 sowohl in Modeljahr 23 als auch in Modeljahr 24 schon belegt. Vor Modeljahr 25 (Einführung Mitte 24) bekäme man aktuell keinen bestellt.
Meines Wissens keine Unterschiede bis auf die Farben.
Grüsse
Hat MJ 24 nicht den schnelleren Lader verbaut ?
Zitat:
@VolvoV60Phev schrieb am 7. Februar 2023 um 11:39:48 Uhr:
Hat MJ 24 nicht den schnelleren Lader verbaut ?
Nicht bei einem B4 😉
Bei den T6/T8 sieht es wiederum anders aus, da gibts den schnelleren Lader 😉
Mein V60 T8 Ultimate wurde jetzt letzte Woche, nach nicht ganz 12 Monaten, geliefert.
Bestellung war Mitte Februar 2022