Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo

Hallo.

Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.

Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.
Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.

Bestellt habe ich nen...
V60 T8 Recharge Ultimate

Prinzipielle Frage...
Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?

Dankeschön

Gruß Markus

747 Antworten

Wer viel und schnell AB fährt ist mit dem Diesel besser bedient.
Bin von meinem T8 begeistert.
Wenn ich mir einen Wolf lade braucht der auch nur 3-5 Liter.
Aber auf der AB 8-14 Liter.
Je nachdem wie oft man Gas gibt.
So macht Gas geben kein Spaß.
Dann lieber 180 PS Diesel.
Klar man kann auch mit 300ps langsam fahren....

Zitat:

@Pauzino schrieb am 10. Januar 2023 um 18:05:44 Uhr:

Wer viel und schnell AB fährt ist mit dem Diesel besser bedient.
Bin von meinem T8 begeistert.
Wenn ich mir einen Wolf lade braucht der auch nur 3-5 Liter.
Aber auf der AB 8-14 Liter.
Je nachdem wie oft man Gas gibt.
So macht Gas geben kein Spaß.
Dann lieber 180 PS Diesel.
Klar man kann auch mit 300ps langsam fahren....

Auf den ersten 10 Tsd Kilometern hatte ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 3,3 L. Mit mehr Autobahnanteil und deutlich längeren Fahrten ist der nun mehr als das doppelte, obwohl ich weiterhin Versuche innerstädtisch immer elektrisch zu fahren. Für die kurzen Wege habe ich mir nun ein Jobrad angeschafft, so passt es dann ökologisch wieder.

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass seit 10/22 die Leasingrate um 40% zugelegt hat und das bei einer Lieferzeiterhöhung von derzeit 15-18Monaten? Das ist ja der BMW 320e mit LP:61T€ bei 700Eur netto ein Schnäppchen?

Welcher Arbeitgeber macht denn bei Hybrid da noch mit?

Gruß Chris

Leasing-v60

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass sich seit 10/22 die Leasingrate beim V60 um 40% erhöht hat und das bei einer Lieferzeiterhöhung auf 15-18Mon.?

Das ist der 320e mit LP:61T€ mit 700Eur netto ja ein wahres Schnäppchen mit Turbolieferzeit bis 04/23. Welcher Arbeitgeber macht denn den Wahnsinn mit Hybrid noch mit?

Leasing-v60
Ähnliche Themen

Die Zeiten wo Volvo die Fahrzeuge mit extrem günstigen Leasingkonditionen auf den Markt gedrückt hat sind seit knapp einem Jahr vorbei.

So mein T8 ist produziert und auf dem Weg zum Händler. Leider vier Wochen zu spät?, also wegen der Förderung. Aber ich freu mich jetzt doch schon darauf. Und zu den neuen Konditionen; mein Händler sagte mir auch, dass die Zeiten mit den günstigen Konditionen vorbei sind:-(. Ich hab jetzt erstmal wieder drei Jahre Ruhe

Da ist ja mein XC60 Plus Dark - brutto 70.690€ bei 30.000 km / Jahr - 36 Monate Leasing ohne Sonderzahlung für netto 570€ Full-Service-Leasing ein schnapper :-)

Zitat:

So mein T8 ist produziert und auf dem Weg zum Händler. Leider vier Wochen zu spät?, also wegen der Förderung. Aber ich freu mich jetzt doch schon darauf. Und zu den neuen Konditionen; mein Händler sagte mir auch, dass die Zeiten mit den günstigen Konditionen vorbei sind:-(. Ich hab jetzt erstmal wieder drei Jahre Ruhe

Hi thoschu,
habt ihr euch schon geeinigt wegen der verpassten E-Prämie und wenn ja wie?

Anscheinend sind die Lieferzeiten - ich spreche allerdings vom CC und als Mild-Hybrid - seit kurzem stark verkürzt worden. Bei jetziger Bestellung bekäme man den Elch vorauss. noch im 4. Quartal ´23.
Hatte heute bei meinen beiden 🙂 hinsichtlich aktueller Leasingangebote für den Diesel-CC nachgefragt, wo man mir die Lieferzeitauskunft gleich mitgab.

Also nun ist mein Ziel in Sichtweite;

V60 CC Plus B4

Bestellt KW52 2021
Gefertigt KW51 2022
Lieferung KW03 2023
Übergabe KW04 2023

Theatralisch betrachtet also im Jahr 2021 bestellt und im Jahr 2023 bekommen 😛

Wie bereits W.Churchill gesagt hat: „Ich entscheide, wer mich aufregt!“ Also: Alles okee und freue mich nun auf mein neues Auto!

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 19. Januar 2023 um 09:19:14 Uhr:

Also nun ist mein Ziel in Sichtweite;

Bei mir auch 😉 aber hab später bestellt...

V60 T8 Ultimate Dark

Bestellt KW8/2022
Lieferung KW3 oder KW4/2023 (ist gerade noch unterwegs)

Übergabe... ist noch offen 😉 sollte normalerweise aber KW5/2023 sein

Moin,
kann mich hier anschließen:
V60 T8 Plus Dark, bestellt 28.01.22, gefertigt 05.01.22, seit 17.01.23 beim Händler.
KFZ Nummer vergeben, Winterreifen montiert, Übergabe morgen am 20.01.23 also 2 Wochen nach Fertigstellung.

Zitat:

@karlo22 schrieb am 16. Januar 2023 um 10:56:20 Uhr:

Zitat:

Hi thoschu,
habt ihr euch schon geeinigt wegen der verpassten E-Prämie und wenn ja wie?

Also 1/3 der Prämie trägt Volvo. Dann verzichtet der Händler auf die Überführungsgebühren (knapp 1000,-), war Verhandlungssache und bei der Rückgabe des jetzigen T8 begleitet der Vertriebsleiter die Rückgabe. So das es für mich keine bösen Überraschungen gibt. D.h.2500,- EUR darf ich mir dann doch noch ans Bein binden. Schade, VW ist da definitiv kulanter. Aber Händler hat alles gegeben. LG

Ich kann jeden den das Thema verpasste E-Prämie betrifft verstehen, ginge mir genau so wenn ich betroffen wäre. Zumal dann, wenn es um ein paar Tage vor oder zurück geht!

Aber so wie ich das sehe, bleibt einem ja fast keine andere Wahl als sich möglichst gut mit dem Verkäufer zu einigen. Zum einen gibt es gerade nicht besonders viele schnell verfügbare Alternativen wenn man auf ein Fahrzeug angewiesen ist. Zum anderen betrifft das Thema verpasste E-Prämie wohl zum Großteil Besteller aus Q4/21 und Q1/22. Und damals waren die Leasingkonditionen bei Volvo, zumindest habe ich das so in Erinnerung, noch deutlich besser als heute. Insofern steht man mit ein wenig Entgegenkommen vom Hersteller und vom Händler immer noch ganz gut dar.

Wie gesagt, ärgerlich ist es natürlich allemal!

Aber es betrifft mehr oder weniger alle Hersteller. Ein Bekannter hat 10/21 ein Auto bestellt (Verbrenner, Diesel, japanischer Hersteller) mit erstem Liefertermin 10/22. Dann wurde daraus 12/22...und das Auto ist immer noch nicht da...

Auf Alternativen angesprochen sagt er: was soll ich machen, wenn ich jetzt nach einem verfügbaren Fahrzeug suche, bezahle ich selbst für einen Vorführer mehr als ich in 10/21 ausgehandelt habe...also warte ich!

Meinen T8 kann ich endlich am Mittwoch abholen:-)... nach 12 Monaten.

Deine Antwort