ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten

Volvo
Themenstarteram 1. Februar 2022 um 9:28

Hallo.

Aufgrund des anstehenden MJ23 Wechsels bei Volvo, vermute ich mal, dass schon der Ein oder Andere auch schon MJ23 bestellt und evtl. sogar schon ne AB mit anvisiertem Liefertermin erhalten hat.

Ich habe die Bestellung letzte Woche ausgelöst, jedoch bisher noch keine Rückmeldung von Volvo erhalten.

Grund hierfür wird jedoch auch sein, dass ich den Wagen nicht direkt bei Volvo, sondern über einen Leasinganbieter (Firmenflotte wird darüber verwaltet) bestellt habe.... Das dauert dann immer etwas länger.

Bestellt habe ich nen...

V60 T8 Recharge Ultimate

Prinzipielle Frage...

Ist das dann nicht schon der Volvo V60 "3" und müsste entsprechend wo anders im Forum platziert werden?

Dankeschön

Gruß Markus

Ähnliche Themen
746 Antworten

Zitat:

@Zoeck schrieb am 2. Februar 2024 um 08:09:10 Uhr:

Wirklich im Januar 2022?

Das wären ja über 2 Jahre Lieferzeit...

Also mein Ende Januar 22 bestellter T6 kam dann Mitte Februar 2023.

Kann mir kaum zwei Jahre Lieferzeit vorstellen - es sei denn es wurde hin- und her geändert.

Meine Bestellung kommt, wie erwähnt, auf 22 Monate.

Die Umstellung auf MY24 im Dezember 22 erfolgte nicht auf Wunsch, sondern weil das MY23 dann wohl doch voll war.. oder so.

Bei irgendeiner Stelle muss da aber was richtig schief gelaufen sein!

Meiner wurde damals Ende Februar 2022 bestellt und Anfang Februar 2023 geliefert… also knapp 11 Monate.

Sorry 2023 im Januar natürlich

Hallo zusammen; der V60 CC ging am 19.1.24 in Produktion und am 26.1.24 in Versand an den Händler!! Voraussichtlich am 16.2.24 da..

Ich habe einen V60 T6 im September 2022 bestellt. Ziel war November 2023.

Dann verschoben auf "mindestens April 2024". Wahrscheinlich, weil er NICHT weiß oder schwarz ist ;-) An der Bestellung wurde da nix geändert.

Heute das Feedback aus der "Kundenbetreuung": "... Gleichsam erhielten wir die Rückmeldung, dass Ihr Fahrzeug nun in den kommenden zwei bis drei Wochen gefertigt wird und sodann alles für eine schnellstmögliche Übergabe durch Ihren Volvo Partner unternommen wird..."

Mein V60 ist nun endlich da, im Januar 2023 bestellt und am 16.04. Übergeben bekommen. Für mich hat sich das Warten gelohnt, wir sind sehr zufrieden.

Zitat:

@HCl7 schrieb am 19. April 2024 um 11:03:19 Uhr:

Mein V60 ist nun endlich da, im Januar 2023 bestellt und am 16.04. Übergeben bekommen. Für mich hat sich das Warten gelohnt, wir sind sehr zufrieden.

Herzliche Gratulation!!

Und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@HCl7 schrieb am 19. April 2024 um 11:03:19 Uhr:

Mein V60 ist nun endlich da, im Januar 2023 bestellt und am 16.04. Übergeben bekommen. Für mich hat sich das Warten gelohnt, wir sind sehr zufrieden.

16 Monate Lieferzeit. Wow.

und nach 2-3 Tagen Betrachtung des neuen Autos in der Garage bist Du "sehr zufrieden"... das ist ja mal eine Beurteilung, mit der man was anfangen kann. ;) Dir trotzdem viel Spaß und hoffentlich fehlerarme Fahrt mit dem Auto.

Heute erfahren, dass der V60 T8 Polestar Engineered in der Schweiz ausverkauft ist und nicht mehr bestellt werden kann. Er wird aus dem Programm gestrichen! Genau das hatte ich befürchtet. Schade, Volvo lernt einfach nichts, genau so war es schon beim V70 R!

Zitat:

@müma schrieb am 25. April 2024 um 20:06:54 Uhr:

Heute erfahren, dass der V60 T8 Polestar Engineered in der Schweiz ausverkauft ist und nicht mehr bestellt werden kann. Er wird aus dem Programm gestrichen! Genau das hatte ich befürchtet. Schade, Volvo lernt einfach nichts, genau so war es schon beim V70 R!

Habe es diese Woche auch festgestellt, dass diese Ausstattungslinie nicht mehr im WEB zur Verfügung steht. Danke für die Info, was der Grund ist.

Soeben vom :) erfahren, dass meiner voraussichtlich im Juli 2024 ausgeliefert werden soll. Bestellt Anfang März 2024.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 bestellt - Lieferzeiten