Volvo V50 Bj. 2008, wie erkennt man das High performance sound system?

Volvo V50 M

Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten V50 gekauft.
Der Händler hat das Auto mit dem "High Performance Sound System" inseriert.
Von der Klangqualität bin ich aber sehr enttäuscht, sodass ich gerade glaube, dass gar nicht das High performance sound system verbaut ist, sondern nur das normale performance sound system.

Worann kann ich erkennen, welches Sound System verbaut ist?
Volvo V50 Bj2008

57 Antworten

Der hatte definitiv den tollen Sound

Ich würde zumindest versuchen mit dem Käufer zu reden, weil die Einschränkungen doch recht groß ist, was du vor dem Kauf nicht wustest und er dich mit sicherheit nicht darauf hingewiesen hat das durch den Eingriff in die Elektronik nicht mit die Temperatur der Klimaanlage ablesbar ist.

Schick mir doch mal eine PN mit der Fahrgestellnr (VIN). Dann guck ich mal im Rechner nach was das genau für eine Wundertüte ist. Auch wenn du so erstmal nicht viel an Ausstattung hast, die meisten Sachen die ich oben aufgezählt habe sind Serie.
Grill und Heck kann man ja schließlich auch umbauen.

Zitat:

@NiceTea schrieb am 18. April 2016 um 15:00:58 Uhr:

(bluepower blp-990)

Leider nicht, denn so wie ich das gerade sehe wäre das ja das perfekte Nachrüstgerät für 600€.
Und es zeigt auch die Klimaanlage an:
http://www.bluepower.se/shop/thumbnails/shop/3143/art43/h9218/24869218-origpic-b93528.jpg_0_0_100_100_300_326_85.jpg

Ähnliche Themen

Für den Fall dass das tatsächlich noch ein VFL ist, hast du nämlich auch noch gravierende Nachteile was den Motor betrifft.

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 18. April 2016 um 15:19:59 Uhr:

Für den Fall dass das tatsächlich noch ein VFL ist, hast du nämlich auch noch gravierende Nachteile was den Motor betrifft.

Nachteile was den Motor betrifft, ich glaube so langsam habe ich kein Lust mehr auf das Bastelauto.
Ich dachte erst ich hatte ein guten Deal gemacht, mit Navi in der Mittelkonsole, was sonst so "fast" keiner hat. Hätte ich doch lieber den anderen V50 genommen, der noch zur Auswahl stand.

Überlege auch nachher noch zum Händler zu fahren, melde mich heute Abend nochmal!

Zitat:

@Rocko666 schrieb am 18. April 2016 um 15:41:57 Uhr:

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 18. April 2016 um 15:19:59 Uhr:

Wenn das so ist, mit Nachteile was den Motor betrifft, ich glaube so langsam habe ich kein Lust mehr auf das Bastelauto. Ich dachte erst ich hatte ein guten Deal gemacht, mit Navi in der Mittelkonsole, was sonst so "fast" keiner hat. Hätte ich doch lieber den anderen V50 genommen, der noch zur Auswahl stand.

Überlege auch nachher noch zum Händler zu fahren, melde mich heute Abend nochmal!

VFL vor FaceLift, hat nichts mit einer Fußballmannschaft zu tun.

Zitat:

@wiri schrieb am 18. April 2016 um 15:43:17 Uhr:

VFL vor FaceLift, hat nichts mit einer Fußballmannschaft zu tun.

Ok danke. Wäre jetzt auch komisch, wenn Bochum aufeinmal zum Thema wird.

Ich dachte die Begrifflichkeiten FL und VFL wären inzwischen klar 😉

Es gibt halt gute Gründe warum es fast keine mit Navi in der Konsole gibt. Bluepower ist das einzige was die Nachteile halbwegs kompensiere kann aber auch das System steckt noch in den Kinderschuhen und läuft noch nicht so richtig rund.
Wie gesagt, schick mir deiner VIN und ich sag dir was du da vor dir hast.

also hier past doch so einiges nicht ! Die Mittelkonsole ist definitiv ein Vorfacelift. Und wenn ich ich die 2 Schalter rechts neben dem Zigarettenanzünder sehe kanns nur max. ein MY`06 (Modelljahr 2006) sein .Wenn du aber sagst der hätte genau die Rückleuchten wie in deinem Link dann wäre es ja ein Facelift Modell. ich bin verwirrt..............

Kann ja sein das der Vorbesitzer ein Bastler vor dem Herrn gewesen ist....

Und ... laut dem Bild ist es kein Kinetic,im Bild sieht man BT...hat er noch Tempomat? dann könnte es sogar ein Summum sein. Wer in Gottes Namen baut da am Radio rum....
Ich erinnere mich das es vor etwa 2 Jahren auch eine deutsche Firma in der nähe von Nürnberg gab die ein Genau solches Radio für die kleinen Volvos anbot,könnte das sein.
Auf dem Bild sieht es nicht so aus,als wenn die Konsole bearbeitet wurde,das sieht man.
Normale 2 Din sind größer.

Welche Ausstatunslinie es ist kann er ja am Aufkleber der Beifahrertür/A-Säule ablesen.

Ich denke das ist eher zweitrangig. Zumal man ja auch, mit entsprechenden Kreuzchen in der Bestellliste, einen Kinetic recht voll machen konnte. In wie weit das Sinn macht, ist dann eine andere Frage. Spannender finde ich die Frage, was das jetzt genau für ein Modell ist. Wurde der von außen auf FL getrimmt oder innen auf VFL zurück gebaut?

....oder ein Unfaller der dann auf FL gemacht wurde...
Alles Fragen die den TE sicher verunsichern,wer weiß was da raus kommt.

Deine Antwort