ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2012 kompatible Handys

Volvo V50 2012 kompatible Handys

Volvo V50 M
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 17:43

Hallo,

leider ist die Liste der kompatiblen Handys auf der Volvoseite nicht aktuell, deshalb die Frage, ob es tatsächlich Marken oder Typen gibt, die nicht erkannt werden bzw. nur eine eingeschränkte Funktion ermöglichen?

Auf welche Handydetails sollte man dabei achten?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. Juni 2014 um 14:50

sorry-ich meinte nokia lumia

bin nicht so der handy-typ-mehr ein muß als nutzen.

Andreas

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Sony, Nokia, LG, Samsung problemlos.

MfG xharles164

Habe das Sony Xperia SP gekauft, funktioniert leider NICHT!

am 12. Juli 2014 um 8:08

Versuchs mal über den App Store. Da gibt's einiges was dir da weiter helfen kann... Ich schnapp mir das Handy Montag im Büro und probier das bei meinem...

am 12. Juli 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Gustav Halvar

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Sony, Nokia, LG, Samsung problemlos.

MfG xharles164

Habe das Sony Xperia SP gekauft, funktioniert leider NICHT!

Komisch, sieh mal den Eintrag von joker125muc auf Seite 1, bei dem funktionieren gleich alle drei Sonys, auch ein Xperia P...

Das SP sollte Bluetooth 4.0 haben, welches abwärts kompatibel ist:

"Der Standard 4.0 ist abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen"

Die Sony-Handys, welche meine Familie und ich bis jetzt hatten, waren von allen i.S. Verwendung im Fahrzeug die problemlosesten, auch von der Geräteerkennung her.

MfG charles164

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von ViperV50

Versuchs mal über den App Store. Da gibt's einiges was dir da weiter helfen kann... Ich schnapp mir das Handy Montag im Büro und probier das bei meinem...

Danke für Deine Bemühungen, sehr nett von Dir! Sorry, bin bei den Apps nicht so versiert, was könnte da weiterhelfen?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von Gustav Halvar

 

Habe das Sony Xperia SP gekauft, funktioniert leider NICHT!

Komisch, sieh mal den Eintrag von joker125muc auf Seite 1, bei dem funktionieren gleich alle drei Sonys, auch ein Xperia P...

Das SP sollte Bluetooth 4.0 haben, welches abwärts kompatibel ist:

"Der Standard 4.0 ist abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen"

Die Sony-Handys, welche meine Familie und ich bis jetzt hatten, waren von allen i.S. Verwendung im Fahrzeug die problemlosesten, auch von der Geräteerkennung her.

MfG charles164

Das ist ja das Verwunderliche, das Sony Xperia P & S sind in der Volvo Liste sogar angeführt, und das SP macht solche Probleme?

Habe heute beim neuen SonyXperiaSP mal die neueste Software raufgespielt, leider keine Besserung. Das Auto-Tel findet zwar das Handy, die Verbindung reißt aber leider immer wieder schnell ab, einkommende Anrufe kommen nicht übers Auto-Tel rein, manch ausgehender Anruf (getätigt über das Handy) geht übers A-Tel raus????

Die Android-Version ist 4.3?

Hatte bisher das Nokia6500Classic und es funktionierte alles so wunderbar.....:(

am 12. Juli 2014 um 19:43

Versuch mal Bluetooth Manager.... Auto Bluetooth nutze ich zb, wird dir aber nicht helfen... Ich hab im Büro eigentlich alle Handy liegen die es auf dem Markt gibt und bin zuständig für Problemlösungen wenn mal wieder die SW nicht so will wie sie soll...

Beim Smartphone alle Updates gemacht?? Evtl. mal das Gerät zurückgesetzt. Hatte da mal Probleme mit nem LG, nach zurücksetzen gings und hatte dann nie wieder Probleme mit dem Gerät und dem integrierten Bluetooth im Wagen.

am 12. Juli 2014 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Gustav Halvar

Zitat:

Original geschrieben von charles164

 

Komisch, sieh mal den Eintrag von joker125muc auf Seite 1, bei dem funktionieren gleich alle drei Sonys, auch ein Xperia P...

Das SP sollte Bluetooth 4.0 haben, welches abwärts kompatibel ist:

"Der Standard 4.0 ist abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen"

Die Sony-Handys, welche meine Familie und ich bis jetzt hatten, waren von allen i.S. Verwendung im Fahrzeug die problemlosesten, auch von der Geräteerkennung her.

MfG charles164

Das ist ja das Verwunderliche, das Sony Xperia P & S sind in der Volvo Liste sogar angeführt, und das SP macht solche Probleme?

Habe heute beim neuen SonyXperiaSP mal die neueste Software raufgespielt, leider keine Besserung. Das Auto-Tel findet zwar das Handy, die Verbindung reißt aber leider immer wieder schnell ab, einkommende Anrufe kommen nicht übers Auto-Tel rein, manch ausgehender Anruf (getätigt über das Handy) geht übers A-Tel raus????

Die Android-Version ist 4.3?

Hatte bisher das Nokia6500Classic und es funktionierte alles so wunderbar.....:(

Hm, das mit dem Abbrechen hatte ich auch mal mit einem Handy, weiß die Marke nicht mehr. Da mußte zusätzlich was aktiviert werden, irgendwas mit "Dienste"-Zugriff oder so, Mist, ich kann mich nicht mehr erinnern...

LG charles164

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Beim Smartphone alle Updates gemacht?? Evtl. mal das Gerät zurückgesetzt. Hatte da mal Probleme mit nem LG, nach zurücksetzen gings und hatte dann nie wieder Probleme mit dem Gerät und dem integrierten Bluetooth im Wagen.

Danke für den Hinweis, es handelt sich um ein nagelneues Handy, hier schon das Gerät zurücksetzen?

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Zitat:

Original geschrieben von Gustav Halvar

 

Das ist ja das Verwunderliche, das Sony Xperia P & S sind in der Volvo Liste sogar angeführt, und das SP macht solche Probleme?

Habe heute beim neuen SonyXperiaSP mal die neueste Software raufgespielt, leider keine Besserung. Das Auto-Tel findet zwar das Handy, die Verbindung reißt aber leider immer wieder schnell ab, einkommende Anrufe kommen nicht übers Auto-Tel rein, manch ausgehender Anruf (getätigt über das Handy) geht übers A-Tel raus????

Die Android-Version ist 4.3?

Hatte bisher das Nokia6500Classic und es funktionierte alles so wunderbar.....:(

Hm, das mit dem Abbrechen hatte ich auch mal mit einem Handy, weiß die Marke nicht mehr. Da mußte zusätzlich was aktiviert werden, irgendwas mit "Dienste"-Zugriff oder so, Mist, ich kann mich nicht mehr erinnern...

LG charles164

Bitte bitte nachdenken......, vielleicht fällt da noch was ein????

am 12. Juli 2014 um 20:43

Entwickler Zugriff..? Kann man mal versuchen auch wenn es eigentlich für Zugriff von Fremdsoftware ist... Vielleicht interpretiert das Handy Volvo als Fremdzugriff... Ein Versuch ist es allemal wert. Ne andere Möglichkeit Dienstzugriff zu gewähren gibt's eh nicht...

am 12. Juli 2014 um 20:47

Findest du unter Einstellungen - Sicherheit und dann unbekannt Quellen.... Da kommt dann ne Warnung das dein Handy gleich gehakt wird und explodiert aber da passiert nichts... Ich hab das seit Jahren an und brauch die Option sogar zwingend...

Dürfte sich eigentlich nur auf das Installieren von Apps von unbekannten Quellen beizehen, aber ist nen Versuch wert!

am 12. Juli 2014 um 21:23

Jein, andere Hersteller nennen das nicht unbekannte Quelle sondern Entwickler Optionen... Da läuft im Hintergrund schon mehr drüber... Klar, in erster Linie blockt das Installationen von Apps, es werden aber auch Funktionen vorhandener Apps unterdrückt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2012 kompatible Handys