ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2012 kompatible Handys

Volvo V50 2012 kompatible Handys

Volvo V50 M
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 17:43

Hallo,

leider ist die Liste der kompatiblen Handys auf der Volvoseite nicht aktuell, deshalb die Frage, ob es tatsächlich Marken oder Typen gibt, die nicht erkannt werden bzw. nur eine eingeschränkte Funktion ermöglichen?

Auf welche Handydetails sollte man dabei achten?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 16. Juni 2014 um 19:38

für was für handys willst du denn was wissen???

ich weiß das samsung und LG (neueren geräte) alle gehen. frau hat das LG 3D und ich das LG L7

das KP 500 ging am besten (hatten wir vorher) -die neuen machen manchmal probleme beim anmelden. wenn man es unbedingt haben wollte,mußte man noch mal den motor starten. die sprachquali und empfang ist es aber alles o.k. .

Andreas

am 17. Juni 2014 um 16:54

Ich kann dir nur sagen, ab iphone 3s haben bis jetzt bis zum 5s alle funktioniert.

am 17. Juni 2014 um 17:09

Sony, Nokia, LG, Samsung problemlos.

MfG xharles164

am 18. Juni 2014 um 6:51

Funktioniert:

- iPhone 5S

- Sony Xperia Ray

- Sony Xperia Acro S

- Sony Xperia P

am 18. Juni 2014 um 7:43

Das samsung galaxy s4 active geht bei meinem c30 auch problemlos

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 19:34

Danke für die Hinweise, ich würde mir gerne ein HTC Handy kaufen, hatte bisher ein Nokia, welches auch problemlos funktioniert hat.

Auf der Volvo Homepage sind Handys gleichen Herstellers mit unterschiedlicher Kompatibilität bzw. stark eingeschränkter Funktionalität angeführt, kann man sich daher auf die Marke allein nicht verlassen?

am 23. Juni 2014 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Gustav Halvar

Danke für die Hinweise, ich würde mir gerne ein HTC Handy kaufen, hatte bisher ein Nokia, welches auch problemlos funktioniert hat.

Auf der Volvo Homepage sind Handys gleichen Herstellers mit unterschiedlicher Kompatibilität bzw. stark eingeschränkter Funktionalität angeführt, kann man sich daher auf die Marke allein nicht verlassen?

In Bezug auf die Funktionen sicher nicht.

Ich habe seinerzeit das Problem beim Vectra damit gelöst, dass ich mir das Handy meiner Wahl ausgeborgt, und vor dem Geschäft im Auto das Ganze getestet habe. Geht ja fix, wenn der BT-Kram erst erledigt ist.

Da muß der Verkäufer zugegebenermaßen mitspielen, aber warum sollte er das nicht, wenn man freundlich anfrägt? :)

MfG charles164

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 17:32

Das wäre natürlich der Optimalzustand, ein höchst kundenorientierter Verkäufer, ein Parkplatz vor dem Shop und eine breite Brieftasche, leider sind diese Bedingungen nicht immer gegeben....

Die "aktuelle" Volvo Handy Liste ist ja mittlerweile schon verjährt...

am 23. Juni 2014 um 19:15

Bluetooth funktioniert über Profile. Freisprecheinrichtung zB über CTP oder HFP (siehe auch Wikipedia). Solange Du ein Smartphone nutzt, sollte das senden kein Problem sein, wenn dieses Bluetooth 2.1 EDR (ab etwa 2008) nutzt, da sind diese Profile dann schon integriert. Je nach Hersteller allerdings werden die Profile vollumfänglich oder nur teilweise integriert, sodass zB keine individuelle Klingeltöne gespielt werden können. Kann man mE mit leben.

Volvo hat Bluetooth 2.0 mit Profilen HFP voll umgesetzt, wie ich das auf der Kompatibilitätseite gesehen habe.

Also hängt es am Telefon Hersteller vs Softwareversion, freisprechen solltest du aber inzwischen mit jedem Telefon können (mit bt2.1 edr). HTC ist ein namhafter Hersteller, mit halbwegs aktuellen Android solltest du keine Probleme bekommen. Auch nicht mit älteren iPhones oder Windows Phone 8 oder Blackberry.

Gruss Thorsten

P.S. unterschied zwischen bt2.0 und 2.1+edr ist im Wesentlichen die Geschwindigkeit der Datenübertragung, weshalb inzwischen die höhere Version zu bevorzugen ist, gerade bei Smartphones. Inzwischen gibt es auch bt3 und bt4, die sollten abwärts kompatibel sein zu 2.1+edr sein, steht auch meistens bei den Handy Spezifikationen dabei.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 16:50

Danke Dir für Deine Erläuterungen dazu Thorsten! Werde mich dann auf die Suche nach einem 2.1+edr machen....

am 26. Juni 2014 um 4:42

Ich nutze fast ausschließlich HTC und hatte damit bei keiner FSE auch nur ansatzweise Probleme... Ob es bei Volvo geht, kann ich dir aber leider nicht bestätigen da meiner diese Funktion nicht hat.... Falls einer in Berlin mit mir den Test machen möchte, ich kann das M7 und M8 gern dafür bereit stellen... Andere HTC Modelle auch aber da muss ich vorher wissen welches du genau ins Auge gefasst hast...

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 7:40

Toll wäre ein Handy mit guter Kamera sowie Akkulaufzeit und nicht zu groß ???

am 29. Juni 2014 um 9:33

mit der akkulaufzeit... mein L7 hatte auch das problem das man es jeden tag laden mußte. jetzt einmal die woche. das liegt an den werkseinstellungen und den datentransfer,ist er ständig an,ist der akku bald leer. was man da für handy nimmt ist egal. ich kann nur sagen das ich mit meinen L7 zu frieden bin. ich muß aber dazu sagen das ich es nur zum telefonieren und ab und an ein bild damit mache. ich brauche es nicht geschäftlich.

wer viel telefoniert ... weiß nicht was die meisten für geräte nutzen...

meine handys sind auch mehrere jahre bei mir (erst das ,ja...,ich glaub 6te handy)

das neue sony lumia 600 soll gut sein....

Andreas

am 30. Juni 2014 um 4:27

Sony Lumia 600?? Sony Z2 oder Nokia Lumia 620... Sony Lumia gibt's nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 2012 kompatible Handys