ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 zieht nicht mehr

Volvo V40 zieht nicht mehr

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 12:00

Hallo ich habe einen Volvo V40 2.0l 100KW bj 2000 hat 285.000km runter. Ist Bis vor einer Woche tip top gefahren und auf einmal hat ist der stehen geblieben und bewegt sich nicht mehr vom Fleck gänge gehen noch normal rein Motor läuft wie immer. Hatte jemand schon mal dieses Problem bzw könnte mir da bitte weiter helfen.

20160714-205836
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wie gesagt wahrscheinlich kupplungsscheibe oder antriebswelle zerlegt

Schon mal unter das auto geschaut ob die wellen noch an ihrem Platz sind

Zitat:

@Drillschnaffe schrieb am 19. Juli 2016 um 21:32:40 Uhr:

Die Antriebswellen kann man eh ausschliessen.

Wie kommst du zu dem Ausschluss?

Ich kenne den Leidensweg von meinen beiden Golf I GTI. Obwohl verstaerkt war das bei den Wagen ein Schwachpunkt. Da muss man schon taub und blind sein, um den Defekt nicht zu bemerken.

Wenn eine Welle abgeschert ist, liegt die am Boden. Da muss man den Wagen nicht auf die Buehne nehmen.

Die Welle muss ja nicht zwangsläufig abscheren. Es langt ja auch wenn sich ein Gelenk beim Anfahren zerlegt, dann hängt da unter Umständen nichts runter wenn's z.B. noch von der Manschette gehalten wird.

http://www.motor-talk.de/.../...er-kein-antrieb-mehr-t5683915.html?...

Ist jetzt aus dem V70 II Forum, aber da war's ähnlich, da hing auch keine Welle runter...

Die Manschette soll die Kraefte aushalten? Meist ist eh eine defekte Manschette daran Schuld. Man hoert die Antriebswellen schon Wochen vorher knacken, vor allem beim Einlenken.

Ausserdem ist das Problem beim S/V 40 nicht bekannt.

Hast du dir die Bilder angesehen?

Nochmal: Wenn's es das Gelenk in sich zerlegt muss da nichts runterhängen!

Es heisst ja auch nicht, dass das der Fehler sein muss, aber von Vornherein ausschließen sollte man ihn auch nicht.

Ok, ich nehme die Antriebswellen ausschliessen hiermit zurueck. Zu meiner Rettung muss ich allerdings sagen, das ich von meinen eigenen Erfahrungen geschrieben habe. Und darauf wird hier viel Wert gelegt. Allerdings waren es Autos Bj. 1983.

Deine Antwort