ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 zieht nicht mehr

Volvo V40 zieht nicht mehr

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 10:00

Hallo ich habe einen Volvo V40 2.0l 100KW bj 2000 hat 285.000km runter. Ist Bis vor einer Woche tip top gefahren und auf einmal hat ist der stehen geblieben und bewegt sich nicht mehr vom Fleck gänge gehen noch normal rein Motor läuft wie immer. Hatte jemand schon mal dieses Problem bzw könnte mir da bitte weiter helfen.

20160714-205836
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich finde den Schadensverlauf sehr merkwuerdig. Der Eingangsschilderung nach blieb der Wagen waehrend der Fahrt einfach stehen. Da muss es doch vorher schon irgendwelche Symptome gegeben haben. Was dann auf Kupplung, Antriebswellen oder gar Getriebe schliessen laesst.

Nee habs bei nem Rekord E Diesel auf der Autobahn erlebt, auf der Autobahn auf einmal kein Kraftschluss mehr, Kupplungsscheibe hatte sich zerlegt, ohne Vorwarnung.

VOLVO FH daselbe , Antriebswelle abgeschert , auch auf der Autobahn ohne Vorwarnung

Mit der Kupplung habe ich sowas noch nie erlebt. Aber kann sein.

Aber die Antriebswellen machen sich lange vorher bemerkbar. Vor allem, wenn man die Lenkung einschlaegt. Aus meiner Erfahrung scheren die Radseitig ab. Wenn dir das auf der Autobahn passiert ist, hat es dir vermutlich auch das Getriebe zerschlagen. Eine lose herumwirbelnde Antriebswelle. Nicht auszudenken.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 17:00

Er ist ganz normal gafahren wie immer und beim los hat her plötzlich kein Gas mehr genommen

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 17:02

Auf ne Hebühne War das Auto nicht mehr. Müsste Ihn dan zu Werkstatt abschleppen lassen

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 17:04

Hebebühne; )

Was denn jetzt!?

Im ersten Posting schreibst du, dass der Motor normal läuft und jetzt schreibst du, dass er kein Gas mehr angenommen hat!?

Das sind völlig andere Voraussetzungen!

Vielleicht meint er damit das das Auto nicht losgefahren ist ...... .????

Keine Ahnung. Deswegen fragte ich.

Wenn er nicht schreibt was er meint, wird es kompliziert.

Glaskugel ;-)

Hm, ich glaube allmaehlich auch, das wir hier "heavy on the woodway"sind. Der Motor nimmt kein Gas mehr an. Ein voellig anderes Thema.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:10

Sorry das ich etwas kompliziert schreib. Also der Motor läuft er macht auch keine Geräusche. Ich bin mit das Auto an den Tag in der früh ganz normal noch gefahren. Dan mittag steig ich ein fahr wen hoch kommt ca. 5m und plötzlich Bin ich stehen geblieben.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:10

Und hab ihn die 5m zurück auf den parklatz geschoben

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:11

Und wen ich jetzt den Motor starte und ein Gang rein lege und los fahren will bewegt sich das Auto kein mm

Aber kannst im Leerlauf locker Gas geben. Bis meinetwegen 5000 U/Min?

Dann sind wir wieder im alten Thema. Alle Gaenge durchprobiert? Geraeusche dabei? Lassen sich die Gaenge leicht einlegen? Wie fuehlt sich die Kupplung an? Wenn ein Gang eingelegt ist, laesst sich der Wagen dann schieben?

Ich wuerde wie Asterix auf die Kupplung tippen. Die Antriebswellen kann man eh ausschliessen. Und Getriebe, ungewoehnlich, wenn sich alle Gaenge auf einmal verabschieden. Da gibt es normaler Weise auch einen Leidensweg vorher.

Um auf die Kalkulation zurueckzukommen. Ich wuerde den Wagen nach den Fotos im funktionsfaehigen Zustand auf etwa EUR 1500.- taxieren. Eine neue Kupplung ist wie oben erwaehnt mit EUR 500.- anzusetzen.

Da aber niemand wirklich weiss, was mit dem Wagen los ist, lassen sich die EUR 1000.- nicht erzielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 zieht nicht mehr