1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 T2 oder T3 - welche Ausstattungsvariante? Ist YOU nicht so gut?

Volvo V40 T2 oder T3 - welche Ausstattungsvariante? Ist YOU nicht so gut?

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem BMW 1er (118i) nach 10 Jahren mich nach einer Alternative umschauen muss und ich so ein bisschen die FREUDE AM FAHREN verloren habe, bin ich nun auf der Suche nach einem

Volvo V40

Ich habe mal gelesen, dass der Motor T3 nicht so häufig gibt, aber sehr zu empfehlen sei und in Kombination mit der Variante YOU ein gutes Auto.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Ist YOU eine billigere Ausstattungsvariante oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße

Der Volvo-Neuling ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich denke, die generellen Aussagen wurden getroffen, da hat sich in den vergangenen vier Monaten wohl kaum etwas dran geändert! DU suchst doch ein Auto! Der V40 ist durch die Bank weg zu empfehlen, alles andere (Motor, Schaltung, Ausstattung ...) ist DEIN ganz persönliches Ding. Zu den Preisen wurde genug geschrieben ...

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zu dem Kurs sollte es eigentlich auch 2019er mit ca. 5.000 Kilometern geben. Aber ansonsten klingt es doch erstmal okay. Dürfte allerdings - so vermute ich - bei der Laufleistung in zehn Monaten ein Fahrzeug aus der Volvo-Mietflotte sein. Frag mal nach ... wäre für mich im Übrigen kein K.O.-Kriterium, aber einige werden vermutlich gleich schreiben, dass Ex-Mieter Teufelwerk sind und sich bei 25.000 Kilometern selbst zerlegen :-)

Ja! Es war ein AVIS Mietfahrzeug.
Ich bekäme ihn für 21.000 EUR inkl. neuer Winterräder.

3 kleine Kratzer wären drin!

Was meint ihr?

Kaufen oder kaufen?

Kaufen! Sonst posten wir hier ja 2020 noch :-)
Aber, zu dem Kurs gibt es halt auch neuere, nicht dass Du dich hinterher ärgerst :-)

Ja! Liegen hier bei uns im Norden auch so bei 21.000 € mit 5.000 Kilometern aus 3/2019

Der z.B.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder als Automatik dann naturgemäß ein paar Euronen mehr. Aber für glatte 21.000 dürfte der auch weggehen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe im Januar 2018 beide Motoren gefahren, T2 und T3 und mich dann für den T2 mit R-Design Ausstattung als Vorfürwagen entschieden und es nicht bereut. Da der Turbo beim T2 bereits ab 1.100 Umdrehungen einsetzt, der T3 etwas später, macht der T2 auf mich insbesondere im Stadtverkehr den "spritzigeren" Eindruck.

Die 2,0 Liter Maschine beim Schalter ist meines Erachtens sehr ausgewogen. Auch auf der Autobahn reichen mir die 122 PS völlig. Er ist ein kompakter Reisewagen, würde ihn wieder kaufen. Bin seit 01/18 30.000 km gefahren, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,3 Liter Super E10.

@Auchschnupp:

Hast Du inzwischen zugeschlagen?

Ich finde man sollte noch anmerken, dass es zum RunOut „Zeitfenster“ zwar durchaus neue V40 zu Preisen von jungen Gebrauchten gab (habe ja auch so einen RunOut) aber dies nun mal (glücklicherweise) auch nur kurzzeitig zum Produktionsende war.
Sonst wäre ja die Gebrauchtwagenpreise dauerhaft im Ar***. Sprich nur weil du einen guten jungen Gebrauchten zum üblichen Preis kaufst heißt das meines Erachtens nicht, dass du überteuert gekauft hast sondern sozusagen nur ein „Sonderangebot“ (RunOut) verpasst. So sehe ich das jedenfalls.

Und es gibt genug Händler, welche die RunOut Neuwagen noch zu den "Standard" Konditionen anbieten.

Ich bin nach wie vor unschlüssig.
Die RUN-OUT T3 warden in etwa für 26.000 Euro angeboten, während die gut gebrauchten (1 Jahr alt bis 20.000 km) ca. 21.000 Euro kosten. Tja, was soll man da tun?

Würde mir die 5000€ sparen. 1 Jahr alt und 20000km. Ist nichts.

Hab jetzt ein Angebot vorliegen.
Volvo V40 T3 aus 10/2018 für 20.800 Euro inkl. einem neuen Satz Winterreifen. Mehr war jetzt nicht mehr auszuhandeln und preislich ist jetzt bei 20.800 Euro auch Schluss.
Kilometerstand: 20.000 km
Was meint ihr?

Ich denke, die generellen Aussagen wurden getroffen, da hat sich in den vergangenen vier Monaten wohl kaum etwas dran geändert! DU suchst doch ein Auto! Der V40 ist durch die Bank weg zu empfehlen, alles andere (Motor, Schaltung, Ausstattung ...) ist DEIN ganz persönliches Ding. Zu den Preisen wurde genug geschrieben ...

Deine Antwort