ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 T2 oder T3 - welche Ausstattungsvariante? Ist YOU nicht so gut?

Volvo V40 T2 oder T3 - welche Ausstattungsvariante? Ist YOU nicht so gut?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 15:33

Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem BMW 1er (118i) nach 10 Jahren mich nach einer Alternative umschauen muss und ich so ein bisschen die FREUDE AM FAHREN verloren habe, bin ich nun auf der Suche nach einem

Volvo V40

Ich habe mal gelesen, dass der Motor T3 nicht so häufig gibt, aber sehr zu empfehlen sei und in Kombination mit der Variante YOU ein gutes Auto.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Ist YOU eine billigere Ausstattungsvariante oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße

Der Volvo-Neuling ;-)

Beste Antwort im Thema

Ich denke, die generellen Aussagen wurden getroffen, da hat sich in den vergangenen vier Monaten wohl kaum etwas dran geändert! DU suchst doch ein Auto! Der V40 ist durch die Bank weg zu empfehlen, alles andere (Motor, Schaltung, Ausstattung ...) ist DEIN ganz persönliches Ding. Zu den Preisen wurde genug geschrieben ...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

zum Motor T 3 kann ich was sagen: sehr zufrieden. Fahre ihn mit weniger als 6,1 Liter auf 100 km im Schnitt der ersten 20.000 km - Übernahme als Neuwagen vor etwas weniger als einem Jahr. Sehr gutmütiger Motor, laufruhig, macht untertouriges Fahren klaglos mit, geht ab wie die viel zitierte Katze des Schmieds, wenn ich (gelegentlich mal) auf das Pedal steige.

In der YOU Ausstattung sind Sachen enthalten, die bei anderen Varianten nicht enthalten sind oder Aufpreis kosten.

Hatte vor einem Jahr auch mal einen T3 YOU Probe gefahren und konnte mich nicht gleich entscheiden, übers Wochenende hat ihn mir dann ein anderer weggeschnappt. Nun fahre ich einen D2, weniger spritzig und nicht so viel Schnick Schnack an Bord und es geht auch ;-).

Also mit dem T3 machst du nichts verkehrt. Der ist immer schön ruhig und fährt bei wenig Drehzahl aber wenn du mal Gas gibt's geht er gut. Man merkt das Drehmoment.

YOU ist nicht das billigste aber eben auch keine MOMENTUM oder R-DESIGN. Das wichtigste ist aber an Bord.

Das musst du also für dich entscheiden.

Themenstarteram 16. Juli 2019 um 10:44

Gerade habe ich ein Angebot für einen T2 Kinetic Geartronic Business Paket für knapp 18.000 Euro - EZ01/2018 mit 33000 km.

Bin hin und hergerissen, ob ich noch warten soll. Vom 118i mit 143 PS auf ein T2 mit 122 PS wird doch nicht ein risen Unterschied sein, oder?

Fahre ihn am besten zur Probe.

Ich fahre einen T2 und bin ganz zufrieden mit der Leistung. Kommt darauf an was man erwartet.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:36

Bin hin und hergerissen, ob ich meinem 11 Jahren BMW abstossen soll, nachdem ich vor 4 Jahren noch 5000 Euro reingesteckt habe.

Grübel grübel.

Aber der V40 ist schon chique.

Bei dem Benziner kann ich zwar nicht mitreden, fahre einen D3. Und muss sagen bin sehr zufrieden mit Volvo. Zu deiner Frage bezüglich T2 oder T3, dein BMW hat 143 PS und 21 PS Weniger merkt man leider doch ganz schön. In der Beschleunigung nur etwas, aber bei Überholvorgängen geht da nicht so viel wie mit deinem BMW. Auch geht dem Motor in Sachen Vmax schnell die Puste aus.

 

natürlich ist das jedem selbst überlassen, was zu einem passt. Doch im Vergleich zum BMW geht etwas fahrspaß verloren

 

(Zur Info, davor bin ich nur Benziner gefahren)

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 9:50

Ja, das denke ich mir auch.

Leider sind T3 Modelle nicht so viel auf dem Markt vertreten. Da muss man ganz schön gucken und den Umkreis gross halten.

Na ja, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Was möchtest du denn ausgeben? Aktuelle T3 im R-Design gibt es für ca. 20.000 EUR als Tageszulassung, aber musst etwas suchen.

Ich selber fahre einen T4 als CC mit Allrad die 320 Nm machen schon richtig Laune ;-) Bis 200 zieht der einfach durch, danach wirds etwas langsamer. T2 würde ich bei fast 1,6 Tonnen nicht nehmen.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 12:24

Ich möchte 18.000-20.000 Euro MAX ausgeben.

Er darf ruhig schon knappe 2 Jährchen alt sein und so 30.000 km gefahren haben.

Was heisst denn R-Design?

Warum gibt es so viele T2 auf dem Markt, wenn das nicht so Spass macht?

Wie gesagt, ich fahre jetzt einen 118i, aber sobald die gelbe MKL angeht, vergeht einem nach meiner Vorgeschichte mit dem Wagen etwas die FREUDE AM FAHREN. Deshalb muss jetzt was Schwedisches her ;-)

Wenn du dich so noch etwas um die Ausstattunglinien informieren möchtest dann lies dir diese Broschüre durch:

 

http://ipaper.ipapercms.dk/Volvocars/DE/V40DEde/#/

 

ist zwar das neue Modell welches ab 2018 gebaut wird. Doch der Unterschied zum facelift ab 2016 in minimal

 

(bspw. hat der Diesel ab 2018 Adblue)

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 12:48

Cool! Danke schön.

So schlecht geht der T2 gar nicht. Beim Überholen dank 2l. Hubraum, Turboaufladung und 240 Newtonmetern habe ich bisher keine Probleme gehabt. Bis 170 km/h zieht er meiner Meinung nach mehr als flott hoch. Man sollte das „Motörchen“ wenn man es nie gefahren hat nicht unterschätzen ;-))

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 13:13

Ja Danke für Dein Feedback Driver02! Genau das ist ja mein Problem. Die Entscheidung zwischen T2 und T3 ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 T2 oder T3 - welche Ausstattungsvariante? Ist YOU nicht so gut?