ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Statt T3 wurde mir ein T2 untergejubelt

Statt T3 wurde mir ein T2 untergejubelt

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 27. November 2019 um 14:26

Ist Euch das schonmal untergekommen?

Gestern war ich bei einem Volvo-Vertragshändler in den Niederlanden einen Volvo T3 abholen.

Heute hab ich das Fahrzeug zugelassen und beim Überprüfen der Papiere ist mir aufgefallen, dass überall 1498 cm3 steht und somit handelt es sich klar um einen T2 und nicht wie auf dem Fahrzeug steht einen T3.

Dies ist doch Betrug, oder?

Jetzt hab ich voll das Fake-Auto. Es ist nicht das drin, was drauf steht.

Ich finde das krass. 22.000 Talers für einen Gebrauchten T2 R-Design statt einem T3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Auchschnupp schrieb am 27. November 2019 um 15:48:15 Uhr:

Aber vorne im Anzeigefeld steht T2 ....

Sei froh, ein Knopfdruck und es ist ein T1 :D

GreetS Rob

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du Geartronic, also Automatik bestellt? Dann ist es ein T3, die haben 1,5 l Maschine

Themenstarteram 27. November 2019 um 14:48

Ja, ich hab Automatik.

Aber vorne im Anzeigefeld steht T2 und als cm3 steht 1498.

Bin verwirrt.

t2 im tacho bedeutet das du im zweiten tageskilometer zähler bist, kannste auch auf t1 stellen, es gibt 1500 ccm motoren als t2,t3 und t4, sowie 1600 ccm motoren als t2,t3 und t4, und um dich noch mehr zu verwirren das ganze gibts auch mit 2000ccm, was steht den bei kw in den papieren? sollte da etwas von 90 kw stehen ist es ein t2 mit 120ps, wenn aber 110 steht ist es ein t3 mit 150 ps

Themenstarteram 27. November 2019 um 15:06

Danke, aber kannst Du mir das bitte nochmal genauer erklären?

Ich versteh das noch nicht so ganz.

Ich habe eine T3 R-Design gekauft.

In den Unterlagen steht 112kw.

Was ist das nun?

Zitat:

@Auchschnupp schrieb am 27. November 2019 um 15:48:15 Uhr:

Aber vorne im Anzeigefeld steht T2 ....

Sei froh, ein Knopfdruck und es ist ein T1 :D

GreetS Rob

Sind diese Fragen Dein Ernst ? :confused:

GreetS Rob

Du hast T3 dann. Habe denselben

Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht noch einen neuen Thread der TE'ine geben würde :D

Glückwunsch zum T3! Allzeit gute Fahrt und sicheres Ankommen!

Alles andere wurde hier ja schon beschrieben und richtiggestellt ;)

Grüße von Superlolle, der einen D3 mit T1 und T2 und V/max fährt ... :eek: Hülfe ein Ford :D

am 27. November 2019 um 16:08

Vielleicht solltest Du den Titel noch ändern, nachdem das Mißverständnis aufgeklärt ist. So klingt es doch sehr dramatisch.

Zitat:

@Rennelch schrieb am 27. November 2019 um 17:08:27 Uhr:

Vielleicht solltest Du den Titel noch ändern, nachdem das Mißverständnis aufgeklärt ist.

Nochdazu wo der TE nur Blödsinn geschrieben hat und sich nicht die Mühe machte vorher mal in Ruhe darüber nachzudenken, ist ja richtig peinlich. :D (aber die anderen ......... :rolleyes: )

GreetS Rob

Nun sei mal nicht so streng, @Rob_Mae

 

Auch dicke Klopser können jedem Mal passieren. Das Thema ist geklärt. Und gut ist.

 

@Auchschnupp Glückwünsche gibt es üblicherweise hier erst, wenn Du uns ein paar Bilder von Deinem neuen T3 einstellst. Aber auch von mir schon mal ein herzliches Willkommen.

Der TE ist eine TEine und neu bei Volvo. Kommend von BMW. Ich finde, das ist viel Nachsicht wert und - mal ehrlich - die meisten hier sind sicher WEIT überdurchschnittlich Auto-affin und daher sollte man solche Dinge nicht zu hoch hängen. Wichtig ist: Die Themenstarterin hat sich für den V40 entschieden und damit eine super Wahl getroffen. Subjektiv sowieso, aber auch objektiv nach allen Tests, Mängelstatistiken ...

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 27. November 2019 um 16:20:17 Uhr:

Zitat:

@Auchschnupp schrieb am 27. November 2019 um 15:48:15 Uhr:

Aber vorne im Anzeigefeld steht T2 ....

Sei froh, ein Knopfdruck und es ist ein T1 :D

GreetS Rob

Herrlich!!! :D:D:D

Themenstarteram 28. November 2019 um 7:03

Ach! Frau und Blond.

Was erwartet ihr.

Jedenfalls bin ich froh, dass alles gut ist.

Foto folgt!

Schöne Grüße ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Statt T3 wurde mir ein T2 untergejubelt