Volvo V40 T2 Leasing Beratung, 199€ mtl.

Hallo,

habe folgendes Leasing-Angebot vom Volvo Händler bekommen mit der Bitte um Beratung & Bewertung:

• Volvo V40 T2, 122PS, Tageszulassung (0km), Listenpreis: 30.500€
  • 199€ a 36 Monate, 10.000km pro Jahr
  • Ausstattungslinie You mit diversen Extras: Navi, Rückfahrkamera, Klima etc.

Beruflich benötige ich nun ein Auto und da ich gerade erst das Studium beendet habe, sind Ersparnisse leider nicht vorhanden. Die 10.000km pro Jahr würden mir reichen.

Meine Frage lautet: Sind die 199€ pro Monat ein gutes Angebot oder sollte ich doch lieber finanzieren oder einen gebrauchten mit Kredit kaufen? Gibt es irgendwelche Punkte die vorab mit dem Händler zu klären sind (z.B. Inspektionen und Kostenübernahme, Winterreifen etc.)?

Laut meiner ersten Recherche sollte das Angebot eigentlich recht attraktiv sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten 🙂

64 Antworten

Zitat:

@VaPi schrieb am 2. Januar 2016 um 13:56:51 Uhr:

Es wird sich doch vlt ein Volvo finden, der vlt ein Jahr alt ist. Den könnte man auch leasen, ohne Überführung.

... den würdest Du vermutlich aber nicht für 199 € monatlich leasen können.

Dem Angebot liegt offensichtlich eine Förderung des Herstellers zugrunde, die entfiele bei einem Gebrauchtwagen.

Gruß
Der Chaosmanager

@ TE

Frag mal deinen Händler nach dem Volvo-Pro-Full-Service. Mir etwas Glück gibt es das für 29 € im Monat dazu (Paket 1 und 2). Da sind alle Service- und Verschleißreparaturen mit dabei. Pro Jahr mithin 348 €. Dafür bekommst Du bei Volvo nicht mal die jährlich anstehende Inspektion. Dazu noch ein oder zwei Sätze Scheibenwischer pro Jahr, Wischwasser etc. (ist inklusive), ICH würde es immer zu den Konditionen mitbuchen.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 2. Januar 2016 um 16:31:53 Uhr:

Zitat:

@VaPi schrieb am 2. Januar 2016 um 13:56:51 Uhr:

Es wird sich doch vlt ein Volvo finden, der vlt ein Jahr alt ist. Den könnte man auch leasen, ohne Überführung.
... den würdest Du vermutlich aber nicht für 199 € monatlich leasen können.

Dem Angebot liegt offensichtlich eine Förderung des Herstellers zugrunde, die entfiele bei einem Gebrauchtwagen.

Gruß
Der Chaosmanager

Ja, Volvo fördert gerade ziemlich heftig. Gerade beim V40 und beim V70 (der jetzt nicht mehr konfigurierbar ist) Ich habe mir für 348 €brutto inkl. Full-Service ohne Sonderzahlung für 48 Monate und 40.000 km einen der letzten V70 bestellt. Bruttolistenpreis 48.000 €. Allerdings mit einem speziellen Berufsgruppen-Rabatt. Aber auch ohne den hätte es das selbe Auto für knapp unter 400 € im Monat gegeben. Schon irre, ich wollte eigentlich wieder einen V40, aber der Unterschied war so gering, da isses dann der "Oldie" im Programm geworden.

Volvo bietet jetzt dann auch für den Volvo V40 eine Vollkasko Versicherung für 9 Euro im Monat an. Der Preis von 199 Euro ist okay. 2016 ist er gut, denn es wird etwas teurer. Der Fahrzeugpreis liegt dann normal um die 31.000 Euro.

Das Rundum Sorglos Paket gab es 2015 noch für knapp 18 Euro im Monat, das wird jetzt etwas teurer. Der Preis ist jedoch normal gut. Ich würde an deiner Stelle zuschlagen.

Ähnliche Themen

Habe gestern noch mal Rücksprache mit dem Händler gehalten. Laut dem Händler sind sogar Inspektionen mit allen Flüssigkeiten inklusive. Nur auszutauschende Teile wie z.B. Bremsbeläge würden extra kosten, sofern überhaupt notwendig bei 30tkm. Das heißt die vorherige Aussage, dass Inspektionen zusätzlich bezahlt werden müssten ist falsch.

Zusammenfassend sind es also folgende Kosten:

36 x 199€ = 7.164€
+ Frachtkosten 890€
+ Winterreifen 700€
= 8.754€

8.754€ / 36 Monate ergibt 243€ pro Monat. Dann kommen noch pro Monat ungefähr 40€ für Vollkasko und KFZ-Steuer hinzu. Macht also ingesamt 283€ pro Monat für das komplette Paket.

Zulassungskosten fallen keine an und auch bei der Rückgabe fallen (laut dem Händler) üblicherweise keine Extrakosten an. Ich denke, dass das komplette Angebot attraktiv und überdurchschnittlich ist und ich werde wohlmöglich zuschlagen 🙂.

Herzliche Grüße

Was soll an dem Angebot attraktiv sein? Hatte Dir ja geschrieben dass es die 9 Euro Versicherung gibt. Das spart Dir auf drei Jahre im Monat genau 31 Euro. Das sind 15 % fast von deinem Angebot.

Zitat:

@RudiFink schrieb am 7. Januar 2016 um 18:27:01 Uhr:

Was soll an dem Angebot attraktiv sein? Hatte Dir ja geschrieben dass es die 9 Euro Versicherung gibt.

Gibt es die tatsächlich für alle Angebote und alle Personen diese Versicherung?

Zitat:

@RudiFink schrieb am 7. Januar 2016 um 18:27:01 Uhr:

Was soll an dem Angebot attraktiv sein? Hatte Dir ja geschrieben dass es die 9 Euro Versicherung gibt. Das spart Dir auf drei Jahre im Monat genau 31 Euro. Das sind 15 % fast von deinem Angebot.

Was wäre deines Erachtens denn ein attraktives Angebot?

Bzgl. der 9€ Vollkaskoversicherung hat mir der Händler nichts gesagt, aber ich werde noch mal Rücksprache mit ihm halten und in explizit danach Fragen. Danke Dir für den Tipp.

Zitat:

@RudiFink schrieb am 3. Januar 2016 um 10:49:33 Uhr:

Volvo bietet jetzt dann auch für den Volvo V40 eine Vollkasko Versicherung für 9 Euro im Monat an. Der Preis von 199 Euro ist okay. 2016 ist er gut, denn es wird etwas teurer. Der Fahrzeugpreis liegt dann normal um die 31.000 Euro.

Das Rundum Sorglos Paket gab es 2015 noch für knapp 18 Euro im Monat, das wird jetzt etwas teurer. Der Preis ist jedoch normal gut. Ich würde an deiner Stelle zuschlagen.

Volvo bietet die 9€ Vollkasko Versicherung jedoch nur für Neuwagen an, nicht jedoch für Fahrzeuge mit Tageszulassung. Und bei Neuwagen liegt die monatliche Leasingrate bei ca. 290€ (bei vergleichbarer Ausstattung) und ist damit deutlich höher als ein Tageszulassungsfahrzeug für 199€ monatlich. Das 9€ Paket ist daher

nicht

verfügbar.

Viele Grüße

Gib doch einfach in Google " 9 Euro Volvo Versicherung " ein, dann siehst du im Sportwagen Magazin alle Details.

Dein Händler informiert dich nur unzureichend.

Danke für die Info.

Für alle die interessiert sind, dies ist der Link:

9 Euro Versicherung

Aus dem Artikel geht meines Erachtens jedoch nicht deutlich hervor, ob das Angebot auch für Fahrzeuge mit Tageszulassung gilt.

9 € x 12 ist bei mir irgendwie nur 108 €. Für diesen Wert kann niemand ein Auto versichern. Ob das so ganz erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Unlauter müsste es jedoch sein.

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 9. Januar 2016 um 17:27:54 Uhr:

Aus dem Artikel geht meines Erachtens jedoch nicht deutlich hervor, ob das Angebot auch für Fahrzeuge mit Tageszulassung gilt.

Also hinter den beiden Typen steht klar "Neuwagen" und eine Tageszulassung ist ein Gebrauchtwagen.

Aber ohne klare Bedingungen wird das nichts.

Ansonsten: Klar ist das quer finanziert. Aber das ist ein Grund mehr genau hinzusehen, für wen das eigentlich als Angebot gilt.

Zitat:

@Goify schrieb am 9. Januar 2016 um 17:30:28 Uhr:

9 € x 12 ist bei mir irgendwie nur 108 €. Für diesen Wert kann niemand ein Auto versichern. Ob das so ganz erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Unlauter müsste es jedoch sein.

Wieso?

Wieso was?
Ob jemand das für den Betrag versichern kann? Nein!
Ob das legal ist? Ja!

Deine Antwort