ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Volvo V40 T2 Leasing Beratung, 199€ mtl.

Volvo V40 T2 Leasing Beratung, 199€ mtl.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 23:12

Hallo,

habe folgendes Leasing-Angebot vom Volvo Händler bekommen mit der Bitte um Beratung & Bewertung:

  • Volvo V40 T2, 122PS, Tageszulassung (0km), Listenpreis: 30.500€
  • 199€ a 36 Monate, 10.000km pro Jahr
  • Ausstattungslinie You mit diversen Extras: Navi, Rückfahrkamera, Klima etc.

Beruflich benötige ich nun ein Auto und da ich gerade erst das Studium beendet habe, sind Ersparnisse leider nicht vorhanden. Die 10.000km pro Jahr würden mir reichen.

Meine Frage lautet: Sind die 199€ pro Monat ein gutes Angebot oder sollte ich doch lieber finanzieren oder einen gebrauchten mit Kredit kaufen? Gibt es irgendwelche Punkte die vorab mit dem Händler zu klären sind (z.B. Inspektionen und Kostenübernahme, Winterreifen etc.)?

Laut meiner ersten Recherche sollte das Angebot eigentlich recht attraktiv sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Ähnliche Themen
64 Antworten

Ist eine Anzahlung / Sonderzahlung ausser den 199 € vereinbart?

Soll es denn unbedingt ein Volvo bzw. Kombi sein?

BMW hat z.B. für den 1er z.Zt. sehr gute Konditionen. 36Mon, 10tkm/a, keine Sonderzahlung für 119€/Monat. Ausstattung nicht viel, aber das Wichtigste ist drin.

Der TE möchte einen Volvo Kombi und kein Kompaktwagen einer anderen Marke hier ist das Finanzierungsforum und nicht die Kaufberatung.

Ich werde hier schließlich immer beschuldigt ins OT zu rutschen so halte dich doch auch einfach daran.

MFG

Pepperduster

am 29. Dezember 2015 um 9:47

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:27:09 Uhr:

Der TE möchte einen Volvo Kombi

Ich wusste gar nicht, dass der V40 unter der Kategorie Kombi läuft (übrigens: der BMW 1er hat mehr Kofferraumvolumen als der V40 - das nur am Rande). Allerdings gelten die supergünstigen BMW-Angebote derzeit meist nur bei Zulassung bis zum 31.12.

Aber Du hast recht: Das ist OT.

@Veedol123

Das Leasingangebot ist günstig. Würdest Du finanzieren, läge die monatliche Rate bei gleicher Laufzeit deutlich höher (es sei denn, Du kalkulierst mit einer hohen Schlussrate).

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 9:56

Zitat:

@Sidi A4 2.6 schrieb am 29. Dezember 2015 um 09:33:41 Uhr:

Ist eine Anzahlung / Sonderzahlung ausser den 199 € vereinbart?

Nein, es gibt keine Anzahlung noch eine Sonderzahlung. Es bleibt bei 199€ pro Monat über 36 Monate.

Viele Grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 9:57

Zitat:

@BMWRider schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:03:19 Uhr:

Soll es denn unbedingt ein Volvo bzw. Kombi sein?

BMW hat z.B. für den 1er z.Zt. sehr gute Konditionen. 36Mon, 10tkm/a, keine Sonderzahlung für 119€/Monat. Ausstattung nicht viel, aber das Wichtigste ist drin.

Es musst nicht zwingend ein Volvo V40 sein, auch wenn er mir sehr gut gefällt.

Mit einem 1er BMW könnte ich mich auch anfreunden. Hast Du zufällig einen Link zum besagten 119€ mtl. Angebot?

Vielen Dank!

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 10:00

Zitat:

 

@Veedol123

Das Leasingangebot ist günstig. Würdest Du finanzieren, läge die monatliche Rate bei gleicher Laufzeit deutlich höher (es sei denn, Du kalkulierst mit einer hohen Schlussrate).

Gruß

Der Chaosmanager

Das heißt aus Deiner Sicht spricht nichts gegen das Angebot und ich könnte zuschlagen?

Da ich mich mit Leasing noch nicht im Detail auskenne, frage ich mich, ob man Winterreifen kaufen muss oder ob man diese dazu leasen kann?

Danke Euch!

am 29. Dezember 2015 um 10:07

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:00:20 Uhr:

 

Das heißt aus Deiner Sicht spricht nichts gegen das Angebot und ich könnte zuschlagen?

Da ich mich mit Leasing noch nicht im Detail auskenne, frage ich mich, ob man Winterreifen kaufen muss oder ob man diese dazu leasen kann?

Winterreifen zu leasen wäre nicht günstig. Falls es überhaupt möglich ist (von Hersteller zu Herstellerbank verschieden), ginge das nur über eine Vollamortisation, d. h. der Preis für die Winterräder wird auf die Laufzeit verteilt und zusätzlich verzinst. Das rechnet sich nicht. Vielleicht kannst Du mit dem Volvo-Händler einen Special Preis für Winterräder verhandeln ...

Ansonsten solltest Du bei dem Leasingangebot prüfen, wie teuer die Mehrkilometer sind und ob es da eine Kulanzregelung gibt. Bei BMW werden z. B. 2.500 Mehrkilometer nicht berechnet und der Satz je km beträgt lediglich 0,00015 % des LP.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 29. Dezember 2015 um 10:57:39 Uhr:

 

Es musst nicht zwingend ein Volvo V40 sein, auch wenn er mir sehr gut gefällt.

Mit einem 1er BMW könnte ich mich auch anfreunden. Hast Du zufällig einen Link zum besagten 119€ mtl. Angebot?

Vielen Dank!

Mist, da war ich wohl zu optimistisch :(

Es sind auch 199€, allerdings inklusive Winterrädern.

Hier z.B.

http://bmw-partner.bmw.de/.../aktionen.html?...

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 10:19

Zitat:

 

Ansonsten solltest Du bei dem Leasingangebot prüfen, wie teuer die Mehrkilometer sind und ob es da eine Kulanzregelung gibt. Bei BMW werden z. B. 2.500 Mehrkilometer nicht berechnet und der Satz je km beträgt lediglich 0,00015 % des LP.

Gruß

Der Chaosmanager

Danke für die schnelle Antwort.

2.500 Mehrkilometer gelten als Kulanz laut Händler und Extrakilometer kosten 0,06€ pro Kilometer.

Für mich ist es halt letztlich die Entscheidung ob Leasing oder Gebrauchtwagenkauf per Kredit. Gute gebrauchte V40 fangen so bei 16.000€ an (Bei einem Kredit iHv 16.000€ würde ich über 36 Monate 461,52€ zahlen bei einem effektiven Jahreszins von 2,49%. Das wäre dann natürlich mehr als das doppelte im Vergleich zum Leasing).

Verfüge zwar über ein relativ hohes Einkommen, habe aber noch keine Ersparnisse nach dem Studium.

Danke Dir

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 10:21

Zitat:

 

Mist, da war ich wohl zu optimistisch :(

Es sind auch 199€, allerdings inklusive Winterrädern.

Hier z.B.

http://bmw-partner.bmw.de/.../aktionen.html?...

Danke! Bei gleichem Preis nehme ich lieber den Volvo V40.

am 29. Dezember 2015 um 10:27

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:19:47 Uhr:

 

Danke für die schnelle Antwort.

2.500 Mehrkilometer gelten als Kulanz laut Händler und Extrakilometer kosten 0,06€ pro Kilometer.

Das ist OK.

Zitat:

Für mich ist es halt letztlich die Entscheidung ob Leasing oder Gebrauchtwagenkauf per Kredit. Gute gebrauchte V40 fangen so bei 16.000€ an.

Verfüge zwar über ein relativ hohes Einkommen, habe aber noch keine Ersparnisse nach dem Studium.

Da würde ich das Neuwagenleasing vorziehen. Wenn Du 16.000 € über 36 Monate finanzierst, läge die Rate bei ca. 470 €, bei 48 Monaten Laufzeit etwa 350 €. Das Auto gehört Dir zwar dann im Gegensatz zum Leasing, andererseits zahlst Du auch nur knapp 7.200 € in den drei Jahren Leasingdauer.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Veedol123 schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:19:47 Uhr:

Verfüge zwar über ein relativ hohes Einkommen, habe aber noch keine Ersparnisse nach dem Studium.

Dann würde ich wohl leasen. Die Rate passt und du hast mit einem Neuwagen Garantie und wohl auch keine Verschleißteile zu ersetzen.

Nebenbei kannst du dann ja vllt. etwas ansparen für das nächste Fahrzeug.

Über die Hersteller ist es ggf. auch möglich, eine günstige Fahrzeugversicherung abzuschließen.

 

Voraussetzung für die Anschaffung generell: einigermaßen Sicherheit, dass du die nächsten 3 Jahre nicht arbeitslos wirst, soweit das möglich ist.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 11:36

Danke Chaosmanger und BMWRider für Eure Einschätzung. Ich werde noch mal in mich gehen und etwaige Detailfragen mit dem Händler klären und dann ggfs. zuschlagen :).

Sofern andere User noch weitere Kommentare haben, so sind diese jederzeit herzlich willkommnen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Volvo V40 T2 Leasing Beratung, 199€ mtl.