ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche schnell guenstigen Kredit (11.000 Euro ...48 Monate)

Brauche schnell guenstigen Kredit (11.000 Euro ...48 Monate)

Themenstarteram 20. März 2014 um 14:50

Hallo,

da mein jetziges Auto leider nur noch bedingt fahrbereit und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, habe ich mich nach einem guenstigem EU-Neuwagen umgesehen und bin fuendig geworden. Ich brauche jetzt jedoch dringend noch 11.000 Euro, um den Wagen bezahlen zu koennen. (Es sind nur noch 2 Stueck verfuegbar) Im Internet bin ich auf den Festzinskredit der DKB (4,95% eff.) gestossen, ich weiss leider nicht, wie lange es von der Beantragung bis zur Auszahlung dauert. ...

Koennt ihr mir da weiterhelfen? ...Kennt ihr eine Bank, bei der die Auszahlung besonders schnell stattfindet und die trotzdem einen guten Zinssatz hat? ...

Beste Antwort im Thema

Wenn Du befürchten musst, dass Dir Deine Hausbank keinen Kredit in Höhe von 11.000 Euro für 48 Monate gibt, solltest Du Dir ein günstigeres Auto kaufen.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Meistens die eigene Hausbank.

Die Onlinebanken prüfen auch nur edvtechnisch und bei der Hausbank kann das Ergebnis dann schneller und besser sein, weil der Kunde bekannt ist. Da dürfte eine Ablehnung bei gegebener Bonität weniger wahrscheinlich sein.

Bietet der Händler keine Finanzierung über eine Partnerbank an?

am 20. März 2014 um 19:42

3-4 Tage mußt du immer rechnen, es sei denn du bist bei einer Filialbank vorstellig, dann ist das Geld(Bonität vorausgesetzt) innerhalb von einem zum anderen Tag gebucht. So lange wird aber auch das Auto beim Händler stehen.

am 20. März 2014 um 19:58

Du kannst den Kaufvertrag ja schon abschließen - dann ist das Auto für Dich gesichert ... Oder bist Du nicht sicher, ob Du einen Kredit bekommst?

Gruß

Der Chaosmanager

Wenn Du befürchten musst, dass Dir Deine Hausbank keinen Kredit in Höhe von 11.000 Euro für 48 Monate gibt, solltest Du Dir ein günstigeres Auto kaufen.

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von trouble01

Meistens die eigene Hausbank.

Die Onlinebanken prüfen auch nur edvtechnisch und bei der Hausbank kann das Ergebnis dann schneller und besser sein, weil der Kunde bekannt ist. Da dürfte eine Ablehnung bei gegebener Bonität weniger wahrscheinlich sein.

Bietet der Händler keine Finanzierung über eine Partnerbank an?

Wenn die Partnerbank des Händlers mir vernünftige Konditionen anbieten kann, dann wird es wohl wirklich das beste und bequemste sein, dort einen Kredit zu nehmen. ...Ich hoffe, dass die mir nicht mit 7 oder 8% Zinsen kommen, denn das wollte ich eigentlich vermeiden, denn von dem Geld, das ich dann eigentlich unnütz der Bank geben würde, kann ich mir ja schon wieder Alufelgen kaufen. ... (von 5 auf z.B. 8%)

Bonität für einen Kredit dieser Höhe, habe ich auf jeden Fall.

Meine Hausbank ist die Sparkasse, die ist ja leider für ihre schlechten Konditionen bei Krediten im Vergleich zu anderen Banken bekannt, sonst wäre meine Hausbank die erste Wahl, denn die wissen ja am besten, wie jahrelang meine Kontobewegungen waren. ...

 

Ich habe mit der Sparkasse beste Erfahrungen gemacht. Da scheint eine Menge Spielraum zu sein, was die Zinsen angeht. Man (ich) kann da durchaus auch handeln". Günstiges Angebot anderer Banken vorlegen/zeigen und - oh Wunder - auf einmal hat die gute alte Spk die Möglichkeit, da mitzugehen.

 

ING Diba

Von der Homepage aktuell:

Zitat:

Niedrige Zinsen, für alle Autokredit Kunden gleich

– Fester Sollzins 4,41% p.a.

– Effektivzins 4,50% p.a.

bei 11k lt Rechner rd 250€ monatlich.

Bei mir hatte es von Antrag bis Auszahlung keine Woche gedauert - als ich die Zusage hatte, hatte ich dem Händler dies gesagt und bezahlen / Auslieferung war erst nachdem das Geld auch bei mir war.

Vorteil: Brief muss nicht an die diba geschickt werden

Themenstarteram 25. März 2014 um 21:57

Danke für eure Antworten.

Ich habe das Angebot der Partnerbank des Händlers (Santander) genutzt und einen Kredit für 4,99% eff. bekommen, nur leider musste ich eine Ratenschutzversicherung abschließen, die den Preis nach oben getrieben hat. ...auf 48 Monate wären es dadurch 286€ gewesen, deshalb habe ich mich für eine Finanzierung auf 60 Monate entschieden. (223€ monatl.) ...Wenn ich beim nächsten Autokauf mehr Zeit habe, dann nehme ich mir einen günstigen (bonitätsunabhängigen) Onlinekredit und spare mir dieses Geld. ... Im Fernsehen wurde ja vielfach von einer Ratenschutzversicherung abgeraten, z.B. bei WISO, da diese Versicherungen sich im Fall der Fälle um jeden Preis versuchen zu drücken um nicht zahlen zu müssen, die Bank will sich ja lieber das fast komplett abgezahlte Auto mit dem Eigentumsvorbehalt unter den Nagel reißen, damit macht diese ja dann am meisten Gewinn. ....

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki321

Danke für eure Antworten.

Ich habe das Angebot der Partnerbank des Händlers (Santander) genutzt und einen Kredit für 4,99% eff. bekommen, nur leider musste ich eine Ratenschutzversicherung abschließen, die den Preis nach oben getrieben hat. ...auf 48 Monate wären es dadurch 286€ gewesen, deshalb habe ich mich für eine Finanzierung auf 60 Monate entschieden. (223€ monatl.) ...Wenn ich beim nächsten Autokauf mehr Zeit habe, dann nehme ich mir einen günstigen (bonitätsunabhängigen) Onlinekredit und spare mir dieses Geld. ... Im Fernsehen wurde ja vielfach von einer Ratenschutzversicherung abgeraten, z.B. bei WISO, da diese Versicherungen sich im Fall der Fälle um jeden Preis versuchen zu drücken um nicht zahlen zu müssen, die Bank will sich ja lieber das fast komplett abgezahlte Auto mit dem Eigentumsvorbehalt unter den Nagel reißen, damit macht diese ja dann am meisten Gewinn. ....

Wieso machst du es dann? Unterschreib den Mist mit Restschuldversicherung, lass dir die Kohle auszahlen und kündige die RSV gleich wieder.

am 13. Juni 2014 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Wieso machst du es dann? Unterschreib den Mist mit Restschuldversicherung, lass dir die Kohle auszahlen und kündige die RSV gleich wieder.

Genau, sofort kündigen und den ganzen Rest, der einem noch angedreht wird, gleich noch dazu kündigen.

Die RSV ist nur für den Händler und die Bank ein "muss", die kassieren nämlich dicke Prämien dafür ab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche schnell guenstigen Kredit (11.000 Euro ...48 Monate)