Volvo V40 T2 Leasing Beratung, 199€ mtl.

Hallo,

habe folgendes Leasing-Angebot vom Volvo Händler bekommen mit der Bitte um Beratung & Bewertung:

• Volvo V40 T2, 122PS, Tageszulassung (0km), Listenpreis: 30.500€
  • 199€ a 36 Monate, 10.000km pro Jahr
  • Ausstattungslinie You mit diversen Extras: Navi, Rückfahrkamera, Klima etc.

Beruflich benötige ich nun ein Auto und da ich gerade erst das Studium beendet habe, sind Ersparnisse leider nicht vorhanden. Die 10.000km pro Jahr würden mir reichen.

Meine Frage lautet: Sind die 199€ pro Monat ein gutes Angebot oder sollte ich doch lieber finanzieren oder einen gebrauchten mit Kredit kaufen? Gibt es irgendwelche Punkte die vorab mit dem Händler zu klären sind (z.B. Inspektionen und Kostenübernahme, Winterreifen etc.)?

Laut meiner ersten Recherche sollte das Angebot eigentlich recht attraktiv sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten 🙂

64 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 9. Januar 2016 um 17:30:28 Uhr:

9 € x 12 ist bei mir irgendwie nur 108 €. Für diesen Wert kann niemand ein Auto versichern. Ob das so ganz erlaubt ist, kann ich nicht sagen. Unlauter müsste es jedoch sein.

Ist nicht unlauter, ist eine Stückzahlenberechnung. Unlauter ist ja nicht gleich "wirtschaftliches Harakiri"

Was ich bei so etwas immer ankreide ist, dass das Kleingedruckte nicht beim Angebot abrufbar ist.

Der Tarif bietet in der Leistungsbeschreibung eine Basis-Deckung, auch wenn manche Bausteine drin sind. Neu für Alt wäre interessant, TK Klausel für Tieranprall mal ansehen, die Erstattungszeiten für Neuwert/Kaufpreis, welche SB Varianten usw....der Tarif würde in meinem Büro durchs Raster fallen...

Verstehe ich nicht, steht doch alles im Beitrag drin Coestar? Von Neu für Alt, TK Klausel, Erstattung Neuwert usw.

Das Volvo V40 KFZ Versicherungs Plus-Paket kostet dann nur 9,00 Euro im Monat, es erfolgt keine Rückstufung im Schadensfall. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.000 Euro in der Vollkasko Versicherung und 150 Euro in der Teilkasko Versicherung. Mitversichert ist ebenfalls grobe Fahrlässigkeit und Ausland-Schadenschutz. Ebenso Mallorca Vers.

Ok - danke für die Info, ein paar Sachen hatte ich nicht gesehen - SB 1000 im VK Bereich ist ja schon mal ne Ansage.

Wie ist die TK Klausel bei Unfallschäden mit Wild? Die Versicherer kennen viele Begriffe (Haarwild Rotwild, Dammwild, Federvieh, Nutztiere, Elchen, Alpakas usw.)? Was steht da drin. Sind nur Marderbisse versichert oder sämtliche "Nager"? Sind deren Folgeschäden versichert? Alt für Neu in welchem Umfang - auch für das Soundsystem oder nur für Lackier- und Karosseriearbeiten? 6/12 Regelung ist bei guten Tarifen länger aufgestellt, was aber nebensächlich ist, sofern die GAP Deckung greift.

Zitat:

@RudiFink schrieb am 11. Januar 2016 um 14:36:04 Uhr:

Verstehe ich nicht, steht doch alles im Beitrag drin Coestar? Von Neu für Alt, TK Klausel, Erstattung Neuwert usw.

Das Volvo V40 KFZ Versicherungs Plus-Paket kostet dann nur 9,00 Euro im Monat, es erfolgt keine Rückstufung im Schadensfall. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.000 Euro in der Vollkasko Versicherung und 150 Euro in der Teilkasko Versicherung. Mitversichert ist ebenfalls grobe Fahrlässigkeit und Ausland-Schadenschutz. Ebenso Mallorca Vers.

Des Weiteren gilt das Angebot ausschließlich für Neufahrzeuge, welche eine deutlich höhere Leasingrate als 199mtl. haben (ungefähr 280€). Habe nun mit zwei verschiedenen Volvo Händlern gesprochen.