Volvo v40-Fragen

Volvo S40 1 (V)

Hallo Leute,

ich bin neu hier und eigentlich auch noch kein Volvo-Fahrer. Ich will mir nächste Woche einen Volvo-V40 ansehen und falls er Ok ist auch gleich mitnehmen...
Also hier die Daten:

106000km, 140PS, EZ: 10/96, TÜV/AU: 10/03, blau, Klimaautomatik, Bordcomputer, ZV mit Fernbedienung, 4 Airbags, CD-Radio, GAragenwagen...
Preis: 6.950€ (VHB)

Jetzt mein eigentliches Anliegen. Ist der Wagen OK für den Preis? Was können noch für Probleme auftauchen nach 100000km?- Zahnriemen? Auf was sollte ich noch achten wenn ich mir den Wagen anschaue oder probefahre? Was verbracuht der so in ungefähr?...

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße,

Ali

P.S. Mein Benutzername hat nicht wirklich eine Bedeutung,... hab mir den Namen nur mal so ausgedacht und fand ihn witzig... und nu heiß ich halt mal so...

27 Antworten

@woehms, du hattest mal einen amazon!? hast du deine volvo-geschichte schon mal in eierfantas werdegang-thread revue passieren lassen!? 😉
@dangerfreak, viel glück bei deiner wahl!

lieb gruß,
oli

Vielen Dank Oli...

Wolfgang, Du hast wahrscheinlich schon recht... nur wer mich kennt weiß, daß ich meinen MR2 niemals verkaufen werde, da ich ihn schon seit 7 Jahren habe und die Liebe zu diesem Wagen immer noch so groß ist wie zu Anfang... Und außerdem habe ich schon zu viel Zeit, Liebe und auch sehr viel Geld investiert als daß ich ihn heute zu einem Spotpreis (ca.10000€) hergebe...

Mal sehen wie ich in einem Jahr denke, aber im Moment bin ich nun mal unvernünftig 🙂

Viele Grüße,

Ali

Für Olli

hallo Olli,
hab ich noch nie gehört. Was soll ds sein?
Gruß
Wolfgang

Na Ali, hast ihn gekauft?

🙂

Ähnliche Themen

Hi Wolfgang,

der Termin war eigentlich heute 14Uhr... nur haben wir das ganze auf nächste Woche verschoben da der Fahrzeugbrief noch nicht da war. Den mußte er wohl bei der Bank abgeben wegen der Finanzierung.
Ich denke ich nehm den Wagen wenn mir keine Macken (wie hakeliger 1.Gang, irgenwelche Knackgeräusche usw...) auffallen...
Ich halt Euch auf dem Laufenden... aber hoffentlich nicht mit Problemen dieses Fahrzeuges 😰 .

Viele Grüße,
Ali

6 Jahre Bankfinanziert?
Gruß
Wolfgang

Ali, pass auf !!!

Hi Wolfgang,

Du machst mir Angst... was könnte denn daran faul sein? Er meinte, daß das Fahrzeug 2.Hand sei...?! Glaubst Du nicht, daß es sein kann, daß jemand das Fahrzeug (so lange)finanziert hat?

Viele Grüße,
Ali

Ali,
wieso meinte er, dass das Fahrzeug aus 2. Hand sei. ist er nicht der Besitzer?
Keine Bank finanziert einen PKW über 6 Jahre.

Wieso war der Brief nicht da? Termin stand doch fest zur Probefahrt.
Also viele Fragen. Wenn der Verkäufer nicht im Brief, was läuft da?

Gruß
Wolfgang

Der Verkäufer ist ein Händler, der das Fahrzeug von einem Kunden abgekauft hat... das Geld (angeblich 7000€ 😉 ) mußte er "angeblich" der Bank überweisen um die Finanzierung zu übernehmen... und der Brief soll ihm angeblich zugeschickt werden...

Hältst Du nichts davon oder glaubst Du der Geschichte nicht...? ... und was könnte faul sein oder wieso sollte er so eine Geschichte erfinden?

Viele Grüße,
Ali

glaub ich nicht.
1.) Der Händler setzt bei dem Deal ja zu. Außerdem trägt er noch die Umsatzsteuer.

Da ist doch was oberfaul.
Halt mich auf dem Laufenden.
Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

ich denke, daß er diesem Kunden einen neuen/anderen Wagen verkauft hat und vielleicht deshalb... ...keine Ahnung...

werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ich geh da mal etwas vorsichtiger dran... mal sehen ob ich ihn überhaupt nehme.

Viele Grüße,
Ali

@WOehms, ich hoffe, der smiley hieß nicht, du kennst es schon, ansonsten: http://www.motor-talk.de/t33367/f52/s/thread.html

lieb gruß,
oli

Ali, was ist?

Ali, wie ist es ausgegangen?
Gruß
Wolfgang

Deine Antwort