Volvo V40 fährt nicht mehr los obwohl ein Gang eingelegt ist

Volvo S40 1 (V)

Hallo fahre einen Volvo V40 Diesel mit 116 oder. Heute bei der Ampel wollt ich los fahren leg einen Gang rein macht es einen Schnalzer und es ist so als hätt ich keinen Gang drinnen sprich das Auto geht nicht mehr zum fahren Motor läuft ganz normal weiter. Was kann das sein?

62 Antworten

Mal unterschauen, ob was runterhängt.

Kannst abschleppen solange keine abnormalen Geräusche zu hören sind.

Motor brauchst nicht laufen lassen, hast dann aver keine Servo und Bremsverstärkung.
Wenn der Motor läuft, wird auch das Getriebe, Kupplung in Bewegung gesetzt, bei Getriebe oder Kupplung Schaden nicht unbedingt zu empfehlen

Okay ja deshalb frag ich ja dann Schlepp ich ihn ab ohne Motor anstarren. Und kann nur hoffen das ich kein Getriebeschaden habe.

Ich tippe auch auf ein gebrochenes Kreuzgelenk. Wenn man da nicht 100%ig arbeitet brechen die Gußteile. Mit 128tsd km Kupplung hinüber wäre schon sehr früh.

Das Auto hat vorher einem alten Herren gehört daher war die Kupplung schon beleidigt das Problem war Hals auch wenn ich die Kupplung nur halb gedrückt hab am Stand hat das Kupplungspedal so komisch vibriert daher hab ich Ma dacht das kommt von einen kaputten zweimassenschwung

Ähnliche Themen

Hat der wirklich ein ZMS?
96er, 2.0 Sauger hat nen EMS

Ist ein 2002 1,9d mit 116 Ps. Ja der hat einen

Ja, stimmt ist ja der Renault motor,
Meinen mondeo hab ich auf EMS umgebaut, hat viel Geld gespart und läuft top

Wenn, wie einige der Vorschreiber bezgl. der Antriebswelle darstellen, nix runterhängt, sollte das möglich sein, sofern Du den Wagen nicht gleich von München nach Hamburg schleppen willlst. Aber darauf achten, daß kein Gang eingelegt ist, vorsichtshalber, auch wenn er im Moment keinen Antrieb hat. Da Du nicht weißt, was genau hinüber ist, ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Okay ja währen ca 10 km wo er abgeschleppt werden müsste.

Das sollte gehen unter den bereits dargestellten Bedingungen. Motor würde ich aber laufen lassen (ohne Gang) damit Du Servo hast und zur Not mitbremsen kannst, damit der Schlepper nicht gleich zwei Wagen auf seiner Bremse hängen hat.

Okay danke aja was vl such noch wichtig ist zum sagen hab das Lenkrad komplett auf links eingeschlagen gehabt als ich los fuhr.

Ist gut möglich, das das Innere Gelenk beim Einbau des Faltenbalg einen Weg bekommen hat und bei voll Einschlag auseinander gezogen wurde.

MfG

Na hoffentlich und sollte auch das der Fall sein kann ich ihn abschleppen. Oder? Weil einfach nicht noch mehr kaputt machen ist so ein schönes Auto und ich bin recht haglich drauf.

Wie gesagt. Solange keine abnormalen Geräusche zu hören sind, ist s kein Problem

MfG

Okay super danke. Lg

Deine Antwort