ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 fährt nicht mehr los obwohl ein Gang eingelegt ist

Volvo V40 fährt nicht mehr los obwohl ein Gang eingelegt ist

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 14:39

Hallo fahre einen Volvo V40 Diesel mit 116 oder. Heute bei der Ampel wollt ich los fahren leg einen Gang rein macht es einen Schnalzer und es ist so als hätt ich keinen Gang drinnen sprich das Auto geht nicht mehr zum fahren Motor läuft ganz normal weiter. Was kann das sein?

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 3. Juli 2020 um 14:43

Würde meinen, Kupplung und/oder Getriebeschaden. - Was sonst?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 15:30

Kann das sein das der zweimassenschwung abgerissen ist die letzten Tage hat das Kupplungspedal beim durchtreten a bissl geschlagen hab gestern neue Kupplung u zweimassenschwung gekauft. Das Auto hat erst 126 tkm oben

Es ist ja so, dass du kein Kraftschluss hast zwischen Motor und getriebe, entweder das die Mitnehmerhülse im kupplungspaket ausgerissen ist, oder Komplettversagen der Tellerfeder des Kupplungskorbes oder im schlimmsten fall eine Getriebehauptwelle oder Kurbelwelle abgeriisen ist.

wenn du den Motor starten kannst ist Kurbewlwelle und Zweimassenschwungrad noch soweit ok.

Also aufmachen und schauen.

Ober Ausrücklager hat sich verklemmt und drückt sozusagen dauernd die Kupplung.

 

Also aufmachen und du bist schlauer.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 16:59

Kommt leider erst am Montag in die Werkstatt nein der Motor läuft ganz normal hoffentlich nichts schlimmes. Das ist wieder ein super Wochenende

Moin

Antriebswellen noch beide OK?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 17:34

Das hab ich nicht geschaut kenn mich da zu wehnig aus

Wenn eine abgerissen ist, lässt sich jeder Gang ganz normal einlegen, nur das Fahrzeug bewegt sich nicht.

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 17:47

Egal welchen Gang ich ein lege er lässt sich schieben.

Genau so wäre es auch bei ner abgerissenen Antriebswelle, wenn dem so ist wäre es ein günstiger Schaden, im Gegensatz zu Kupplung / Getriebe schaden

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 18:34

Am Montag währe er in die Werkstatt kommen zum Kupplung und Schwung wechseln. Vor ca 1 Monat wurde halbachsmanschette gewechselt könnt da vl was schief fangen sein? Unter dem Auto ist aber kein öl

Da brauch nicht unbedingt Öl unterm Auto sein, es kann durchaus ein Fehler passiert sein, wie die Manschette gewechselt wurde, Sprengring außen hat nicht richtig gesessen, oder inneres Gelenk wurde auseinander gezogen

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 19:01

Okay ja aber da müsst er eigentlich auf der anderen Seite ja quasi nu Antrieb haben. Oda?

Durch das Diferenzial Getriebe hat die Seite die OK ist keinen antrieb, wenn die andere Seite abgerissen ist, genau so ist es wenn ein Rad auf Eis steht und das andere auf Asphalt, kein Vortrieb

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 19:37

Wie sieht es aus kann ich den Abschleppen mit laufenden Motor oder eher schlecht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 fährt nicht mehr los obwohl ein Gang eingelegt ist