ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Cross Country Erfahrungsbericht

Volvo V40 Cross Country Erfahrungsbericht

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 5. März 2014 um 21:03

Vorab Info: Beruf: Aussendienst / 60.000 km / Jahr.

Firmanwagen; Passat - Fahrer seit 10 Jahren.

Zur Zeit kein Leasing, sondern Mietwagen.

Bekam Volvo V40 Cross Country; ca. 140 PS; Automatikgetriebe, Winterreifen. bei Übernahme: 8.000 km.

Gefahrene km: 12.000.

Erfahrungen:

- hartes , sportliches Fahrwerk

- Bei Beschleunigung kommt er gut; liegt aber nicht so sicher auf der Strasse, bricht eher aus.

- Sitze - bequem, auch bei Langstrecken.

- Rundumsicht - Rücksicht: sehr schlecht. : Heckfenster - klein und hochgezogen; Rückfahrassistent - Funk; keine Kamera- nahezu Blindflug.

- Kofferraum: klein - Aktentasche und Notebook mußte gestapelt werde, zu sonstigem Interier.

- Wenig Platz für Beifahrer und auf Rücksitzen

- Mittelkonsole - Bedienelemente. Unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig; zu viel Knöpfe.

- Stauraum: zu wenig. verdeckter Stauraum hinter der Mittelkonsole: umsonst - kann während der Fahrt nicht reingreifen; dazu muss ich mich bücken.

- Einstieg: zu eng, -klein.

- Stauraum - Türen: sehr schmal - nur für kleine Hände. (Kinder).

- Mittelkonsole - Klappe: USB Anschluss - zum Laden von Handy....keine Kabeldurchführung zum Innenraum - bei Schließen der Klappe wird das Kabel abgedrückt.

- Türöffner von außen: Die Haut wurde mir oftmals eingezwickt.

Neupreis: 40.000 €!!!!!

P.S. Fahre seit 1 Woche einen Ford Mondeo; schwarze Ledersitz und Ledercockpit; Automatik, und viel Raum; intuitive Bedienung, Rückfahrkamera, sichere Strassenlage, Neupreis: 38.000 €

Beste Antwort im Thema

Sagt mal, ist es wirklich soooooo schwierig die Zitat-Funktion richtig zu nutzen? :confused::confused::confused:

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 9. März 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von newlifestyle100

 

Muss man(n) sich echt nicht antun!!!

Gewiss kleiner dummer Junge, welcher sich Harz 4-TV leistet und sich auch sonst sein Geld "vom Amt" holt!

Oder aber echt depressiv von seinem Ford ...:rolleyes: - wo man(n) auf seine Kommentare keinen Wert mehr legt.

Servus Damentoilette,

mach mal Aussendienst, dann hast du keine Zeit mehr für Fernsehen, egal was für ein Programm.

Diese Arbeit wird aber auch entsprechend entlohnt.

Bin eine attraktive Frau und schlau und kann deine Gedankengänge in

keinster Form nachvollziehen,

Guten Abend.

Nabend,

Frau, attraktiv und redet mit dem stillen Örtchen ;)

Sicher wäre eine diplomatischere Beurteilung schlauer gewesen schrieb ja bereits, dass es recht hart ist.

Zumal ich den Kollegen hier recht geben muss ein Mondeo und den V40CC zu vergleichen ist schon nicht so ganz einfach.

Da ich auch im Außendienst bin und mein alter Volvohändler leider durch ein Ford Autohaus ersetzt wurde musste ich natürlich auch mal Ford fahren. Für einen Abschluss war die bestehende Geschäftsverbindung allerdings nicht so stark, dass ich mir einen Mondeo oder Lokus schön reden konnte. Qualitativ sind die Autos mehr vom nutzen als von Schönheit geprägt. Was dir vielleicht bei 60.000 km entgegenkommt und auch Geschmackssache ist.

Ich möchte Dich auch nicht belehren was Fahrstabilität angeht, vom technischen ist es so, dass ein langer Radstand immer mehr Sicherheit bietet als ein kurzer. Dazu kommt auch dann wieder das persönliche empfinden.

Bist du zum Vergleich schon einmal einen V60 oder V70 gefahren? Wenn man das Budget hat ist man hier sicherlich mit genügend Platz, anständig motorisiert und mit etwas mehr Prestige unterwegs. Womit alle Volvo Modelle außendiensttauglich sind, Menschen entwickeln bei Volvo keinen neid auch wenn die Autos über 50.000 kosten.

Gruß

 

am 9. März 2014 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von newlifestyle100

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

 

Servus Damentoilette,

mach mal Aussendienst, dann hast du keine Zeit mehr für Fernsehen, egal was für ein Programm.

Diese Arbeit wird aber auch entsprechend entlohnt.

Bin eine attraktive Frau und schlau und kann deine Gedankengänge in

keinster Form nachvollziehen,

Guten Abend.

Sorry, aber ich habe doch gar kein TV ...;);

Aber attraktive Frau... -da wäre doch ein Real-Bild nett ... :)

Ist übrigens keine "Anmache"!!!

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von newlifestyle100

 

Sorry, aber ich habe doch gar kein TV ...;);

Aber attraktive Frau... -da wäre doch ein Real-Bild nett ... :)

Ist übrigens keine "Anmache"!!!

Du traust dich ja was :D :D :D

Ich schlage ein Forum Treffen vor..

am 9. März 2014 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

 

Du traust dich ja was :D :D :D

Ich schlage ein Forum Treffen vor..

Ach´Quatsch ...- ist nur "der Mut eines Verzweifelten" ;)

Aber mit dir leide ich wirklich, bist ja jeden Tag da ...:p und gibst die Hoffnung nicht auf, dass der nächste Tag der Deinige wird !!!:D

Schimpft deine Frau nicht, so du doch immer online bist ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

 

Ach´Quatsch ...- ist nur "der Mut eines Verzweifelten" ;)

Aber mit dir leide ich wirklich, bist ja jeden Tag da ...:p und gibst die Hoffnung nicht auf, dass der nächste Tag der Deinige wird !!!:D

Schimpft deine Frau nicht, so du doch immer online bist ... :confused:

Ich mach das vom Sofa, Auto oder Büro. Motortalk könnte mal eine App entwickeln, kommende Woche ist es soweit. Dann siehst mich 900 Tage nicht mehr :D

Womit ich mir vorgenommen habe noch einen Abschlussbericht zum 60er zu schreiben. Werde ich morgen mal machen, mein Außendienst ist mehr ein Pausendienst :D

Gute Nacht

am 9. März 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

 

Ich mach das vom Sofa, Auto oder Büro. Motortalk könnte mal eine App entwickeln, kommende Woche ist es soweit. Dann siehst mich 900 Tage nicht mehr :D

Womit ich mir vorgenommen habe noch einen Abschlussbericht zum 60er zu schreiben. Werde ich morgen mal machen, mein Außendienst ist mehr ein Pausendienst :D

Gute Nacht

Ebenfalls gutes Nächtle!:)

Sagt mal, ist es wirklich soooooo schwierig die Zitat-Funktion richtig zu nutzen? :confused::confused::confused:

am 10. März 2014 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Sagt mal, ist es wirklich soooooo schwierig die Zitat-Funktion richtig zu nutzen? :confused::confused::confused:

Hmm... nö ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Sagt mal, ist es wirklich soooooo schwierig die Zitat-Funktion richtig zu nutzen? :confused::confused::confused:

Nö, ist Dir was aufgefallen? :D :D :D

Das war die Aufregung wegen der attraktiven Frau :P

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Nabend,

Frau, attraktiv und redet mit dem stillen Örtchen ;)

Sicher wäre eine diplomatischere Beurteilung schlauer gewesen schrieb ja bereits, dass es recht hart ist.

Zumal ich den Kollegen hier recht geben muss ein Mondeo und den V40CC zu vergleichen ist schon nicht so ganz einfach.

Da ich auch im Außendienst bin und mein alter Volvohändler leider durch ein Ford Autohaus ersetzt wurde musste ich natürlich auch mal Ford fahren. Für einen Abschluss war die bestehende Geschäftsverbindung allerdings nicht so stark, dass ich mir einen Mondeo oder Lokus schön reden konnte. Qualitativ sind die Autos mehr vom nutzen als von Schönheit geprägt. Was dir vielleicht bei 60.000 km entgegenkommt und auch Geschmackssache ist.

Ich möchte Dich auch nicht belehren was Fahrstabilität angeht, vom technischen ist es so, dass ein langer Radstand immer mehr Sicherheit bietet als ein kurzer. Dazu kommt auch dann wieder das persönliche empfinden.

Bist du zum Vergleich schon einmal einen V60 oder V70 gefahren? Wenn man das Budget hat ist man hier sicherlich mit genügend Platz, anständig motorisiert und mit etwas mehr Prestige unterwegs. Womit alle Volvo Modelle außendiensttauglich sind, Menschen entwickeln bei Volvo keinen neid auch wenn die Autos über 50.000 kosten.

Gruß

Hallo Zusammen,

als erstes hoffe ich das ich die Zitat-Funktion richtig benutze.

Ich bin der selben Meinung wie echtholz. Hab lange überlegt ob ich auf den Test was schreibe.

Bin selber mal mehre Jahre Ford Mondeo I und III gefahren, ist auch kein schlechtes Auto.

Was mich ärgert ist das hier ein Volvo V40 CC mit Passat und Mondeo verglichen wird. Frage was soll das???? V70, Mondeo und Passat wäre eher einen Vergleich Wert. Behaupte mal das der V60 etwas weniger Platz bietet (Kofferraum) als Mondeo.

Fahre derzeit einen Audi A6 4f Avant BJ 07 wenn ich den jetzt mit dem neuen Mondeo vergleiche würde das selbe rauskommen, wie wenn ich V40 mit Mondeo oder Passat vergleiche und da wäre ich zumindest in der Kombi-Klasse.

Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht protzen oder so aber ich behaupte mal das mein Audi mehr Assis und Extras hat als der neue Mondeo.....

Kritik an Volvo ist ok.

Es gibt noch einiges was VCG besser machen kann, besonders bei der Kundenbetreung.

Gruß Markus

Kundenberatung ist doch ok, asiatisch halt "lächeln und so tun als ob man nix versteht" Spaß bei Seite, Service ist immer relativ, ruft man da an ist scheiße, gehst de da hin ist top usw. so geht es mir zumindest.

Wichtig ist immer das man jemand hat der die Verantwortung übernimmt, hatte aber bislang bei keinem meiner Neuen ein Problem. Oder!? Doch beim Chevi, dass ließ sich aber an einem Samstag im vollen Autohaus etwas lauter klären :P Wenns nicht geht muss man eben mal da hin wo es dem Gegenüber unangenehm ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Kundenberatung ist doch ok, asiatisch halt "lächeln und so tun als ob man nix versteht" Spaß bei Seite, Service ist immer relativ, ruft man da an ist scheiße, gehst de da hin ist top usw. so geht es mir zumindest.

Wichtig ist immer das man jemand hat der die Verantwortung übernimmt, hatte aber bislang bei keinem meiner Neuen ein Problem. Oder!? Doch beim Chevi, dass ließ sich aber an einem Samstag im vollen Autohaus etwas lauter klären :P Wenns nicht geht muss man eben mal da hin wo es dem Gegenüber unangenehm ist ;)

Hi,

so nur kurz V60 D2 neu 1. Fahrt von M nach HD Powershift defekt da komisch geschaltet.

Kein Thema Volvo fuhr ja noch ruckelte nur zwischen den Gängen. Volvo in Werkstatt, Leihwagen V60D3 R-Design. 2 Wochen später V60 D2 angebl. fertig. Meine Frau wollte Ihn abholen ging nich an. Weiter D3 R-Design. Nach unglaublichen 4 Wochen war das Problem der Syncronisierung des Poweshift gelöst.

Entschuldigung von Volvo AH ????oder VCG??? Keine. Seit dem alles ok.

Davor C70 D4 Vorführwagen im Mai 11 gekauft. 1. Sommer super ;-). Nach dem Winter hat er geklappert aber so das es sogar meine Frau genervt hat. Mein Verkäuferfreund hat das Geräusch auch gehört nur der "Meister" nicht.....

Naja war ja nicht tragisch da wir Ihn ja wieder verkaufen mußten als wir gehört haben das wir Zwillinge bekommen....

Jetzt Frag aber nicht wieso wir wieder Volvo's bestellt haben...liegt vermutlich daran das der V60 bis auf das eine Problem super ist und wir einen netten aber verpeilten Freund haben der bei Volvo arbeitet ;-)

Bei Audi gibt es zumindest jemand der nach Werkstattbesuch fragt ob alles ok ist. Natürlich ist da auch nicht alles ok.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Kundenberatung ist doch ok, asiatisch halt "lächeln und so tun als ob man nix versteht" Spaß bei Seite, Service ist immer relativ, ruft man da an ist scheiße, gehst de da hin ist top usw. so geht es mir zumindest.

Wichtig ist immer das man jemand hat der die Verantwortung übernimmt, hatte aber bislang bei keinem meiner Neuen ein Problem. Oder!? Doch beim Chevi, dass ließ sich aber an einem Samstag im vollen Autohaus etwas lauter klären :P Wenns nicht geht muss man eben mal da hin wo es dem Gegenüber unangenehm ist ;)

Hi,

so nur kurz V60 D2 neu 1. Fahrt von M nach HD Powershift defekt da komisch geschaltet.

Kein Thema Volvo fuhr ja noch ruckelte nur zwischen den Gängen. Volvo in Werkstatt, Leihwagen V60D3 R-Design. 2 Wochen später V60 D2 angebl. fertig. Meine Frau wollte Ihn abholen ging nich an. Weiter D3 R-Design. Nach unglaublichen 4 Wochen war das Problem der Syncronisierung des Poweshift gelöst.

Entschuldigung von Volvo AH ????oder VCG??? Keine. Seit dem alles ok.

Davor C70 D4 Vorführwagen im Mai 11 gekauft. 1. Sommer super ;-). Nach dem Winter hat er geklappert aber so das es sogar meine Frau genervt hat. Mein Verkäuferfreund hat das Geräusch auch gehört nur der "Meister" nicht.....

Naja war ja nicht tragisch da wir Ihn ja wieder verkaufen mußten als wir gehört haben das wir Zwillinge bekommen....

Jetzt Frag aber nicht wieso wir wieder Volvo's bestellt haben...liegt vermutlich daran das der V60 bis auf das eine Problem super ist und wir einen netten aber verpeilten Freund haben der bei Volvo arbeitet ;-)

Bei Audi gibt es zumindest jemand der nach Werkstattbesuch fragt ob alles ok ist. Natürlich ist da auch nicht alles ok.

Gruß Markus

Das gleiche hatte ich bei Chevi auch, da war der :) obwohl es ein sehr netter Typ ist und wir heute auch noch gelegentlich über FB schreiben und er das 3. Kind dieses Jahr bei mir versichert hat auch. Dafür das damals die Leitungen am Bremszylinder sich gelöst haben konnte er wohl nix. Hat sich aber auch nicht mit dem nötigen Rückrad und der von mir geforderten Geschwindigkeit bewegt. Zwei Wochen Chevi Spark ist echt schlimmer als Knast. Bin selber im Verkauf und sehe dann einige Dinge sehr kritisch im Service. Man muss einfach schauen, dass man sich einen guten Partner sucht und das am besten vor dem kauf. Ich habe bewusst nicht hier vor Ort gekauft da mir die Typen A zu schmierig waren und B der Service schon bei einer kleinen Panne (Reifen platt) mehr als desolat war.

Das wurde mir dann noch mal bestätigt als ich ihnen mitteilte, dass ich mir noch ein anderes Angebot einhole. Ich persönlich habe da kein Problem mit, wenn der Kunde meint es geht woanders besser weiß ich er wird sich melden oder auf die Schnauze fliegen und genau so nen Typ von Verkäufer will ich auch haben. Nur so kommt man an sein recht wenn mal was schief läuft.

Für die Schäden selber kann Volvo nur bedingt was, die Häuser bekommen die Reparaturen ja erstattet und leben da auch von. Also kann ich als Kunde dem Autohaus einen Vorwurf machen, die sind für mich das Sprachrohr zwischen Volvo und mir.

Aber hoffe du bleibst der Marke treu und hast auch schöne Erlebnisse, ich hatte bis auf eine Reifenpanne keinen Ausfälle. Alles wurde immer Anstandslos gelöst ich konnte auf Rechnung zahlen und Termine wurden eingehalten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

 

Hi,

so nur kurz V60 D2 neu 1. Fahrt von M nach HD Powershift defekt da komisch geschaltet.

Kein Thema Volvo fuhr ja noch ruckelte nur zwischen den Gängen. Volvo in Werkstatt, Leihwagen V60D3 R-Design. 2 Wochen später V60 D2 angebl. fertig. Meine Frau wollte Ihn abholen ging nich an. Weiter D3 R-Design. Nach unglaublichen 4 Wochen war das Problem der Syncronisierung des Poweshift gelöst.

Entschuldigung von Volvo AH ????oder VCG??? Keine. Seit dem alles ok.

Davor C70 D4 Vorführwagen im Mai 11 gekauft. 1. Sommer super ;-). Nach dem Winter hat er geklappert aber so das es sogar meine Frau genervt hat. Mein Verkäuferfreund hat das Geräusch auch gehört nur der "Meister" nicht.....

Naja war ja nicht tragisch da wir Ihn ja wieder verkaufen mußten als wir gehört haben das wir Zwillinge bekommen....

Jetzt Frag aber nicht wieso wir wieder Volvo's bestellt haben...liegt vermutlich daran das der V60 bis auf das eine Problem super ist und wir einen netten aber verpeilten Freund haben der bei Volvo arbeitet ;-)

Bei Audi gibt es zumindest jemand der nach Werkstattbesuch fragt ob alles ok ist. Natürlich ist da auch nicht alles ok.

Gruß Markus

Das gleiche hatte ich bei Chevi auch, da war der :) obwohl es ein sehr netter Typ ist und wir heute auch noch gelegentlich über FB schreiben und er das 3. Kind dieses Jahr bei mir versichert hat auch. Dafür das damals die Leitungen am Bremszylinder sich gelöst haben konnte er wohl nix. Hat sich aber auch nicht mit dem nötigen Rückrad und der von mir geforderten Geschwindigkeit bewegt. Zwei Wochen Chevi Spark ist echt schlimmer als Knast. Bin selber im Verkauf und sehe dann einige Dinge sehr kritisch im Service. Man muss einfach schauen, dass man sich einen guten Partner sucht und das am besten vor dem kauf. Ich habe bewusst nicht hier vor Ort gekauft da mir die Typen A zu schmierig waren und B der Service schon bei einer kleinen Panne (Reifen platt) mehr als desolat war.

Das wurde mir dann noch mal bestätigt als ich ihnen mitteilte, dass ich mir noch ein anderes Angebot einhole. Ich persönlich habe da kein Problem mit, wenn der Kunde meint es geht woanders besser weiß ich er wird sich melden oder auf die Schnauze fliegen und genau so nen Typ von Verkäufer will ich auch haben. Nur so kommt man an sein recht wenn mal was schief läuft.

Für die Schäden selber kann Volvo nur bedingt was, die Häuser bekommen die Reparaturen ja erstattet und leben da auch von. Also kann ich als Kunde dem Autohaus einen Vorwurf machen, die sind für mich das Sprachrohr zwischen Volvo und mir.

Aber hoffe du bleibst der Marke treu und hast auch schöne Erlebnisse, ich hatte bis auf eine Reifenpanne keinen Ausfälle. Alles wurde immer Anstandslos gelöst ich konnte auf Rechnung zahlen und Termine wurden eingehalten.

Gruß

Hi,

das wird was für die Zitat-Funktion Freunde ;-)

Nur zur Info das AH wo ich den C70 und den V60 gekauft bzw. geleast habe gibt es seit 2013 nicht mehr. Es lag aber glaube ich nicht an mir.

Meinem Verkäufer mache ich keinen Vorwurf, er kann ja nix dafür das die Werkstatt unfähig ist mit VCG abzuklären was beim Tausch eines PowerShift zu tun ist.

So bevor es zu Off-Topic wird höre ich mal auf.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Volvo V40 Cross Country Erfahrungsbericht