Volvo V40 7/2000 Front

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hi zusammen. Ich habe vor kurzem einen V40 EZ 7/2000 erstanden.
Es handelt sich mE vermutlich um ein Phase I Modell mit Phase II Motor - Stoßleisten und Türgriffe sind noch grauer Kunststoff, Motor ist der 2.0 136PS.
Der Wagen hatte einen Frontschaden der vom Händler halbherzig repariert wurde. Dabei ist eine Lücke zwischen Scheinwerfer und Stoßstange geblieben die ich früher oder später gern beseitigen möchte.
Der Haubenschlossträger ist heile geblieben ich vermute, dass entweder falsche Scheinwerfer oder ein falscher Stoßfänger montiert wurden oder ein ganz anderes Problem vorliegt. Kann hier jemand der mit der Modellreihe vertrauter ist beurteilen was da faul ist?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
18 Antworten

Ok sehr gut. Dann suche ich mir mal die richtige Stoßstange. Danke euch!

Es sieht sehr danach aus das du einen Phase 2 hast, deine Türleisten sind für PH II, an den Kotflügeln fehlen die PH I Stücke, die hintere Stossstange kann ich leider nicht richtig erkennen, aber da scheinen die unteren Spoiler für Phase I auch nicht dran zu sein.
Insofern hast du eine Phase 1 Stossstange an einem Phase 2 Modell. Modellwechsel nach Bj 7/2000 könnte auch passen.

Zitat:

@Bernd-V40 schrieb am 21. Mai 2024 um 11:44:17 Uhr:

Es sieht sehr danach aus das du einen Phase 2 hast, deine Türleisten sind für PH II, an den Kotflügeln fehlen die PH I Stücke, die hintere Stossstange kann ich leider nicht richtig erkennen, aber da scheinen die unteren Spoiler für Phase I auch nicht dran zu sein.
Insofern hast du eine Phase 1 Stossstange an einem Phase 2 Modell. Modellwechsel nach Bj 7/2000 könnte auch passen.

Hier noch ein Foto der Heckansicht.
Man sieht, mit dem V40 kenne ich mich noch nicht aus 😁
Ich hätte schwören können der ist VFL.

Asset.JPG

Das ist ein Phase 2 Stossstange, so wie es aussieht. Eine Silberne Frontstosstange für Ph. II hätte ich da. Kannst ja noch eine Ansicht deiner Mittelkonsole einstellen.