Volvo V40 2003 per Fernbedienung starten
Hallo Community
Ich hatte mal an meinem 125er Roller mittels Funkfernbedienung als 1. die Zündung und dann den Motor einschalten könnnen. Alles selbst eingebaut. War keine grosse Sache, als ich die richtigen Drähte gerfunden hatte.
Nun wurde ich gerne an meinem Volvo V40 T4 2003 Automat das selbe einbauen. Nur wo sind diese ganzen Drähte, wie komme ich an die ran? Ich benötige ja nur den Plus draht wenn der zündschlüssel in stellung 2 ist, und dann noch den Plus Draht, wenn ich quasi den schlüssel in Stellung 3 drehe um zu starten. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich suche rein die Drähte, wo die sind und wie ich dran komme, ohne das ganze Auto auseinander zu bauen...
(Und ja, ich weiss dass ich in Zündschlossnähe einen Wegfahrsperre Transponder plazieren muss, und das ich kein Problem, darüber müssen wir nicht diskutieren ;-) )
Gruss
Stefan_Aerox
19 Antworten
Finde das ganze auch ganz interessant, würde es aber persönlich sein lassen, da ein Motor im Leerlauf nur sehr langsam auf Temperatur kommt und der Verschleiß dadurch auf lange Sicht zunehmen wird. Denn: Kalter Motor = Hoher Verschleiß.
Auch im Winter fahre ich sofort nach dem Starten los, da der Motor eben unter Last deutlich schneller auf Betriebstemperatur kommt. Allerdings fahre ich auch einen Diesel, der weniger Abwärme erzeugt und daher ohnehin langsamer auf Temperatur kommt. Die Lebensdauer meines Motors wäre mir wichtiger als eine technische Spielerei oder eben der Verzicht aufs Kratzen im Winter. Wenn es wirklich um Letzteres geht würde ich eher zur Standheizung oder eben zum Motorvorwärmer greifen.
Hallo Leute. Hier ist ja rege Diskussion betreffend Umwelt und Lenkradschloss im Gange...
Ich für meinen Teil: Die ganze Sache mit der Funkfernbedienung ist für mich erledigt... V40 T4 wurde verkauft, weil ein Freund dringend ein Auto benötigte... Für mich gibts ab Dienstag einen Audi A6 B4 Avant, eventuell versuche ich dort die ganze Sache einzubauen.... mal sehen ob ich die richtigen Wiring Diagramms finde.
Ich danke euch allen.
Soooo jetzt habe ich es geschafft. Heute Nachmittag von 13 Uhr bis 15:30 hat es gedauert, die Fernbedienung so ein zu bauen und zu programmieren, dass ich meinen Volvo V40 T4 (eben nicht mehr mein eigener) per Fernbedienung starten kann. Funktioniert einwandfrei. Hier das Youtube Video dazu:
Das ist ja nett von dir das du dem Freund das in den Volvo eingebaut hast oder hattes du da 2 von ? :-)
Das ist ne coole Sache und man kann damit ne menge Leute verarschen ;-))