Volvo V40 1.9 D Springt nicht mehr an
Hallo Leute
bin am Ende mit meinem Latein.
Morgens habe ich meinen Volvo V40 1,9 D auf die Hebebühne gefahren um die Bremsen zu machen.
Als ich fertig war ist er nicht mehr angesprungen. Wir haben alles elektrische überprüft, die Injektoren gemessen und die Einspritzpumpe getauscht und er geht immer noch nicht an
Pumpeneingang bekommt er Diesel aber Pumpenausgang = Railrohreingang kommt nichts mehr an.
Kennt jemand dieses Problem ???
Bitte um Hilfe !!!!
17 Antworten
den habe ich nicht ausgelesen, da ich derzeit eigentlich nicht damit fahren kann, möchte.
Liebe Forummitglieder,
ich wollte nur noch das Ergebnis der Suche mitteilen. Es war die Zylinderkopfdichtung. Diese war nicht wasserseitig - deswegen viel das durch Wasserverlust oder blauen Qualm auch nicht auf - durchgebrannt, sondern zwischen Zlinder 1 und 2. Da die Kolben ja gegenläufig arbeiten, hat der eine beim Raufgehen Luft in den anderen, der sich zeitgleich nach unten bewegt, gedrückt. Somit konnten beide Zylinder nicht arbeiten. Unter Vollast machte sich das weniger bemerkbar als im Leerlauf. Jedenfalls ist dieKopfdichtung jetzt getauscht und der Schwede läuft wieder.
Für die HU braucht der aber noch neue Fahrwerkfedern und Stoßdämpfer hinten. Hat jemand vielleicht einen Tipp welche ich wo am günsitgen besorge?
Da gebraucht ja wohl kaum etwas ist würde ich ebay vorschlagen, da gibts Gute die auch günstig sind.