Volvo und 3D - Druck
Moin an alle
Von Zeit zu Zeit kommt ja unter den unterschiedlichsten Überschriften mal das Thema 3D-Druck mal zum Vorschein. Um der Thematik ein Zuhause zu geben möchte ich mal diesen Thread eröffnen, um Unsere Autos mit dem 3D-Druck zu verbinden. Hier können wir dann alles über dieses Thema sammeln.
Da ich beruflich mit diesem Thema seit ca. 2 Jahren beschäftigt bin und mittlerweile ein echter Fan geworden bin habe ich mir einen Photon Resindrucker gegönnt. Gute Ergebnisse für kleines Geld. Ich stecke mit meinem Wissen noch ganz am Anfang, habe aber schon die ersten volvospezifischen Teile mal gedruckt. Detailierung ist sehr gut, Tauglichkeit muss sich erst noch erweisen. Die Dateien habe ich ich mir bei Thingiverse herunter geladen. Kostenfrei.
Würde mich echt mal interessieren, was ihr so mit euren Druckern veranstaltet.
Grüße
Thomas
144 Antworten
Sehr geil, melde auch Interesse an.
Jedoch, kann mir bitte irgendjemand ein Bild zeigen wo das Teil eingebaut ist?
Entweder bin ich blind oder zu dämlich um mir das vorstellen zu können...
Das was der Elch aus Sachsen beschrieben hat, den Metallhaken zu ummanteln kenne ich ja, aber dieses Ding hab ich noch nie gesehen...
Zitat:
@Otternelch schrieb am 17. September 2024 um 17:07:43 Uhr:
Auch, wenn der aktuelle Druckversuch schon ziemlich zielführend aussieht, hier noch einmal Bilder des originalen Puffers mit Bierfestigungspfropf ggf. für die Feinjustage.
Raphael, du lebst!
😉
Schade, dass du nicht in Hartenholm/Eekholt warst.
Ein Bier, bleifrei, hätte ich für dich gehabt.
Gruß
Klaus
Zitat:
@T5Plus schrieb am 17. September 2024 um 18:44:04 Uhr:
Jedoch, kann mir bitte irgendjemand ein Bild zeigen wo das Teil eingebaut ist?
Guckst du:
Passt, und macht das was es soll. Eine Version Teste ich noch aber an sich passt alles soweit.