VOLVO-Treffen im Spreewald

Einladung an alle Elchtreiber,

zwei Elchhalter laden ein zum VOLVO-Ausflug in den Spreewald. Möglichkeiten gibt es viele. Terminfenster allerdings nur zwei. Da wären der Oktober mit seinem Herbstlaub und das Frühjahr. Der Winter ist hier eher trist.

Als Ausflugsziele wären zu empfehlen: Burg im Spreewald, Kloster Neuzelle, Schloss Cottbus-Branitz, Wirchensee. Preiswerte Übernachtung könnten wir vermitteln - allerdings müsste jeder selbst die Buchung übernehmen.

So nun ran an die Tasten mit Terminvorschlägen und Ausflugstipps.

OceanRace und Premium aus der 70er-Dynastie warten auf rege Kommunikation

668 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Kannst ja noch den Bademantel drüberziehen 😉

Börste! Gutes Stichwort, werde ich in den nächsten Tagen mal (eben) hin 😁

Gruß

Martin

Wann sollen wir? 😉😁

Gruß Martin

ups - ist die gurke platt. eben erst gelesen. dank murcs ist das thema wieder up to date.

muss also doch den gurkenflieger aus dem hangar holen, stocherkähne vom stapel lassen, mücken bändigen und spreewald-spargel stechen. als ungelernter landwirtschaftlicher bauer kann ich det alles nicht. aber lässt sich organsieren.....

also - ich bitte um terminvorschläge, preisvorstellungen beim hotel und programmliche ideen. soll polen oder so etwas dabei sein? wieviel km ausfahrt stellt ihr euch vor?

wovon ich abrate: lübbenau (überteuerter massentourismus mit mäßigem schauwert - ausnahme ortsteil lehde), tropical islands ist noch eine baustelle - aber sehenswert.....

die eben aus hessen heim gekehrte gurke *gähn*

meine wunschliste

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

... oder Samstag 28.5.-Sonntag 29.5.

nehm' wa. denn, wie ich schon gesagt:

Zitat:

Original geschrieben von murcs

ende mai faende ich jedenfalls wettertechnisch etc. den besseren termin. vor allem angesichts der momentanen (wetter)lage.

gurkenflieger bitte! kahnfahrt bitte! z.b. in schlepzig (so heisst doch das nest, oder?) da gibt's auch 'ne brauerei, wenn mich nicht alles taeuscht. nicht ganz so viel rumfahren, dafuer mehr zeit fuer gespraeche. etwas bewegung zu fuss schadet auch nix. scheint ja doch 'ne groessere runde zu werden. die wirbelt da besser durcheinander als am tisch. =;^) meinetwegen auch eine runde schwimmen in den tropen, wenn's denn sein muss und der laden bis dahin ueberhaupt noch laeuft. polen muss nich' sein. also nix gegen unsere nachbarn, aber zuviel fahrerei bringt's auch nicht.

soviel zu mir.

Ende Mai ist gut 🙂

Auch in den anderen Punkten muss ich mich murcs anschliessen!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

in schlepzig die brauerei ist gut - hat zwar würzige preise aber klasse wirtsleute. aussteiger eben: eine ehemalige lufthansa-stewardess und ein früherer zahnarzt. hatten es schwer, dort fuß zu fassen - aber sie haben es geschafft. bei den lausitzer granitschädeln nicht immer einfach....

die hotelzimmer sind dort mit der hühnerleiter zu erreichen...

der gurkenflieger hat flugverbot. 😁 das ist eine erntemaschine auf der die bäuerinnen bauchlinks nebeneinander über den gurkenreihen liegen (😉), und die unter ihnen liegenden gurken ernten. der gurkentiefflieger hat eine spannweite von rund 30 metern und gezogen wird das ding von einem traktor. ein dickelch könnte es auch packen, sofern die spreewälderinnen nicht zu dick sind 😉, aber BILDCHEF schafft das mit seinem V8 locker - außerdem mag er ja Gurken 😁

Zitat:

der gurkenflieger hat flugverbot. 😁 das ist eine erntemaschine auf der die bäuerinnen bauchlinks nebeneinander über den gurkenreihen liegen

... wer sagt denn, dass der murcs das nicht praktizieren möchte ... vielleicht gemeinsam mit funky in ihrem Mücken-Gewand ...

Das wär' mir 'ne Anreise wert!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von cayos

... wer sagt denn, dass der murcs das nicht praktizieren möchte ... vielleicht gemeinsam mit funky in ihrem Mücken-Gewand ...

*LOL*

MT bei der Gurkenernte! 😁

Sehen wollen!

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von cayos

Oder du mit mir? 😉

Mir auch!

Gruß
Funky

ansonsten bin ich mit Murcs auch einer Meinung! 🙂

Zitat:

der gurkenflieger hat flugverbot. 😁 das ist eine erntemaschine auf der die bäuerinnen bauchlinks nebeneinander über den gurkenreihen liegen (😉), und die unter ihnen liegenden gurken ernten. der gurkentiefflieger hat eine spannweite von rund 30 metern und gezogen wird das ding von einem traktor. ein dickelch könnte es auch packen, sofern die spreewälderinnen nicht zu dick sind 😉, aber BILDCHEF schafft das mit seinem V8 locker - außerdem mag er ja Gurken 😁

wie der liebe herr cayos schon richtig erkannt hat, waere es genau mein anliegen, mit den baeuerinnen (und erntehelfern) baeuchlings eine kleine runde mitzufliegen. DAS waere doch mal eine einlage fuer's familienarchiv. kahnfahren kann doch jeder =;^) ... aber gurkenfliegen?! also, das muss schon sein! =;^)

ansonsten muessten sich alle, die einen etwas weiteren anreiseweg haben, mal aeussern, wieviel zeit sie denn so mitbringen moechten. am donnerstag vor dem 28sten ist mancherorts ja NOCH ein feiertag im mai, der sich sicherlich gut zu einem verlaengerten ausbauen laesst. (nicht, dass ich mich hier mit fremdem wissen schmuecken moechte: cayos hatte mich drauf aufmerksam gemacht!) sonst muesste man sicherlich - vor allem fuer die "nordschweizer" - gleich mal einige kanister frischen kaffee organisieren angesichts der anreisestrecke.

Re: Re: Treffen mit Gurken im Spreewald

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Sagt mal was dazu, ich bin für alles zu haben 😉

Wird ja langsam zu einer Infaltion der Treffen. Sollten dann nicht zu dicht aufeinander folgen. Für die meisten hier wäre die Anreise ja recht weit.

Gruß, Olli

Re: Re: Re: Treffen mit Gurken im Spreewald

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wird ja langsam zu einer Infaltion der Treffen. Sollten dann nicht zu dicht aufeinander folgen. Für die meisten hier wäre die Anreise ja recht weit.

Wusste gar nicht, dass die Teilnahme Pflicht ist!?

Darf man denn zum nächsten Treffen kommen, wenn man eins ausfallen lässt?

😉

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Treffen mit Gurken im Spreewald

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Och, das kriegen wir schon gebacken!!! 🙂

Und das mit Köln wohl auch - ich quängele halt mal, fang gleich an! 😉

Wieso ich finds prima, so hat man immer noch ein Treffen im Auge, wenn man ein anderes nicht wahrnehmen kann! Ist doch spitze! 🙂

Gruß
Funky

Die Feschterin vom Schwarzwald! 😁

Re: Re: Re: Re: Treffen mit Gurken im Spreewald

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Darf man denn zum nächsten Treffen kommen, wenn man eins ausfallen lässt?

Ich hoffe schon, sonst hätte ich meine Qualifikation ja schon längst verloren 😉

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Och, das kriegen wir schon gebacken!!! 🙂

Wieso ich finds prima, so hat man immer noch ein Treffen im Auge, wenn man ein anderes nicht wahrnehmen kann! Ist doch spitze

Du backst wieder einen Kuchen? 😎

Da hast du wohl wahr.

Gruß, Olli

Zitat:

Samstag 28.5.-Sonntag 29.5.

Guter Termin - da hab ich mein 1-jähriges MT-Jubiläum! 😉 😁

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

... da hab ich mein 1-jähriges MT-Jubiläum! 😉 😁

na, dann haben wir ja richtig was zu feiern! wir bringen dir blumen mit und du zahlst die zeche =;^))) super sache!

Deine Antwort