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Volvo T-5 166KW - Wo das Blow Off Ventil verbauen???

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 17:11

Hallo Ihrs...

Ich habe mir einen 94er 850 T-5 gekauft.

Frage: Wo kann ich ein Blow Off Ventil verbauen Ohne zuviel zu verändern ??

Könnt ihr mir doch sagen, welches man ohne Gefahr kaufen kann - eins zum Einstellen am Besten

habt ihr auch Links ??

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20 Antworten

Hallo

ich bin nciht ganz sicher, ob du das einfach so verbauen kannst.

Ich denke du brauchst dafuer andere Teile, wie z.b. diese hier:

http://cgi.ebay.ie/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...|66:2|65:12|39:1|240:1318

Du kannst auch von SAMCO die Silikon Schlaeuche nehmen. Nimm dann das "D/V"

Da ist der Anschluss schon bei.

Was bring so eine Blowjob valve? :confused:

:p

am 17. Februar 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Blowjob valve?

...ich schmeiss mich gerade weg! :D :D :D

 

http://www.atb-tuning.de/shop/artikelInfo/BOV25G.htm

http://www.atb-tuning.de/shop/artikelInfo/BOV25O.htm

:D:D:D

"leider" keinen blowjob...

aber das ist das ding, dass pfeifft wenn der Turbo sich "entlaedt"...

Zitat:

Original geschrieben von pafro

:D:D:D

"leider" keinen blowjob...

aber das ist das ding, dass pfeifft wenn der Turbo sich "entlaedt"...

Also wenn ich mich recht erinnere, ist das blowjob ventil eher bei den ho's & biat**es von Fast & Furious Reisrennern zu finden...

Ich bleibe da lieber bei den Fat and Curious Volvo's... Ist wohl eher Geschmacksache... ich würde das Geld lieber bei BSR investieren...

am 17. Februar 2009 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von prosper

habt ihr auch Links ??

hier

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

Zitat:

Original geschrieben von pafro

:D:D:D

"leider" keinen blowjob...

aber das ist das ding, dass pfeifft wenn der Turbo sich "entlaedt"...

Also wenn ich mich recht erinnere, ist das blowjob ventil eher bei den ho's & biat**es von Fast & Furious Reisrennern zu finden...

Ich bleibe da lieber bei den Fat and Curious Volvo's... Ist wohl eher Geschmacksache... ich würde das Geld lieber bei BSR investieren...

Genau.. "Hubraum statt Spoiler"..

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

Zitat:

Original geschrieben von pafro

:D:D:D

"leider" keinen blowjob...

aber das ist das ding, dass pfeifft wenn der Turbo sich "entlaedt"...

Also wenn ich mich recht erinnere, ist das blowjob ventil eher bei den ho's & biat**es von Fast & Furious Reisrennern zu finden...

Ich bleibe da lieber bei den Fat and Curious Volvo's... Ist wohl eher Geschmacksache... ich würde das Geld lieber bei BSR investieren...

Eben. Ist ja peinlich - so richtich Pubertär. Könnte auch Original aus dem 50 Kubik Zwieback-Rollerzubehör kommen... "Polini Racing Blow-Up Falschtakter Ventil als Hupenersatz" :D

Auf das Blas-Aus Gedöns würde ich verzichten.

Das orignale Blow-In tuts doch auch, hört man auch schon im Innenraum (linke Lüftungsdüse aufmachen ;)). Das Original-Blowjob Gedöns furzt beim Gaswegnehmen immer so schön dezent-heiser in den Ansaugtrakt... Never change a winning Team! :D.

Lieber dezent auf 270PS mit BSR gechippt, als so ein in die freie Natur gehendes Honda Civic / Toyota Supra / Suzuki Swift "Schnell und Verärgert" Blow-Pop Proleten-Gepfeiffe drangepfriemelt... bei dem Blow-Up Pfeiffen muss ich eher an lahme Russische KAMAZ LKW's mit rottigem Auspuff am Berg denken...

Statt Blowjobventil lieber roten 0,35er Getriebesand ins Handbrems-Differential, mit einer Tube hellem Amplituden-Fett (mit Sinus-Schoner) die E-beschleunigung geschmiert, und mit einer AEG-Sinussäge bzw. der Siemens Lichtbogenfeile den weit besseren V70-R Zündfunkenbeschleuniger an den T5 Kupfermagneten gefriemelt!

;):p

:D:D:D:D

Was fuer eine Wortwahl!!

Einfach nur geil!

 

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Original geschrieben von UHartmann

 

Also wenn ich mich recht erinnere, ist das blowjob ventil eher bei den ho's & biat**es von Fast & Furious Reisrennern zu finden...

Ich bleibe da lieber bei den Fat and Curious Volvo's... Ist wohl eher Geschmacksache... ich würde das Geld lieber bei BSR investieren...

Eben. Ist ja peinlich - so richtich Pubertär. Könnte auch Original aus dem 50 Kubik Zwieback-Rollerzubehör kommen... "Polini Racing Blow-Up Falschtakter Ventil als Hupenersatz" :D

Auf das Blas-Aus Gedöns würde ich verzichten.

Das orignale Blow-In tuts doch auch, hört man auch schon im Innenraum (linke Lüftungsdüse aufmachen ;)). Das Original-Blowjob Gedöns furzt beim Gaswegnehmen immer so schön dezent-heiser in den Ansaugtrakt... Never change a winning Team! :D.

Lieber dezent auf 270PS mit BSR gechippt, als so ein in die freie Natur gehendes Honda Civic / Toyota Supra / Suzuki Swift "Schnell und Verärgert" Blow-Pop Proleten-Gepfeiffe drangepfriemelt... bei dem Blow-Up Pfeiffen muss ich eher an lahme Russische KAMAZ LKW's mit rottigem Auspuff am Berg denken...

Statt Blowjobventil lieber roten 0,35er Getriebesand ins Handbrems-Differential, mit einer Tube hellem Amplituden-Fett (mit Sinus-Schoner) die E-beschleunigung geschmiert, und mit einer AEG-Sinussäge bzw. der Siemens Lichtbogenfeile den weit besseren V70-R Zündfunkenbeschleuniger an den T5 Kupfermagneten gefriemelt!

;):p

Zitat:

Original geschrieben von pafro

:D:D:D:D

Was fuer eine Wortwahl!!

Einfach nur geil!

Bei dem Sinn- und Zweckfreiem Thuning-Artikel fällt einem doch nix besseres ein...

Zitat fleabay:

Zitat:

2 Kolben Blow Off Ventil welches den Whoosh Ton erzeugt bekannt aus dem Motorsport!

Das allerbeste kommt noch:

Zitat:

While we have incorporated many elements into the design of the Dual-Piston valves to aid in their compatibility with mass air-flow sensor equipped vehicles, we cannot always guarantee that each individual’s application will be compatible with a valve that vents the charge air into the atmosphere.

Forge Motorsport nor any of it’s Authorised Distributors can assume any responsibility for any adverse effects resulting from the installation of this valve onto a vehicle whose engine-management-system, whether factory or aftermarket, is not capable of compensating for the loss of metered air through a vent-to-atmosphere valve such

 

FAZIT:

"Toller WHOOOSH Sound wie im Modderspocht", aber der Luftmengenmesser (LMM) versteht die Welt nicht mehr, das Steuergerät tiltet ab und rotzt bei jedem Gaswegnehmen den ECM Speicher mit Fehlercodes zu, und die Karre läuft als Resultat aus dem Tick-Off raus wie ein lahmer Ackergaul ohne Hafer!!!...

Wenn das mal nicht ein echter Gewinnerartikel ist... Und diese tolle, optimistische Funktionsgarantie! Waahnsinn³!

Im Vergleich zum Blow-Up Whooooossshhh sind sogar Spinner-Wheelcaps und Auspuffturbinenblenden aus verchromten Edelstahl leistungssteigernder und sinnvoller...

Ok, genug gehetzt.

KAUFEN, wenns Spaß macht! ;)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 22:11

- Bin ja schon ruhig, war auch nur eine Frage...

Was man nicht mit 25 Jahren alles bedenken muss, seit ihr soviel älter ??

Ja... ;)

Hat aber nichts mit dem Alter zu tun. Mit 25 hatte ich (und auch sonst keiner den ich kannte) keinen Bedarf für unsinniges Gefrickel das außer Krach nichts bringt. Das waren die Mofazeiten, so mit 15-16....

Mit 25: Wenn schon Krach, dann auch richtig POWER! ;)

Kleiner Tip:

bevor du €240.- in ein unnützes Blow-Up Ventil versenkst (daß dir evtl. auch noch die Motorsteuerung durcheinanderbringt), lege lieber noch €35.- drauf und hole dir für €275.- ein BSR Tuning Chip, Stage 1, speziell für deinen 850er T5 mit 226PS.

Wie hört sich das an:

290PS - 430Nm

Ja, das ganze für nur €35.- Aufpreis zur unnützen ebay Turbo-Teekesselpfeiffe à la Fast & Furious!

LINK ZUM SHOP

Originalink von BSR Schweden, da läuft ein z.Z. Angebot - €275.- für RICHTIG OOOOOMMMMPFFFF, statt nur lächerlichem Whooosh-...... Also zuschlagen, solange der Ausverkauf noch läuft!

Die Kennfelder von BCR sind wohl für Volvo top, einer hier hat einen mit 300tkm drin (PPC Map), und die sind wohl in der Volvo Leistungsteigererszene recht anerkannt

Aber nur wenn du einen Schalter hast, der noch einigermaßen beisammen ist (und dessen Turbo nicht jetzt schon Öl schwitzt und Bläulich hinten rausräuchert).

Bei Automatikgetriebe: Finger weg, der Ölrührer ist schon im T5 und T5-R etwas am Limit...

Und auch ganz brav immer schön warm- und auch kalt fahren (auch ohne Tuning...) ;)

am 17. Februar 2009 um 23:17

Wie funktioniert denn das Tuning mit dem Chip

Muss da nicht was umprogrammiert werden.

Oder einfach nur Chip (einlöten ?)

Gruss ls

Für 275 ist der nämlich geschenkt

Ps:Ich bin in 4 Monaten dort

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Blowjob valve?

...ich schmeiss mich gerade weg! :D :D :D

 

http://www.atb-tuning.de/shop/artikelInfo/BOV25G.htm

http://www.atb-tuning.de/shop/artikelInfo/BOV25O.htm

Äh, wo gibt´s das denn? Hat es schonmal einer von euch, womöglich auf einer Langstreckenfahrt ausprobiert?

Bitte um Erfahrungsberichte!!!

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