ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Schweden Jahreswagen/Werkswagen Verkauf...?

Volvo Schweden Jahreswagen/Werkswagen Verkauf...?

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:18

Überall bei meiner Suche begegnen mir bei Autohändlern Fahrzeuge direkt aus Schweden mit abgestempelten Serviceheften und auch schwedischer Sprache im Bordcomputer (kostet € 120.- wenn man es beim Volvo Händler umstellen läßt auf Deutsch).

Gibt es da in Schweden eine zentrale Stelle wo man die Einkaufen kann bzw. eine Firma dort die die vermarktet und die deutschen Händler dort einkaufen?

Irgendwoher müssen die ja herkommen.

Da meine Schwedischkenntnisse gegen 0 gehen hab ich im Netz nix gefunden.

Ich will da nicht direkt einkaufen mich interessiert nur der Weg wie sie hier herkommen und natürlich auch was so ein Wagen wohl im Einkauf in Schweden kostet (z.B. V70II D5 185PS).

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 8. März 2009 um 17:19

Hallo,ich weiss von Leasingrückläufern die in Schweden über die Firma Bilia vertrieben wurden.Die sind dann einen Tag auf die Fima Speer Consalt aus Nussloch zugelassen,die haben dann einen TÜV nach § 21

(Einzelabnahme zur Erlangung der Betriebserlaubnis in Deutschland )warscheinlich wegen Eintrag des Partikelfilters und werden dann über div. Gebrauchtwagenhändler hier Verkauft Ca.3-4000 € preiswerter als in

Deutschland zugelassene Wagen.

Grüße

Spaltfix

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von spaltfix

Hallo,ich weiss von Leasingrückläufern die in Schweden über die Firma Bilia vertrieben wurden.Die sind dann einen Tag auf die Fima Speer Consalt aus Nussloch zugelassen,die haben dann einen TÜV nach § 21

(Einzelabnahme zur Erlangung der Betriebserlaubnis in Deutschland )warscheinlich wegen Eintrag des Partikelfilters und werden dann über div. Gebrauchtwagenhändler hier Verkauft Ca.3-4000 € preiswerter als in

Deutschland zugelassene Wagen.

Grüße

Spaltfix

Ich meine ich hätte die Firma auch schon in Fahrzeugpapieren gesehen.

Alle günstigeren kommen wohl aus Schweden. Auffallend ist der immer sehr gute Zustand. Wenn man nach der Firma im Internet schaut ließt man allerdings nicht nur positives...um es mal nett zu sagen.

Was ist eigentlich von diesen kleinen Bewertungen vom Tüv/ dekra zu halten?

Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich hab ja auch keinen Bock monatelang durch D zu flitzen für nen V70II. Spätestens Ende nächster Woche brauch ich einen.

Zitat:

Original geschrieben von Larsreinström

Ich meine ich hätte die Firma auch schon in Fahrzeugpapieren gesehen.

Alle günstigeren kommen wohl aus Schweden. Auffallend ist der immer sehr gute Zustand.

Hi,

ich kann deine Informationen hierzu nur bestätigen. Mein V70 II CNG stammt aus Schweden, ich hab ihn 12/2008 beim AH Prokop in Jüterbog gekauft. Der Wagen war wirklich in einem sehr guten Zustand. Die von dir genannte Firma steht auch in meinen Papieren; das macht mir nichts, denn ich habe den Kaufvertrag mit dem Autohändler abgeschlossen. Bin sehr zufrieden mit dem Auto (und dem Händler!).

Gruß,

KaiCNG

am 8. März 2009 um 18:34

Hallo,

das sogenannte Dekra Prüfsiegel geht in der Untersuchung und Beurteilung weit über eine "Normale ( TüV Untersuchung )hinaus.Die Fahrzeuge werden auf Beulen und Beschädigungen außen und innen sehr genau untersucht bis hin zur Schichtdickenmessung vom Lack ob an den relevanten Stellen nix gespachtelt und Nachlackiert wurde. Dann natürlich die Technische Untersuchung und Beurteilung,Probefahrt ausgiebig,Bremsen und Stossdämfertest,Agasanlage auf Rost und Schweissarbeiten überprüft und der Allgemeinzustand beurteilt.Reifen und Felgen auf Beschädigungen untersucht . Motor und Getriebe und der Antriebstrang auf Ölleckkagen untersucht .Und das ganze bekommt man dann als Schriftgutachten mit nach Hause.Dauerte in meinem Beisen ca 1 1/2 Stunde.Der Prüfer bei der DEKRA war ganz ok.

Spaltfix

am 10. März 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von spaltfix

Hallo,ich weiss von Leasingrückläufern die in Schweden über die Firma Bilia vertrieben wurden.Die sind dann einen Tag auf die Fima Speer Consalt aus Nussloch zugelassen,die haben dann ....

Kann ich bestätigen, habe vor 4 Wochen einen genau solchen S60 zu einem sehr guten Preis in Düsseldorf gekauft und genau das in den Papieren stehen. Der Wagen war im Top-Zustand und mit sehr guter Austattung (Leder, Navi, Standheizung, Sitzheizung, Einparkhilfe, Regensensor, Sportpaket, Xenon). Bordcomputer und Handbuch sind auf Deutsch und nicht Schwedisch.

 

Die einzige Sache wo ich mir jetzt im Nachhinein nicht sicher bin ist ob der Schwede nicht eine kleinere Bremsanlage als ein Österreich-Modell hat (also 15" anstatt 16"). Werde ich beim nächsten Werkstattbesuch abchecken.

Die Preisunterschiede .se zu .de sind momentan wirklich beeindruckend. Ein Bekannter aus Deutschland hat gerade einen neuen XC70 hier bei uns in Schweden gekauft und spart nach Flug, Hotel und Fähre immernoch € 9000,-

Ach ja, deutsche Bedienungsanleitung, deutsches Serviceheft und Deutsch sprechendes Display hat der Freundliche kostenlos organisiert...

Bekommt man für Importe aus Schweden oder USA auch die grüne Umweltplakette?

am 14. März 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von gnuff

Die Preisunterschiede .se zu .de sind momentan wirklich beeindruckend. Ein Bekannter aus Deutschland hat gerade einen neuen XC70 hier bei uns in Schweden gekauft und spart nach Flug, Hotel und Fähre immernoch € 9000,-

Überrede doch einmal deinen deutschen Bekannten, hier den weiteren Weg zum Fahren mit deutschen Papieren auf zu zeigen:

- Umweltplakette

- Plaketten für Abgas- und technische Untersuchung

- Finanzamt (19% Mehrwertsteuer bei Einfuhr)

Danke!

Zitat:

Überrede doch einmal deinen deutschen Bekannten, hier den weiteren Weg zum Fahren mit deutschen Papieren auf zu zeigen:

- Umweltplakette

- Plaketten für Abgas- und technische Untersuchung

- Finanzamt (19% Mehrwertsteuer bei Einfuhr)

Danke!

Informationen zur Steuer gibt es hier

Wie das mit der Umweltplakette funktioniert weiss ich nicht, das wird aber wahrscheinlich erst mit Sicherheit zu beantworten sein wenn das Auto in Deutschland ist. TüV & AU ist kein Problem, das Auto wird mit COC und den schwedischen Papieren in Deutschland zugelassen, Informationen dazu gibt es bei jeder Zulassungsstelle (auch online).

Zitat:

Original geschrieben von gnuff

Die Preisunterschiede .se zu .de sind momentan wirklich beeindruckend. Ein Bekannter aus Deutschland hat gerade einen neuen XC70 hier bei uns in Schweden gekauft und spart nach Flug, Hotel und Fähre immernoch € 9000,-

Bei euch in Schweden? Ist Bilia der einiger Händler oder gibt es noch weitere wo man noch schauen könnte?

Für einen Tipp wäre ich Dir dankbar.

 

Gruß

Macgeorge

Zitat:

Original geschrieben von Koreaner

Dein Problem lässt sich mit einem Blick auf die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) Deines Autos klären.

Da sollte links der Vorhalter eingetragen sein, rechts sollten Deine Daten stehen. Wenn nicht, wäre allein schon das verdächtig.

Im Fahrzeugbrief ist links der Vorhalter, und rechts meine Adresse eingetragen.

Zitat:

In Zeile B steht das Datum der Erstzulassung. Dahinter kommt das Feld "Anzahl der Vorhalter". Da sollte beim Vorhalter zwingend eine "0" eingetragen sein und bei Dir auf jeden Fall eine "1" stehen.

Beim Vorhalter ist das Zeichen „-“ eingetragen, in meinem Feld steht überhaupt nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Pantareih

evtl . deswegen:

"Speer Consulting Services"

ungleich

Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler, eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen oder eine Automobilleasinggesellschaft

Wahrscheinlich liegt hier das Problem. Ich konnte beim Kauf natürlich nicht wissen das es sich bei der Firma "Speer Consulting Services" um keine Leasinggesellschaft handelt. Im Internet findet man über diese Firma zwar viele Erfahrungsberichte, jedoch gibt es keine offizielle Webseite mit den Angaben/Tätigkeitsfeld dieser Firma.

Irgendwo ist es schon ein Skandal wenn ich deswegen keine 2500 Euro bekomme. Ich habe extra mein altes Auto verschrotten lassen, habe viel Geld ins neue Auto investiert und dann scheitert es wegen dieser Kleinigkeit. Man sieht hier wieder, wie ungerecht es auf dieser Welt zugeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo Schweden Jahreswagen/Werkswagen Verkauf...?