1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Schrauber in und um Osnabrück

Volvo Schrauber in und um Osnabrück

Volvo

Moinsen,
danke für die Tipps!
Nun suche ich einen "guten",bezahlbaren Schrauber/Werkstatt,der sich gut mit Volvo auskennt.
Und der sollte in oder um Osnabrück sein.
Haupthändler Ellers ist mir ein wenig zu hochglanzig für meinen werdenden Klassiker.
Vielleicht gibt es ja noch wen anderes........
Gruss aus dem düsteren,verregneten Nordwesten
Armafo

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@T5-Power schrieb am 20. Mai 2019 um 20:46:22 Uhr:

Zitat:

@alb.rene schrieb am 17. Mai 2019 um 05:52:35 Uhr:

Nochmal ein Update:
Panzerschmiede in Stemwede gibt's noch!
Ebenfalls gibt es noch Volvo Upcycling (Sefik Seeker) in Melle Buer.
Allerdings macht dieser nur bestimmte Volvo Modelle. Alle alten Modelle bis zum V70 I.
Meinen V50 von 2004 macht er nicht.
Er hat leider kein Interesse an den "neueren" Volvos.
Habe bei Seeker aber mal bei meinem V40 PH1 die Kupplung tauschen lassen.
Ich war mehr als zufrieden. 200€ für die Arbeit und die Teile habe ich besorgt.
Er hat auch das gesamte Getriebe von sich aus geprüft, ob es noch alles dicht und heile ist.

Zum Herrn Seker gebe ich gerne per KM/PN nähere Auskünfte.

Von mir hast du auch eine PN!

Seker hat beim ehemaligen Volvohänder Tolmann gelernt hat aber keinen Meistertitel

Zitat:

Zitat:

@alb.rene schrieb am 17. Mai 2019 um 05:52:35 Uhr:

Nochmal ein Update:
Panzerschmiede in Stemwede gibt's noch!
Ebenfalls gibt es noch Volvo Upcycling (Sefik Seeker) in Melle Buer.
Allerdings macht dieser nur bestimmte Volvo Modelle. Alle alten Modelle bis zum V70 I.
Meinen V50 von 2004 macht er nicht.
Er hat leider kein Interesse an den "neueren" Volvos.
Habe bei Seeker aber mal bei meinem V40 PH1 die Kupplung tauschen lassen.
Ich war mehr als zufrieden. 200€ für die Arbeit und die Teile habe ich besorgt.
Er hat auch das gesamte Getriebe von sich aus geprüft, ob es noch alles dicht und heile ist.

Schon sehr interessant,das man kurz hintereinander von zwei komplett neu angemeldeten Usern ohne einen einzigen Beitrag Fragen zum Herrn Seker gestellt bekommt.

Sorry,aber daran werde ich mir ganz sicher nicht die Finger verbrennen,einer mir völlig unbekannten Person Auskunft zur Fa. Seker zu geben.

Nice try.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 7. März 2021 um 16:48:16 Uhr:

Zitat:

Schon sehr interessant,das man kurz hintereinander von zwei komplett neu angemeldeten Usern ohne einen einzigen Beitrag Fragen zum Herrn Seker gestellt bekommt.
Sorry,aber daran werde ich mir ganz sicher nicht die Finger verbrennen,einer mir völlig unbekannten Person Auskunft zur Fa. Seker zu geben.
Nice try.

Wen meinst du jetzt damit?
Falls sich das auf meinen Kommentar zu S.Seeker bezieht, schau mal lieber in mein Profil. Dort wirst du sehen, dass ich nicht erst neu angemeldet bin und auch nicht nur ein paar Beiträge geschrieben habe...

Ich habe gute Erfahrungen bei Seeker gemacht mit meiner Kupplung. V40 gehört zwar nicht zu seinem Spezialgebiet aber dennoch hat er ihn damals repariert

Du warst nicht gemeint.

Moin...mich würde auch mal so die Meinung zur Firma Seker interessieren. Ich überlege gerade, ob ich dort eine Reparatur mal machen lassen soll. Ich wohne allerdings ca 370km (einfach) entfernt, aber wäre mir auch egal, da ich sehr gerne fahre... Freue mich auch, wenn mir jemand das per PN mitteilen möchte...

Einen Volvo zu reparieren ist keine Raketenwissenschaft.
Dazu braucht es weder selbsternannte Spezialisten noch eine Reise quer durch die Republik.

Mich würde das auch Interessieren, allerdings verstehe ich nicht den grund dahinter das alles per PN zu Regeln...
Es gibt sicher den ein oder anderen hilfesuchenden im www der genau auf solche infos scharf ist, und somit keine Rep. bei ihm durchführen lassen wollen würde...

Sehe ich auch so, warum kann man nicht sachlich Feedback zu Werkstätten geben?

Na ja, ich finde es nicht so einfach, eine gescheite Werkstatt zu finden.

Zitat:

@bird1512 schrieb am 8. März 2021 um 10:56:04 Uhr:

Ich könnte dir zwei Werkstätten empfehlen im 37er und 38er PLZ Raum.

Das eine wäre Autohaus Südstadt in 37154 Northeim und das andere wäre Frank Schmetzer Automobile in Braunschweig.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 8. März 2021 um 10:59:09 Uhr:

Zitat:

@bird1512 schrieb am 8. März 2021 um 10:56:04 Uhr:

Ich könnte dir zwei Werkstätten empfehlen im 37er und 38er PLZ Raum.
Das eine wäre Autohaus Südstadt in 37154 Northeim und das andere wäre Frank Schmetzer Automobile in Braunschweig.

Moin, haben die "nachweislich" auch schon mal die Hinterachse richtig / überhaupt (!) einstellen können ?

:confused:;)

Was man hier so liest, ist das anscheinend bei X-(freien ?) Werkstätten ein 'Glücksspiel'.

War es nicht

@volvo850xx

, der darin so seine Erfahrungen hat ? ;-) (od. verwechsle ich da jemand )

Erfahrung würde ich es nicht nennen, aber ich bin arg spitzfindig bei sowas!
LG, Tim

Ich wäre an Kontakt zu Schraubern in/um Osnabrück interessiert. Aktuelle würde ich gerne die Drosselklappe reinigen, doch ohne einen Experten zur Seite ist es mir doch etwas riskant.

Zitat:

@boltrac schrieb am 28. Juni 2021 um 10:24:39 Uhr:

Ich wäre an Kontakt zu Schraubern in/um Osnabrück interessiert. Aktuelle würde ich gerne die Drosselklappe reinigen, doch ohne einen Experten zur Seite ist es mir doch etwas riskant.

Wo kommst du her und welches Fahrzeug?

Hi @alb.rene , bin Osnabrücker und habe gerade (hoffentlich) meine Signatur passend erstellt.
Mein Elch hat einen ruhigen Leerlauf und nimmt ungerne Gas an. Meine Vermutung (und Hoffnung!) ist, dass die Drosselklappe verdreckt ist. Ich würde die auch selber ausbauen und reinigen, doch weiß ich nicht ganz wo ich schrauben, wo ich wie anpacken und wo nicht anpacken darf.

Deine Antwort