Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 SRS leuchtet nicht im Tacho

Volvo 850 SRS leuchtet nicht im Tacho

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 8:05

Frohes Neues!

Ich habe einen 850T5 Schalter BJ 95.

Jetzt zum Problem:

Trotz neuen Birnchen und ausgetauschten Airbag Steuergerät will die SRS Lampe nicht leuchten.

Ich habe die Birne mehrfach gewechselt und den Beifahrerairbag abgeklemmt.

Resultat ist der Fehler 222

2-2-2 Luftsackmodul Beifahrerseite, Unterbrechung in Leitungen

 

Aber kein 127

" SRS-Warnleuchte, Unterbrechung oder Kurzschluss"

Der Rest der Warnlampen im Tacho funktionieren..

 

Habt ihr eine Idee?

 

https://youtu.be/SxWbdzUU-zs

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Vielleicht hat da mal jemand einen Widerstand eingelötet damit die Kontrolllampe keinen Fehler anzeigt.

Das SRS Steuergerät schickt ständig eine prüfspannung durch das System. Wenn dabei etwas nicht stimmt gibt es einen Fehler. Es gibt dafür Möglichkeiten das zu umgehen.

Nicht das das jemand falsch versteht, ich heiße sowas in keinster Weise für gut!!

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:05

Ich hatte den Verdacht dass jemand das Symbol verdeckt hatte, aber das ist es nicht.

 

Ja ich werde jetzt mal den Kabelstrang kontrollieren

IMG_20210101_095934.jpg
IMG_20210101_100016.jpg
IMG_20210101_100152.jpg

Das ist richtig - würde aber bedeuten, dass jemand nur die Leuchte und nicht die komplette Fehlermeldung k.o. gesetzt hat - was eher ungewöhnlich ist...

Ist da nicht irgendwo ein Leitungsbruch?

Platine, Kabel...?

Hast du gemessen ob an den Fassungskontakten was anliegt?

Kann die Fassung auch einen weg haben - probiere die untereinander zu tauschen..

Frohes neues Jahr......

sind da echt Elche auf der Platine??? :confused: :confused:

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:19

Hi,

Ja ich habe die Birnen untereinander getauscht, ist das normal?

 

Ich habe gerade kein multimeter da

IMG_20210101_101442.jpg
IMG_20210101_101705.jpg

Zitat:

@easygo76 schrieb am 1. Januar 2021 um 10:17:58 Uhr:

Frohes neues Jahr......

sind da echt Elche auf der Platine??? :confused: :confused:

Das hat meiner auch.

.....aber, äußerste Vorsicht mit dem Multimeter oder anderen meßgeräten beim SRS System!!

Da sieht man unter Umständen die Luftballons eher als einem das lieb ist!!

Da sollte man sich wirklich richtig gut auskennen bevor man da irgendwas irgendwo irgendwie misst....

Gruß der sachsenelch

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:26

Ist dieser rote Adapter normal?

Hab noch nie am 850er geschafft...

kenne nur V70

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 9:36

Leute ich danke euch allen noch ein gutes neues Jahr ich habe die Birne noch einmal getauscht und es funktioniert

Na siehste....

Geht doch....

;)

Diesen roten Stecker haben die 850 für den Beifahrerairbag, das gehört so :)

Schön, dass es doch nur die Glühbirne war :)

LG, Tim

Zitat:

@Volvocro schrieb am 1. Januar 2021 um 10:23:21 Uhr:

Zitat:

@easygo76 schrieb am 1. Januar 2021 um 10:17:58 Uhr:

Frohes neues Jahr......

sind da echt Elche auf der Platine??? :confused: :confused:

Das hat meiner auch.

Coole Sache - endich mal Leiterplatten-Layouter mit Humor :D Sind das VDO-KIs ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 SRS leuchtet nicht im Tacho