Volvo S60 verkaufen und niemand will ihn haben.. was mache ich falsch?!?!?

Volvo

Hallo Leute,

habe jetzt seit einem Jahr meinen Volvo als Inserat in das Internet gesetzt. Das Fahrzeug ist vom technischen Zustand her top und vom äußeren her auch gepflegt. Das Angebot hat keinen Haken. Habe extra den TÜV noch einmal neu machen lassen (erstaunlicher weise super Testwerte gehabt), damit das Angebot seriöser wirkt und man weniger Angst haben muss eine Schrottkiste zu kaufen.

Bloß warum meldet sich niemand mehr bezüglich des Inserates??!

Dass die Preise irgendwie im Keller sind habe ich schon gesehen. Und dass des viele zum Verkauf stehen im Internet ist mir auch bewusst.
Aber wie kann es sein, dass sich wirklich niemand mehr meldet? Ich dachte bei solch einem Fahrzeug (vom Aussehen unterscheidet er sich dann doch schon von den vielen anderen) melden sich ein paar Suchende.

Ist es der Preis?
Ist in meinem Text ein Fehler?
Sind die Bilder schlecht?
Liegt es an der Tatsache, dass ich die BSR-Tuningsoftware installiert habe und alle denken es gibt nun technische Fehler?
Oder liegt es an den vielen Vorbesitzern?

Ich hoffe, dass ich gegen keine Forenregeln verstoße, wenn ich das Inserat hier verlinke. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur fragen ob ICH einen Fehler gemacht habe oder ob es an den KÄUFERN liegt, da diese mein tolles Auto nicht anschauen wollen.

hier das Inserat..
Inserat Volvo S60

Grüße, Bill

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von th3whit3stripes

Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.

Du brauchst keine Leute, die das Auto gut finden, Du brauchst jemanden, der es kauft. 😁

Gruß
Hagelschaden

73 weitere Antworten
73 Antworten

Egal wie der Wagen aussieht und welchen Wert Du in deinem S60 siehst (6150,- €), der Preis, welcher ein Käufer bereit ist zu zahlen zeigt den wirklichen Wert deines Wagens an. Ein solches optisches Tuning läßt einen S60 eher nochmal im VP - bzgl. des Durchschnitts-VP - sinken.

Wer kauft denn einen Volvo - expliziet einen S60 I gebraucht? Eher nicht die Tuningfraktion. Derjenige, der einen S60 ansprechend findet, kauft ihn i.d.R., weil Volvo (hier der S60) ein Auto mit understatement ist. Der Käuferkreis, der das vollkommen konträr sieht, kauft eher keinen Volvo und wenn doch, verkleinert sich dieser potentielle Käuferkreis nochmal beträchtlich.

Also m.M.n. ist ein VP von 3.-3.500 € eher realistisch.

Sieht aus wie eine verbastelte Hinterhofkiste, ohne Volvo-Service, dafür überm Volvo-Händler-Verkaufspreis 😉

Nichts für Ungut, ist bestimmt nicht böse gemeint, aber das war mein erster Eindruck.

Ich stimme meinen Vorschreibern absolut zu.
Als weiteren Aspekt schreckt mich das letzte Bild vom Kofferaum ab. Wenn jemand schon mal grundsätzlich einen Liter Öl spazieren fährt, bedeutet das für mich, dass der Motor das Öl wohl auch benötigt. Und das in Verbindung mit dem Tunig-Chip.....

Hallo,

Zitat:
Das Auto wurde den größten Teil seines Lebens auf der Autobahn bewegt und selten für Kurzstrecken gebraucht.

In 11 Jahren 149.000 km d.h. bei 21 Arbeitstagen 53 km täglich, 26,5 km einfach...Hatte der Vorbesitzer an der Autobahnraststätte gewohnt?
Autobahnfahrzeuge haben < 40.000 km p.a

Dann sehe ich das Auto auf dem Feldweg stehen. Gibt es in Hoppegarten keine befestigten Wege um Bilder zu machen? Etwa doch überwiegend Feldwege gefahren?

Warum brauchst du kein Auto mehr seit dem du in der Fußgängerzone wohnst? Rentner?
Für mich sieht das nach "Ich will die Bastelkiste völlig überteuert über MT loswerden" aus. Leider.

Für mich passt das vorne und hinten nicht.

Grüße
Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW330D-Touring

In 11 Jahren 149.000 km d.h. bei 21 Arbeitstagen 53 km täglich, 26,5 km einfach...Hatte der Vorbesitzer an der Autobahnraststätte gewohnt?
Autobahnfahrzeuge haben < 40.000 km p.a

Das ist genau das Fahrprofil von meinem kleinen und ich wohne direkt an der Isar 😉!

Es wurde ja fast schon alles gesagt, aber als zusätzliche Anmerkung kann ich noch sagen, dass die Abmeldung des Fahrzeuges die Käuferschicht noch zusätzlich einschränkt.

Das Auto kann sich doch nur jemand im Umkreis von max. 50km anschauen und dann entscheiden, ob er Kurzzeitkennzeichen besorgt, um Probe zu fahren... Erst mal einen Blauen (sorry, die sind ja seit 10 Jahren grün) investieren und auf Verdacht das Auto anschauen würde ich auch dann nicht machen, wenn er mir gefallen würde!

Mein erster Eindruck: Bastelkiste!
Die Monitore in den Kopfstützen, die dunklen Felgen,.... sowie der Text schaffen kein Vertrauen.
Leute die einen Volvo suchen, bevorzugen eher Fahrzeuge im Originalzustand und nicht- sorry- Autos ala Fast and Furious.

Mein Rat wäre- zurückrüsten.
Die dunkeln Scheiben würde ich lassen, die Kopfstützen und Felgen in der Bucht verschachern. Dann den Text umschreiben.
Du wohnst in der Fußgängerzone? und brauchst deshalb kein Auto mehr? Erst pimpst Du die Kiste und dann wirste ein Öko der nur noch zu Fuß läuft?
Das Auto hat die viel Freunde bereitet? So wie der Wagen aussieht, hört sich das an, als wenn er gnadenlos "geheizt" worden wäre und jetzt wo es Probleme gibt abgestoßen werden soll.
Das Auto würe größtenteils auf der Autobahn bewegt. Auch hier: Bei dem Tuning eine eher kontraproduktive Aussage. Langstreckenfahrzeug wäre besser.

Viel Glück

Hallo,

erst einmal danke für die vielen Antworten!
Da sieht man mal, wie solch ein Inserat auf verschiede Personen wirkt.

Darauf wäre ich nicht gekommen, dass der Wagen wie eine verbastelte Hinterhofkiste aussieht. Ich verstehe schon, dass dieser Stil manchen nicht gefällt. Dessen bin ich mir bewusst. Dennoch ändert das nix daran, dass rhetorisch fitte Menschen keine Wörter wie 'Scheiße' benötigen. 😉
Das Auto wirkt auf den Bildern einfach nicht so, wie in echt.

Ich hatte damit gerechnet, dass es noch jemanden gibt, der wie ich damals eine Alternative zum A4/3er sucht und dabei dann auf mein Fahrzeug stößt. Und wenn jemand etwas genau in die Richtung sucht, dann kann ich einen höheren Preis, als der Durchschnitt es tut, verlangen.
Erkenntnis: So klappt das nicht!

Dann werde ich die Winterfelgen raufmachen, das Softwaretuning entfernen (=140ps), die alten Kopfstützen wieder einbauen und den Wagen noch einmal sauber machen. Die Fotos werden dann im Garten auf der Wiese gemacht, wenn die Sonne hoch am Himmel steht. Diesmal aber von jeder Seite des Autos und auch ein paar vom Interieur.
Die Folie werde ich allerding nicht extra abkratzen.
Und in das Inserat schreibe ich die wichtigen Reparaturen mit rein (Ja, ich habe alles machen lassen). Soweit ich weiss war der Keilriemen doch weit vor 150tkm dran.
Der Preis wird dann auf 5.400 VB gesetzt. Weiter runter gehe ich nicht, da behalte ich den süßen lieber.

Und nur zur Info..nicht, dass jemand denkt ich möchte die Leute hier veräppeln. Der Wagen gehörte erst Volvo, dann besaß es jahrelang ein Rentner und die Person vor mir ist im Außendienst tätig gewesen und hat den Wagen auf der Autobahn bewegt, wobei die größte Kilometeranzahl zustande kam. Man muss ja nicht immer glauben, was einem bei dem Kauf erzählt wird, aber dem Wagen sieht man die Laufleistung wirklich nicht an. Getuned habe ich ihn dann selbst.

Abgesehen davon war es nicht mein Plan dort hinzuziehen, wo ich gerade Wohne. Das hat sich so ergeben. Erst nach einigen Wochen ist mir klar geworden, dass selbst ein Smart hier nix bringen würde.

Kurz zum Öl: Ich habe das nicht spazieren gefahren, genauso wenig wie die Kopfstützen.^^
Das ist nur alles, was es als Extra gibt.

Auch wichtig: Ich will den Wagen hier nicht verkaufen. Es war mir klar, dass es so wirkt, als ob ich den Thread als Mittel zum Zweck benutze. Aber dem ist nicht so. Ich wollte nur Tipps haben.

Bin erst nächsten Monat wieder bei dem Auto, dann werde ich das alles fertig machen. Darauf hin Poste ich mein Ergebnis und ihr könnt mich wieder fertig machen! 😁

Ich danke nochmals für produktive Kritik!
Schreibt weiter, wenn euch noch etwas einfällt.

Grüße,
Bill

Zitat:

Und in das Inserat schreibe ich die wichtigen Reparaturen mit rein (Ja, ich habe alles machen lassen). Soweit ich weiss war der Keilriemen doch weit vor 150tkm dran.

Bitte verwechsle nicht Keilriemen und Zahnriemen, das sind zwei Paar unterschiedliche Stiefel.

Warum hast Du extra ein BSR Tuning gekauft. Volvo hätte Dir die software des 170PSlers aufspielen können- das sind nämlich die gleichen Motoren (140-170Ps) nur die Software macht aus einen 170Psler einen 140er.

Viel Erfolg und denk daran, dass Du das "Tuning" meist nicht bezahlt bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Volvo hätte Dir die software des 170PSlers aufspielen können- das sind nämlich die gleichen Motoren (140-170Ps) nur die Software macht aus einen 170Psler einen 140er.

und genau DAS macht Volvo nicht! Selbst wenn dein Händler es machen möchte, Volvo lässt es nicht zu.

Meinen S60 habe ich damals in die Slowakei verkauft, Kaufgrund war die LPG-Gasanlage. Bei denen ist Autogas noch günstiger als bei uns.

Grüße,
Eric

Ich meinte doch den Zahnriemen..hatte mich verschrieben, entschuldigung.
Alles mit Zettel im Motorraum und wie gesagt mit ausgewiesener Rechnung.

Das mit der Software weiss ich. Aber dass Volvo das macht ist mir neu.
Eventuell denken die Leute dann, dass die Software vom ganzen Fahrzeug durcheinander ist. Und der Motor damit nicht klar kommt. Deshalb haben mich schon einige angeschrieben.

Wie gesagt, ich muss jemanden finden, der so etwas sucht und dem es selbst teurer kommen würde den Wagen selbst so herzurichten.

Servus,
also ich kann mich auch nur anschließen, das dem "normaln" Volvo Käufer das Tuning nicht gefallen würde. Aber du hast ja bereits gegen maßnahmen angekündigt.
Mir persönlich gefällt er sehr gut und hätte ich meinen XC70 nicht auf die fast gleiche weiße getuned, wäre ich fast interessiert 😉. Nur vom Motortuning halte ich rein garnichts. Das erweckt bei mir immer den eindruck, als das der vorbesitzer ein heizer ist.

Gruß und viel glück

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

und genau DAS macht Volvo nicht! Selbst wenn dein Händler es machen möchte, Volvo lässt es nicht zu.

Ist ja interessant. Wußte ich gar nicht.

Zitat:

Darauf hin Poste ich mein Ergebnis und ihr könnt mich wieder fertig machen! 😁

Klar mach wir das bereitwillig und sehr gerne. Wir nennen es dann aber einfach lieber "konstruktive Kritik". 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Die Monitore sind im Übrigen in die VORDEREN Kopfstützen verbaut,nicht in die HINTEREN😁
Das BSR-Tuning des Saugers ist im Übrigen 1000-fach bewährt und kein "Schrott".
Wie definierst Du ein "ergiebiges" Auto?!

Martin

Ja richtig, das Tuning verursacht keinerlei Probleme. Bloß versuche mal über Email oder Telefon seriös zu erklären, dass die Profis nix anderes machen und man dadurch 48ps (+/-) mehr bekommt. Die meisten hinterfragen das dann natürlich (würde ich auch tun ohne Vorahnung).
Das mit dem Rasen (schnell fahren) würde ich auch vermuten, aber das kann immer sein. Meine Großmutter damals hat ihren A6 jeden Tag wie ne irre an seine Physikalischen grenzen gebracht. Und verkauft wurde er als Rentnerfahrzeug, keine Vorbesitzer. 😁

Und die Monitore sind natürlich vorne, aber das sieht man ja auf den Bildern.^^
Mit ergiebig meine ich keine unvorhersehbaren Reparaturen.
(Legt ihr jetzt jedes Wort auf die Goldwaage? 😁 )

Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.

Konstruktive Kritik ist das beste was man bekommen kann! 🙂 Vor allem, wenn man damit gut umgehen kann und auf diese eingeht. Bloß beleidigende Kommentare bringen niemanden weiter und verschandeln das Forum. Beziehungsbedingt/Bildungsbedingt ist dem normalen Menschen das eigentlich klar.

Grüße!

Deine Antwort