Volvo S60 verkaufen und niemand will ihn haben.. was mache ich falsch?!?!?

Volvo

Hallo Leute,

habe jetzt seit einem Jahr meinen Volvo als Inserat in das Internet gesetzt. Das Fahrzeug ist vom technischen Zustand her top und vom äußeren her auch gepflegt. Das Angebot hat keinen Haken. Habe extra den TÜV noch einmal neu machen lassen (erstaunlicher weise super Testwerte gehabt), damit das Angebot seriöser wirkt und man weniger Angst haben muss eine Schrottkiste zu kaufen.

Bloß warum meldet sich niemand mehr bezüglich des Inserates??!

Dass die Preise irgendwie im Keller sind habe ich schon gesehen. Und dass des viele zum Verkauf stehen im Internet ist mir auch bewusst.
Aber wie kann es sein, dass sich wirklich niemand mehr meldet? Ich dachte bei solch einem Fahrzeug (vom Aussehen unterscheidet er sich dann doch schon von den vielen anderen) melden sich ein paar Suchende.

Ist es der Preis?
Ist in meinem Text ein Fehler?
Sind die Bilder schlecht?
Liegt es an der Tatsache, dass ich die BSR-Tuningsoftware installiert habe und alle denken es gibt nun technische Fehler?
Oder liegt es an den vielen Vorbesitzern?

Ich hoffe, dass ich gegen keine Forenregeln verstoße, wenn ich das Inserat hier verlinke. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur fragen ob ICH einen Fehler gemacht habe oder ob es an den KÄUFERN liegt, da diese mein tolles Auto nicht anschauen wollen.

hier das Inserat..
Inserat Volvo S60

Grüße, Bill

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von th3whit3stripes

Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.

Du brauchst keine Leute, die das Auto gut finden, Du brauchst jemanden, der es kauft. 😁

Gruß
Hagelschaden

73 weitere Antworten
73 Antworten

@Kickdown-169
Du hast natürlich Recht, was das Verhältnis Stoff-Leder angeht, aus Verkäufersicht denke ich aber, dass das eher die B-Lösung ist und es beim Aufrufen des Inserats ja ersichtlich wird, wie die Innenausstattung ist.

Eine gepflegte Teillederausstattung ist imo besser als abgerocktes Vollleder 😰!

Ich habe grade den Honda Accord meiner Mutter verkauft, der 107.000 km auf der Uhr hatte und habe selbstverständlich 100.000 km eingegeben und erst im Text geschrieben, dass der Wagen eine höhere Laufleistung hat.

Wie es der Zufall will, hat der spätere Käufer seine Suche auf Fahrzeuge bis 100TKM beschränkt und wäre gar nicht auf das Angebot gestossen, wenn ich die Wahrheit nicht schön verpackt hätte!

Das ist natürlich richtig, viele Verkäufer arbeiten auch mit solchen "Tricks", geben 100tkm an, wenn die Fahrzeuge unwesentlich mehr gelaufen haben.

Und ich würde auch Leder anklicken, wenn der Wagen Teil-Leder hat.

Da der S60 des TE ja immernoch zum Verkauf steht und bisher auch an den Bildern nichts geändert wurde, wundert es mich natürlich, dass der Thread trotzdem schon 5 Seiten hat 🙂

Grüße

Ich habe jetzt den Text geändert. Seht ihr immer noch schlimme Fauxpas oder kann man das so stehen lassen?
Schon vorab, der Fahrersitz hat leichte Abreibungen auf der linken Seite (wegen dem Ein-und Aussteigen). Allerdings ist der Rest von dem Leder gut gepflegt und wurde immer eingeschiert mit Pflegemitteln usw..

Der Wagen steht 300km von meiner jetzigen Wohung entfernt (auf unserem Privatgrundstück). Ich war seit 4 Wochen nicht mehr in der Nähe. Deshalb wurden die Bilder immer noch nicht geändert.
Und nun stimmt das mit dem Wetter nicht so ganz. Bei bedeckten Himmel brauche ich keine Fotos zu machen. Über die große Resonanz bin ich auch erstaunt!

Ich habe den Preis jetzt rapide nach unten gesetzt. Hoffentlich ist der Preis nicht so tief, dass es so aussieht, ob der Wagen einen Haken hat. Stelle ihn jetzt erst einmal mit den schwarzen Felgen und ohne die Monitore ein. Bilder folgen dann die nächsten Tage. Wenn ich dann die Zeit und Lust habe, dann kümmere ich mich darum die Räder zu wechseln. Zur Begründung: Ich selber würde im August/Oktober kein Auto mit Winterreifen kaufen wollen.

Grüße,
Bill

Bevor ich einen großen Verlust an dem Wagen mache, um das Fahrzeug schnell loszubekommen, würde ich ihn einfach behalten.

Wie machst du denn jetzt solche 300km-Strecken ohne Auto? Mit dem Zug?
Bevor ich mir solche Umstände mache, würde ich den Wagen behalten.

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo an alle 😉

Hab mir das Inserat vom TE am Anfang mal angeschaut und mich absolut nicht gewundert warum das keinen anspricht... Hab dann nur nichts geschrieben, weil meine Vorredner hier schon alles gesagt haben...

Nun wo zumindest der Text und Preis mal angepasst worden sind, ist wohl zu sagen das sich da schon einiges getan hat. Meines Erachtens wirkt das ganze nun doch schon einiges seriöser 😉

Trotzdem sind noch "Extras" in deinem Text erwähnt, die überhaupt nicht erwähnenswert sind... Zum Beispiel elektrisch verstellbare Aussenspiegel... Warum klickst du das nicht einfach bei der Serienausstattung dazu, sondern schreibst es in die "Bemerkungen des Verkäufers"? Ist ja nichts spezielles in der heutigen Zeit?! Und erst recht nicht bei einem Volvo... Gleiches gilt für die geteilt umklapbare Rücksitzbank usw., usw. ...

Das Feld "Bemerkungen des Verkäufers" (oder wie das auch immer heisst) ist dazu da, spezielle Infos zum Fahrzeug zu erwähnen. Nicht um Serien- oder Optionelle Ausstattungsmerkmale aufzulisten, die man mit einem Klick beim Aufschalten des Inserates einfach als Extra anwählen kann.

Auch das der Ledersitz auf der Fahrerseite am Rand etwas abgewetzt ist, brauchst du nicht zu erwähnen. Erst recht nicht, wenn du dann aber schreibst das, dass Ledergestühl ansonsten immer gepflegt wurde... Das beisst sich irgend wie 😉 Einfach schreiben: Innenraum (sehr) gepflegt!

Das du erwähnst, was du alles ersetzen lassen hast ist ansich gut, aber warum als Fliesstext? Warum nicht einfach:

Folgendes wurde ersetzt:
- Stossdämpfer
- bla bla bla

Sieht besser aus und ist um einiges übersichtlicher...

Ich hab nebst meinen eigenen Autos schon sechs weitere aus dem Kollegen- und Bekanntenkreis verkauft und einfach nur folgendes in die Bemerkungen geschrieben.

(Kleine Einleitung wie zBsp. bei meinem Peugeot)
TOP gepflegter kleiner Flitzer zum Einsteigerpreis!

Wurde stehts von Peugeot gewartet (Service-Heft vorhanden)... bla bla bla...

Ersetzte Verschleissteile:
- Bremsscheiben
- bla bla bla

Im Preis inbegriffen sind:
- ein Thule Dachträger
- bla bla bla
- (bei dir die schwarzen Sommerfelgen)

Und so weiter und sofort...

Das ist keines Falls böse gemeint!! Einfach als Tipp für dich!
Ich hatte so immer Erfolgt und bin meine Autos innert 2-5 Wochen IMMER losgeworden. Teils zu eher höheren Preisen und teils im günstigeren bereich 😉 Aber die sind immer weg...

Am besten altes Inserat komplett löschen und nochmals ein neues mit allen hier gesammelten Ideen aufschalten 🙂

Viel Erfolg noch und gib Bescheid wenn er weg is 😉

Gruss vom Volvo-Friend

Ich kann neuerdings mit der Bahn in ganz Deutschland kostenlos fahren. Somit sind 300 km kein Problem.
Was bringt mir ein Auto, wenn ich es nicht benötige? Wenn ich mal einen Wagen brauche, dann kann ich den bei Freunden ausleihen oder im Notfall mieten. Du verstehst das nicht, weil du wahrscheinlich nicht in einer Fußgängerzone wohnst (Auto steht oft weiter weg als der nächste Supermarkt). Und es vergammeln zu lassen wäre auch schade. Da kann sich doch lieber jemand über einen guten Preis freuen. Und falls ich in ein paar Jahren umziehen sollte, dann hole ich mir ehe etwas neues.

Ja das mit den Stichpunkten ist wesentlich übersichtlicher, da gebe ich dir Recht! Das werde ich sofort umschreiben.
Und es sind auch ein paar Kratzer auf der Mittelconsole (kannst du ja nicht wissen, nur als Info), weshalb ich nicht lügen und TOP Zustand dazu schrieben werde. Aber für einen guten Zustand sollte es reichen. Ich mache die Tage jetzt Bilder. Wenn da jemand extra von weit her kommt und etwas anderes sieht als erwartet, dann ist das auch nicht gut. Die Felgen, Scheibe und Scheibentönung reichen als extra, da muss der Zustand nicht perfekt sein.
Und die Standartausstattung noch einmal zu erwähnen kann meiner Meinung nach nicht schaden.

Gruß,
Bill

Hier das neue Inserat:
...sry, der link folgt, wenn das Inserat aktiv ist

Aufgrund von Problemen mit meinem Laptop sind mir die Bilder vom Innenraum hinten verloren gegangen. Diese Folgen noch.
Ansonsten sollte nun alles hinhauen und das Inserat einen besseren Eindruck machen. Perfekt kann es nie sein, aber ich denke, dass dieses ganz gut geworden ist.

Und übrigens:
Bei dem Modell 'Premium' hat er die Sitzheizung automatisch angewählt und ich musste die Markierung wieder entfernen.

Schaut auf jeden Fall wesentlich besser und seriöser aus.

Viel Glück beim Verkauf!

Grüße
Markus

Hier noch einmal der Link zum neuen Inserat

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219295673

Guten Morgen 🙂

Ja, so sieht das doch schon um Welten besser aus, als beim Ersten versuch! 😉 Der Text sieht nicht mehr so überladen aus und alles wichtige wurde erwähnt!

Jetzt wo der Preis auch auf einem besseren Niveau ist, wird sich früher oder später sicher ein Käufer melden...

Good Luck und Grüsse vom Volvo-Friend

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Hallo Bill,
also ich kann Deine Verärgerung grundsätzlich verstehen. Der S60 ist ein gutes Auto und es sollte Interesse da sein. Mir ist aufgefallen dass Du 188 PS angibst, der 2,4 als Sauger gab es meines Wissens in 2 Leistungsstufen 140PS/170PS, hier würde ich mich fragen, was ist da eingebaut.
Der S60 war allerdings nicht unbedingt ein gefragtes Auto mit dieser Motorisierung. Die Motoren sind zwar enorm langliebig aber wenig Power und entsprechender Verbrauch. Beliebter hier D5 Motor.

Falls noch jemand das Problem hat, dass keiner seinen S60 2.4i will, der soll sich bitte bei mir melden.

Ich suche als Zweitauto für mich.........

Danke
Manu

August 2012
-
April 2013

Sind mal eben 8 Monate inzwischen vergangen😉

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

August 2012
-
April 2013

Sind mal eben 8 Monate inzwischen vergangen😉

Wollte keinen neues Thema aufmachen - anscheinend ist es schwierig, solche Fahrzeuge zu verkaufen.

Schöne Grüße Manu

Zitat:

Wollte keinen neues Thema aufmachen - anscheinend ist es schwierig, solche Fahrzeuge zu verkaufen.

Schöne Grüße Manu

Un watt nu? fragen die Chinesen. Der Elch ist doch schon lange weg.

Grüße vom Ostelch - verwirrt

Deine Antwort