Volvo S60 verkaufen und niemand will ihn haben.. was mache ich falsch?!?!?
Hallo Leute,
habe jetzt seit einem Jahr meinen Volvo als Inserat in das Internet gesetzt. Das Fahrzeug ist vom technischen Zustand her top und vom äußeren her auch gepflegt. Das Angebot hat keinen Haken. Habe extra den TÜV noch einmal neu machen lassen (erstaunlicher weise super Testwerte gehabt), damit das Angebot seriöser wirkt und man weniger Angst haben muss eine Schrottkiste zu kaufen.
Bloß warum meldet sich niemand mehr bezüglich des Inserates??!
Dass die Preise irgendwie im Keller sind habe ich schon gesehen. Und dass des viele zum Verkauf stehen im Internet ist mir auch bewusst.
Aber wie kann es sein, dass sich wirklich niemand mehr meldet? Ich dachte bei solch einem Fahrzeug (vom Aussehen unterscheidet er sich dann doch schon von den vielen anderen) melden sich ein paar Suchende.
Ist es der Preis?
Ist in meinem Text ein Fehler?
Sind die Bilder schlecht?
Liegt es an der Tatsache, dass ich die BSR-Tuningsoftware installiert habe und alle denken es gibt nun technische Fehler?
Oder liegt es an den vielen Vorbesitzern?
Ich hoffe, dass ich gegen keine Forenregeln verstoße, wenn ich das Inserat hier verlinke. Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur fragen ob ICH einen Fehler gemacht habe oder ob es an den KÄUFERN liegt, da diese mein tolles Auto nicht anschauen wollen.
hier das Inserat..
Inserat Volvo S60
Grüße, Bill
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von th3whit3stripes
Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.
Du brauchst keine Leute, die das Auto gut finden, Du brauchst jemanden, der es kauft. 😁
Gruß
Hagelschaden
73 Antworten
Zitat:
Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.
Du brauchst keine Leute, die das Auto gut finden, Du brauchst jemanden, der es kauft. 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Du brauchst keine Leute, die das Auto gut finden, Du brauchst jemanden, der es kauft. 😁Zitat:
Aber ihr seht..es gibt Menschen, die den Stil gut finden. Ich sag euch, unter 25 Jahren gefällt das Auto so gut wie jedem (aus persönlichen Erfahrungen, die vor den annonymen Kommentaren "Scheiße" vorgehen). Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Dennoch werde ich versuchen meinen Käuferkreis zu vergrößern.Gruß
Hagelschaden
Sei bitte nicht beleidigt, aber bei Mobile.de sind (gleiches Baujahr und ähnliche KM Leistung)
S80 mit Vollausstattung, 200 PS, Leder, Navi + Telefon usw zum gleichen Preis und billiger angeboten.
Also ich würde mir da eher den Großen kaufen.
Als Tipp:
Montier doch für die Fotos die normalen Kopfstützen,bau die Alu-Winterräder an und entferne den Kofferrauminhalt.
Dann die ganze Anzeige nochmal neu starten.
Martin
Genau das habe ich doch nun vor T5-Power. 🙂
Lucky cd..beleidigt bin ich nicht, wenn man ein anderes Modell besser findet. Aber ich bin dann doch der Meinung, dass man mit einem S80 dann doch noch schlechter einen Parkplatz findet und viele in der heutigen Zeit sagen, dass ihnen der Spritverbrauch zu hoch ist. Es ist ein völlig anderes Fahrzeug (meiner Meinung nach). Den S80 hätte ich damals auch mit Vollausstattung für 1000 weniger bekommen. Allerdings habe ich mich dann gegen ihn entschieden, da der S60 dann doch smarter ist und die gerade genannten Vorteile hat. Zudem spart man im Unterhalt eine Menge Geld bei dem kleineren Modell. Der S80 wäre mir einfach zu unwirtschaftlich gewesen.
Aber das ist ein anderes Thema, welches Modell man bevorzugt. Kann bei einigen aber natürlich zutreffen!
Gruß,
Bill
Ähnliche Themen
Also ich würde mich dabei als erstes fragen, wieso du den Wagen nach nur 25.000km schon wieder verkaufen willst. Das würde mich doch stutzig machen.
Ich kenne es eigentlich so, dass man einen Wagen doch schon eine längere Zeit und somit meist auch mehr Kilometer fährt. 25.000km habe ich in nicht einmal einem Jahr zusammen - und ich würde nicht behaupten, dass ich sonderlich viel fahre. Gut - wenn, dann sind es immer direkt längere Strecken...
Vielleicht solltest du aber nicht nur den Kilometerstand schreiben, mit dem du ihn bekommen hast, sondern auch wie lange du ihn schon "fährst". Wenn da etwas von beispielsweise 5 Jahren gefahren steht, dann hat das eine andere Aussagekraft als ca. 25.000 gefahrene km.
Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, dass der Wagen keine Sitzheizung hat, obwohl angegeben? Dann steht oben Teilleder beige und unten Lederausstattung. Ja, was denn nun? Macht den Eindruck, als wolle man auf Biegen und Brechen dem Wagen noch so halb ein paar Extras unterjubeln, die er gar nicht hat. So gesehen hat der Hobel so gut wie gar nichts an Sonderausstattungen, ist zudem 11 Jahre alt und hat schon fast vier mal die Erdkugel umrundet, sieht auf den qualitativ minderwertigen, wenigen Fotos aus wie ein Autobahnjäger und kostet stolze 5.300 €.
Also bei aller Liebe, aber den Wagen möcht ich nichtmal geschenkt haben. Höchstens zum Ausschlachten.
Gruß, Exxon, der jetzt vom Threadersteller gehasst werden darf... 😁
Edit: Außerdem wird er mit der Bezeichnung "Premium" angeboten. Sorry, aber das ist glatt weg gelogen.
Na ja, ich bitte um ein wenig Nachsicht mit dem vermutlich jungen Volvo Fahrer. Ich finde gut, dass er hier gefragt hat, die Botschaft ist wohl auch angekommen. Ein Modell einer anderen Marke in der Aufmachung wäre wohl der Reißer und schon lange verkauft. ( Nein, ich nenne die in Frage kommenden Marken nicht 🙂 )
Wenn ich den Wagen verkaufen müsste ? Vermutlich die Tips bzgl. Der Anzeige befolgen und dann je nach Dringlichkeit den Preis in bestimmten Intervallen weiter absenken. Hierbei die alte Anzeige löschen und neu einstellen, machen die Autohaendler auch nicht anders.
Viel Erfolg.
Gruß
Hagelschaden
Guten Abend,
das mit der Sitzheizung hat er anscheinend bei der 'Premium' - Ausstattung automatisch hinzugefügt (hatte es mit dem Fahrzeugschein gemacht) oder ich bin da unbewusst raufgekommen. Er markiert nach dem Auswählen des Fahrzeuges ja immer einige Merkmale schon von selbst. Wenn das mein Fehler war, dann tut es mir leid. Ich habe es nun geändert.
Und ja, der Wagen ist ein 'Premium'-Modell. 😉 Das nächste mal besser informieren, bevor man jemanden vorschnell als Lügner bezeichnet, danke.
Und ich kann nirgendwo entdecken, dass ich geschrieben habe Lederausstattung. Geschweige denn Volllederausstattung, welche Teilleder dann erst ausschließen würde. Abgesehen davon gibt es niemanden, der die Lederausstattungsvariante nicht spätestens bei dem Kauf sieht. Also warum sollte ich so etwas tun?
Und nein exxon, ich hasse dich jetzt nicht. Es ist ja nicht schlimm, wenn du etwas wenig Ahnung hast.
Zudem möchte ich hier niemanden über den Tisch ziehen. Ich verachte Menschen die das tun und bin der letzte, der es selber macht.
Der Wagen ist in einem Top Zustand. Natürlich hat er Waschstraßekratzer und die normalen Gebrauchsspuren, aber das ist bei einem gebrauchten normal. Sogar die Frontscheibe ist neu und der Ölfilter wurde kurz vor dem Stillegen extra für den Nachkäufer gemacht usw...
Ich brauche keine eigenen Vermutungen über das Alter der Bäume im Hintergrund oder Hinweise darauf, was ein anderes Modell von Volvo im Vergleich kostet. Auch bin ich kein Duden, der euch bestimmte Wörter im Text erklärt, sondern ich benötige Hinweise darauf, was man besser machen kann. Und das in einem anständigen Ton, mit dem Ihr auch mit eurer Familie oder euren Freunden reden würdet.
Wenn ich jetzt das machen würde, was mir hier einige erzählen wollen, dann müsste ich den Wagen neu anmelden (120€ oder so), dann zu Volvo fahren und den Wagen überprüfen lassen (300€), danach zu einem Fotoshooting nach Madrid fahren, um ordentliche Bilder zu machen (34.000€) und dann könnte ich den Wagen eventuell einstellen, wenn er denn dann neu lackiert wurde (1700€). Und er muss natürlich erst sauber gemacht werden (auf dem Bildern erkennt man den Wagen vor lauter Dreck ja fast gar nicht mehr).
Und am Ende kann man ihn dann für 3500€ einstellen. Schlussendlich bekomme ich den Wagen dann für 3000€ (inkl. aller Kosten und Felgenverkauf, etc.) weg.
...das ist natürlich maßlos übertrieben! Aber ich denke (und hoffe), dass ihr versteht, was ich einigen hier damit sagen möchte.
Ich kann wirklich viel Kritik ab, aber einige hier verfehlen das Thema stark. Lest euch eure eigenen Kommentare mal durch und überlegt, ob euch das an meiner Stelle geholfen hätte.
Gruß,
Bill
Zitat:
Original geschrieben von Lucky cd
Sei bitte nicht beleidigt, aber bei Mobile.de sind (gleiches Baujahr und ähnliche KM Leistung)Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Gruß
HagelschadenS80 mit Vollausstattung, 200 PS, Leder, Navi + Telefon usw zum gleichen Preis und billiger angeboten.
Also ich würde mir da eher den Großen kaufen.
Der Vergleich hinkt aber auch sowas von!
Der S80,zumal als großvolumiger Benziner,war ja noch unbeliebter als der S 60 und noch schwerer zu verkaufen.
Moin moin,
meiner Meinung nach sollten die schwarzen Sommerfelgen als extra-Bild angehängt werden,
da das Auto durch den fehlenden Kontrast (schwarze Scheiben, Felgen und Auto)
ungewöhnlich aussieht. Ich meine jetzt nicht "verklopp die Dinger inner Bucht",
sondern versuch die originalen Felgen aufzuziehen und die schwarzen anbei.
Die getönten Scheiben finde ich persönlich nicht unbedingt schlecht,
aber wie andere bereits schrieben, wären attraktivere Fotos die zB.
auf einem Feldweg oder auf einer größeren Wiese entstehen, nicht verkehrt.
Gruß vom Spiesel
Ja ich bin auch der Meinung, dass mittlerweile sehr viele eine Scheibentönung haben und sie gut finden. Einige fahren mit ihrem hellblauen Dacia Logan herum und lassen das schon machen (auch ältere Fahrer). Dabei soll das keine Kritik an Dacia sein, aber das mit der Farbe passt nicht so. Dann hat das Fahrzeug auch noch ein extra, was man bei vielen Modellen nicht bekommt.
Das hatte ich auch überlegt einfach ein Foto mit den schwarzen Felgen dazu zu packen (einzeln und nicht auf dem Auto). Dann merke ich an, dass diese optional dazu gekauft werden können. Vielleicht trifft es ja den Geschmack des Interessenten. Ansonsten verkaufe ich diese separat.
Das mit dem Kontrast stimmt. Es wirkt in Wirklichkeit ganz anders, als auf den Bildern. Bei autoscout24 wurden diese heftig runterskaliert, weshalb diese etwas minderwertig wirken. Geschossen wurden sie mit einer sehr guten Kamera.
Ich habe noch eine Frage:
Würdet ihr empfehlen ein Foto von dem Unterboden zu machen oder soll ich das lieber sein lassen? Ich meine dort sieht man, dass der Zustand vom inneren gut ist.
Würde dann einmal zwei Fotos schräg von vorne (links/rechts), dann zwei von hinten (links/rechts), eins vom Motor (den nicht sauber gemacht), eins in das Cockpit herein (Tür auf und von außen), das gleiche noch einmal von der Hinterbank, zusätzlich ein Foto von der Hinterbank nach vorne (Übersicht über die Konsole) und eins vom Kofferraum machen (ohne Schutzweste etc.)
Im Anhang noch ein anderes Foto mit den schwarzen Felgen, dort wirken sie vielleicht etwas anders. Das Auto war Beladen (Urlaub), weshalb es hinten so nach unten neigt. Und es wurde auf einer Fähre geschossen.
Gruß,
Bill
Unterboden?
Wozu?
Bei einem S 60 gehe ich als Käufer davon aus,das der Wagen im Normalfall rostfrei ist.
Martin
Hallo Bill,
T-5 Power hat Recht, Unterbodenfoto ist unüblich, jedenfalls bei der Anzeige. Deine Fotoaufzählung ist richtig, ausser Motor, wenn der nicht sauber ist bitte nicht fotografieren. Das Wetter ist schön, sauberes Auto mit Originalfelgen an einem passenden Ort nimm Dir ein bisschen Zeit und dann klappts auch mit den Fotos.
Du kannst das Inserat mit den Worten "weitere Bilder gerne auf Anfrage" ergänzen.
Viel Erfolg beim verkaufen.
Grüsse aus Hessen
😉
Nun möchte ich mich mal zu Wort melden. Habe innerhalb eines Jahres 2 S60 verkauft (da wurde immer gesagt du bekommst den Preis nie....siehe da ich habe einen besseren sogar bekommen), meinen und den von Vaters, sowie einen 850er und einen V40 (von meinen Bruder). Alle wurden mit der Minimum Preisvorstellung bzw. sogar mehr verkauft.
Was mir an deinem Inserat aufgefallen ist:
- Bilder, mache diese in HQ und ggf. einen schönen Hintergrund
- Wenn ich lese das das Fahrzeug seit 11/2011 schon steht werde ich stutzig (am Besten weglassen)
- Klimaanlage schreibst du -> Klimaautomatik hat er
- Aufzählung der Rep. ist wichtig, so wie du es gemacht hast, besonders der Zahnriemen
- Bilder mache von VORNE,HINTEN, Seite Rechts und LINKS (leicht eingeschlagene Räder wirken dabei Wunder, vom optischen her), Innenraum vom Rücksitz fotografiert, Fahrertür offen mit freien Blick auf den Sitz (kein Gurt vor der Sitzwange) und der elektr. Verstellung des Sitzes (sollte der Premium ja haben)
- BSR schreckt erstmal ab, jedoch mit entsprechender Erklärung (kein NoName Tuner für Volvos) sollte das ok gehen
- Wo wurden die Wartungen durchgeführt? Volvo oder freie Werkstatt? Wie sieht das aus mit dem Ölwechsel nach 125 Tkm? Dokumentiert an Hand von Rechnungen
- Wenn du die Sommerräder nicht mitverkaufst dann schreibe das, bzw. ob die mit erworben werden können. Für mich hätte es jetzt den Anschein die sind Inklusive.
- Mache ruhig Bilder mit Sommer und Winterrädern, schau Sie dir dann an und entscheide welche besonders gut gelungen sind.
Hier mal 2 Bilder vom Verkauf meines alten S60