ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo S60/V60 DRIVe

Volvo S60/V60 DRIVe

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. November 2010 um 8:11

Hallo,

weiß einer wann die DRIVe-Modelle für S60/V60 rauskommen? Ich weiß das es ein Motor von etwa 115PS werden soll. Ich intressiere mich eventuell für den V60 DRIVe. :)

Hier hab ich schon so ein Launch-Video vom S60/V60 :http://www.youtube.com/watch?v=_uwe5Lp9pq4&feature=related

Danke für eure Infos.

LG aus Luxemburg

Ben

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2010 um 22:55

Macht Ihr alle Witze oder empfehlt Ihr für einen Sportkombi, der der V60 ja sein soll und auch so aussieht, tatsächlich einen 115 PS Motor? Das passt ja gar nicht.....

Wenn ich mir einen V60 mit wenig Platz und diversen designbedingten Nachteilen hole, dann aber auch mit vernünftiger Motorisierung, die zu dem Wagen passt. V70 mit DRIVe finde ich auch daneben.

Ich weiss, der 115 PS ist kein schlechter Motor, aber dann für C30 oder max. V50, bei den größeren Modellen passt das nicht zusammen. Das ist wie Pizza ohne Käse.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja der drive soll nicht nur 115Ps haben sondern er hat 115Ps und läuft ja schon im S40,V50 und C30 :D

Hast du nicht erst einen XC 60 bekommen vor wenigen Monaten ??:confused:

Themenstarteram 1. November 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

 

Hast du nicht erst einen XC 60 bekommen vor wenigen Monaten ??:confused:

Ja hab ich. Aber wenn der ausgedient hat in 4 Jahren oder so ,könnte man sich ja solch einen kaufen. Bis dahin wird der V60 noch gebaut. ;)

Hallo Neb.

DRIVe 115 PS kommt wie bei V70 mit MY2012, also etwa ab Mai 2011.

Beta

Hi Beta,

ist diese Info sicher? Würde gerne nämlich den DRIVe kaufen, aber 5 Monate hält mein altes Auto nicht mehr aus :-(

Andreas

das kommt hin

Ab KW 20 ! Stand sogar mal ganz offiziell auf der schwedischen Volvoseite !

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ab KW 20 ! Stand sogar mal ganz offiziell auf der schwedischen Volvoseite !

Und darauf kann man sich bestimmt verlassen… :D

Ja weil es nicht bei VCG stand :D:D

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Ja weil es nicht bei VCG stand :D:D

VCG gibt dann in der KW26 bekannt, dass der Motor ab KW20 verfügbar sein soll. :D

und dann ab KW 47 ausgeliefert wird :D Gut das dieser Motor nicht gefragt sein wird :D

http://www.volvocars.com/se/Documents/V70-S80_DRIVe_info.pdf

Viel Spaß beim übersetzen ...

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

und dann ab KW 47 ausgeliefert wird :D Gut das dieser Motor nicht gefragt sein wird :D

http://www.volvocars.com/se/Documents/V70-S80_DRIVe_info.pdf

Viel Spaß beim übersetzen ...

Wieso übersetzen? Das kann VCG doch 1:1 übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Gut das dieser Motor nicht gefragt sein wird :D

Warum denn nicht? Wer einen umweltfreundlichen Motor sucht, kommt um ein DRIVe-Modell nicht herum.

Das war ein Scherz !!!! :D:D

Damit wollte ich ausdrücken was es für ein Schwachsinn von Volvo ist, den neuen V60 nicht gleich mit dem DRIVe auszuliefern. Auch im V70 ist der DRIVe in einigen Ländern der meistgekaufte Motor ! Kleiner Kombi mit 4 Zylinder Diesel ist wohl mal sehr stark gefragt in D ;)

...und hier in Italien auch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen