ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. volvo s60 t5 wenig Leistung

volvo s60 t5 wenig Leistung

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 19:23

Hallo ich habe einen Volvo s60 T5 mit einem Bsr Stage 1 chiptuning auf 300 PS sowie einer Mittel Schalldämpfer Atrappe und offenem Sport Auspuff von Ulter.

Der volvo hat auch mächtig Leistung und fährt 260 kmh aber in den unteren Drehzahlen ist er wirklich sehr träge.

Nicht mal wenn man mit vollgas an einer Ampel los fährt drehen die Räder durch nur wenn es regnet so bei 20 kmh und ich wollte nun einfach mal fragen ob der T5 einfach so übersetzt ist oder ob meiner irgendwas hat.

Was brutal zu merken ist wenn es warm ist so 25 Grad hat er richtig spürbar weniger leistung am besten geht er bei 12 Grad und regen.

Ich überlege nun ob ich ein größeren lade Luftkühler einbaue.

Wichtige Info es ist ein Automatik Fahrzeug aber selbst mit dtc aus keine durchdrehenden Räder

Vlt könnt ihr mir weiter helfen.

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2020 um 8:46

Moin... verstehe ich alles nicht mehr... erst heißt es #Volvo S60 T5 wenig Leistung#... dann wird gemeint das er wohl gut läuft und die angeblichen 300 PS hat... er kommt aber nicht ausm Quark, was unter anderem schon an der Charakteristik des Motors liegt... dazu Drehmomentreduzierung und BSR Stage 1...und man will noch mehr... wobei man gar nicht weiß was im Moment Sache ist!

Für mich grober Unfug und der Versuch aus Schei°°° Rosinen zu drehen... hat noch nie geklappt... Dann mal viel Spaß beim Geld versenken... :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 20. Juni 2020 um 22:00

Brauchts nicht wenn alles I. O. ist... erst mal alles andere kontrollieren... ;)

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 22:03

Will ja eigentlich noch mehr Leistung rausholen als letzt schon vorhanden ist

am 20. Juni 2020 um 22:08

Erst mal muss der Bock richtig laufen, dann kann man sich Gedanken machen... und nicht mit tuning Mist kaschieren... dein Stage 1 funktioniert ja anscheinend nicht mal richtig!

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 22:30

Ich finde schon das meiner super läuft und auch die Leistung hat

am 20. Juni 2020 um 23:44

Über was reden wir dann hier...?

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 20. Juni 2020 um 23:37:50 Uhr:

Was ist mit der Warmluftklappe beim Lufi? Die hat man ja trotz e Drossel trotzdem noch. Ich habe auch das Gefühl, dass meiner bei 25 Grad Träger ist als bei kühlerer Außenluft (macht ja auch Sinn, kältere Luft enthält ein größeres Volumen an Sauerstoff = bessere Verbrennung).

Vielleicht hängt die Klappe oder du solltest sie fixieren, ich spiele auch noch mit dem Gedanken.

Hat der Turbo nicht...

Was ist an “reduziertem Drehmoment in den unteren Gängen“ unklar ? Das keine Fehler im Speicher drin sind , liegt u.a. daran , das BSR die Grenzwerte verschiebt und dadurch keine Fehler gesetzt werden. Wenn Du was brutales haben willst dann kauf die Software von RICA ... und spare für ein neues Getriebe !

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:22

Guten Morgen ok danke für den Tipp

am 21. Juni 2020 um 8:46

Moin... verstehe ich alles nicht mehr... erst heißt es #Volvo S60 T5 wenig Leistung#... dann wird gemeint das er wohl gut läuft und die angeblichen 300 PS hat... er kommt aber nicht ausm Quark, was unter anderem schon an der Charakteristik des Motors liegt... dazu Drehmomentreduzierung und BSR Stage 1...und man will noch mehr... wobei man gar nicht weiß was im Moment Sache ist!

Für mich grober Unfug und der Versuch aus Schei°°° Rosinen zu drehen... hat noch nie geklappt... Dann mal viel Spaß beim Geld versenken... :D

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:52

Der Wagen hat die Leistung die er haben soll meine frage war nur auf die ersten Meter der Bescheinigung bezogen also der direkte Start das er es nicht ausm quark kommt aber jetzt weiß ich ja durch euch das es bei dem Motor normal ist und das es so ist um das getriebe schonen

am 21. Juni 2020 um 8:57

Drehmomentbegrenzung hin oder her... wenn ein 2,4S besser vorwärts geht als ein T5... wie von dir berichtet... dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht... ;)

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 9:00

Es geht nur um den direkten start beim losfahren das der Wagen keinerlei Anzeichen macht von durchdrehen Rädern

Das wundert mich halt nur

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 9:13

Gernrell nochmal eine andere Frage ich habe ja von spürbar weniger Leistung bei Hitze gesprochen und Jetzt verkauft jemand bei ebay einen ladeluftkühler vom s60r für 80€ und der soll laut ihm auch passen

Würde der meinen auto helfen?

Ich häng mich mal hier mit rein.

Mein R mit Serienleistung 299 PS auch mit Automatic kommt ganz gut los.

Warum sollen die Räder durchdrehen, wäre sinnlos verschwendete Energie.

Wobei ich nicht weiß ob Dein T5 ein AWD ist.

Da wären durchdrehende Räder wohl nun bei sehr großem Drehmoment möglich.

Ach, und Nein, die Automatic verträgt nicht unbedingst eine Leistungssteigerung.

Über längere Zeit ...

Mal gegen RS4 angetreten und mit Kick down gestartet?

Ich kann da nur müde grinsen.

Na gut, ok, natürlich auf S geschaltet.

Was aber leider im Gegensatz meinem S60R nicht bekommt, die tollen 18" Hankook S1 kommen mit der Bremsleistung der Brembo nicht klar.

Die Haftreibung gibt schon sehr früh nach.

Durchdrehende Räder habe ich selbst bei permanenten Quattroantreb nie geschafft, auch wenn mein EX Audi 200 20V durchaus gut im Futter stand.

Selbstverständlich braucht der Lader kühle Luft zum komprimieren.

Bei Wärme bringen Turbos keine Leistung!

Deshalb wird auch gern die Kondensation von Wasser auf dem LLK genutzt.

Je kühler die Luft desto bessere Kompression des Laders, sprich mehr Frischluft im Brennraum.

Größerer Ladeluftkühler ist meist sinnvoll.

Größerer Lader bringt richtig Bums. Angepasste Software voraussetzung. Natürlich muss die Motorkomponetnte daruf abgestimmt sein.

H Schaft Pleule, Kolbebodenkühlung, angepasste Ventile, Brennraumanpassung, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Aber das kostet halt.

Nicht einfach nur Chip rein und hoffen das alles gut wird.

am 21. Juni 2020 um 9:38

Wenn meine Bremsen klemmen, mach ich auch besser einen größeren Motor rein.........

Was ich sagen will, erst alles checken. Druckschläuche, Vacuumschläuche. Ist der LLK dicht? Auf Falschluft kontrollieren. Usw.

Wozu willst du den LLK tauschen, ohne zu wissen, ob alles in Ordnung ist?

 

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen