Volvo S60 Bj. 2006 - Standheizung Ardic, Druckregler ertüchtigen
Hallo Leute,
anbei zwei Bilder vom einem Ardic-Druckregler:
Das erste Bild, der ca. 4 Jahre alte defekte Druckregler (wurde seiner Zeit bei Volvo im Satz ersetzt). Die Membrane hat sich in 4 Jahren zersetzt und die Eindüsung verstopft (wurde von mir mit Ultraschall gereinigt).
Das zweite Bild, der von mir ertüchtigte Druckregler, mit NBR-Dichtung bestückt und umgearbeitet zu einer Flanschverbindung, die NBR-Dichtung (1 mm dick) kann, wenn es überhaupt notwendig wird, erneuert werden.
Die Bohrlöcher in den Messing habe ich mit einem 1,5 mm Bohrer gebohrt. Die Löcher im Federgehäuse sind mit einem 2 mm Bohrer entstanden. Passende Schrauben, ca. M 1.5, sollte man sich dann über das Internet beschaffen.
Einpaar zusätzliche Arbeiten mit einem Dremel sind natürlich unumgänglich.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
anbei zwei Bilder vom einem Ardic-Druckregler:
Das erste Bild, der ca. 4 Jahre alte defekte Druckregler (wurde seiner Zeit bei Volvo im Satz ersetzt). Die Membrane hat sich in 4 Jahren zersetzt und die Eindüsung verstopft (wurde von mir mit Ultraschall gereinigt).
Das zweite Bild, der von mir ertüchtigte Druckregler, mit NBR-Dichtung bestückt und umgearbeitet zu einer Flanschverbindung, die NBR-Dichtung (1 mm dick) kann, wenn es überhaupt notwendig wird, erneuert werden.
Die Bohrlöcher in den Messing habe ich mit einem 1,5 mm Bohrer gebohrt. Die Löcher im Federgehäuse sind mit einem 2 mm Bohrer entstanden. Passende Schrauben, ca. M 1.5, sollte man sich dann über das Internet beschaffen.
Einpaar zusätzliche Arbeiten mit einem Dremel sind natürlich unumgänglich.
76 Antworten
Zitat:
@Kurvenräuber24232 schrieb am 10. Februar 2015 um 07:27:03 Uhr:
Zitat:
@rille2 schrieb am 9. Februar 2015 um 22:41:47 Uhr:
Schön für dich. Uns nützt das halt wenig...
Schön für dich ! ?
Finde ich auch, wer hier vorher nicht im Forum fragt ist selber schuld.
60€ + Steuer und Versand kann den jeder von mir bekommen.
Ja und dann steht man in 3 Jahren wider vorm gleichen Problem.