1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Radio SC-805

Volvo Radio SC-805

Volvo 850 LS/LW

Hilfe,
nachdem ich meine Batterie abgeklemmt hatte wollte das Radio den Code. Ich dachte ich wüsste ihn auswendig, dem war nicht so !
Jetzt steht im Radio OFF. Wie bekomme ich das OFF da weg, sodass ich den Richtigen Code eingeben kann ?
Bitte helft mir.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit gedrückter Taste "6" einschalten, so kann man auch ohne vorhandenen Code Radiohören. Ist natürlich auf ein paar Mal beschränkt, also eher zu Testzwecken.
Aber sehr praktisch, wenn man z.b. im Urlaub versehentlich die Batterie geleert hat und den Radiocode nur zuhause notiert hat... zumindest besser als garnichts, bis man den Code wieder hat :)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 23. Juli 2020 um 10:11:22 Uhr:

War hier nicht neulich jemand, der auf der Platine rumgebraten und somit den Code gekillt hat?
@Terwi , wir brauchen dich!

War das nicht so'n Exoten-Radio (also schon VOLVO, aber kein SC805 o.ähnl.), mit dieser Dioden-Kodiererei , in Berlin ?

Zitat:

@Markus_2020 schrieb am 23. Juli 2020 um 13:03:43 Uhr:

Hallo!
Ja hab‘ schon am Radio geschaut, auch kurz rausgezogen, steht leider nix drauf!!!

.... oben unten links rechts hinten ? Also echt überall geschaut ? 4-stellige Nummer .

Ich schau‘ nochmals genauer, 4-stellig oder?
Welche Nummer ist das meistens??

Ganz genau, 4-Stellig. Ist eine von Hand notierte Nummer, stammt dann vom Vorbesitzer des Autos/Radios. Die Wahrscheinlichkeit, dass den Code schon mal jemand gebraucht hat, ist ja recht hoch, also hast du vielleicht Glück.
Alternativ dazu - die Bordmappe hast du schon mal durchwühlt, oder? Vielleicht findet sich ja auch da ein Zettel oder eine Karte mit dem Code.

Das ist ne Nummer wo nur die Zahlen von 1 bis 6 vorkommen. Ist aber ab Werk nicht drauf logischerweise. Viele schreiben die dennoch drauf mit der Hand. Also schau mal nach einem handgeschriebenen Zeug

Danke danke, werd‘ dann nochmals schauen!
Im Handbuch steht eine Nummer, aber vermutlich wurde das Radio Mal getauscht! :-)

Es gibt auch diverse internetseiten die angeblich Codes herausgeben

Zitat:

@simmal_B5204 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:52:04 Uhr:

Es gibt auch diverse internetseiten die angeblich Codes herausgeben

Vergiss es das ist zu 100% Betrug.

Hast du die Bordmappe durchgegangen um zu schauen ob dort nicht so eine blaue Visitenkarte ist wo Radio drauf steht?

..... manchmal auch gern mit Bleistift auf dem Fahrzeug Brief notiert....
Weiß aber nicht, ob es in Österreich sowas gibt....
Gruß der sachsenelch

Hi!
Hab‘ nochmals am Radio überall geschaut, leider steht da kein Code drauf!
Kann mir Jemand bitte weiterhelfen..., hab‘ ja die S/N... hier auch gepostet...!

Hi,
Du könntest noch eines versuchen, schreibe mal den User „orea_1“ (ich hoffe das ist richtig geschrieben) an, der kennt sich mit den Radios wahrscheinlich am besten aus. Vielleicht hat er ja einen Tipp für dich....
Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Markus_2020 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:07:40 Uhr:

... es gibt keine " ....meistens diese...." Nummer ;-), da es 6 Speichertasten für Radiosender gibt, und diese Tasten als "Zahleneingabe" für den 4 stelligen Code dienen. Wie scutyde schon schrieb, sind es die Zahlen - 1 bis 6, entspr. der Nummer der Specherplatz-Taste.

So kann der Code nur aus Zahlen eben zwischen 1111 bis 6666 vorkommen ....

(das sind dann 5556 Mögliche ? ;-) ).

Hier kann Dir kein Forist helfen - es geht nur per VOLVO/Werkstätten (siehe Posts oben)- je nachdem wie flexibel od. teuer die dann wären ;-) .

C o d e

Hi,
Es kann sogar sein, dass der Code nur dann zu ermitteln geht, wenn das Radio auch wirklich noch das Originale ist.
Sollte da schon mal ein anderes reingekommen sein, wird’s schon schwierig....
Gruß der sachsenelch

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 23. Juli 2020 um 10:06:56 Uhr:

Zitat:

@Markus_2020 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:15:19 Uhr:

Hallo!
Kann mir bitte Jemand helfen, Volvo meldet sich nicht!!!!!
Bräuchte bitte den Code, danke!!!

Volvo Möhler in Oldenburg (oldb) anrufen!

Da einfach anrufen.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 24. Juli 2020 um 11:37:51 Uhr:

Zitat:

@Markus_2020 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:07:40 Uhr:

... es gibt keine " ....meistens diese...." Nummer ;-), da es 6 Speichertasten für Radiosender gibt, und diese Tasten als "Zahleneingabe" für den 4 stelligen Code dienen. Wie scutyde schon schrieb, sind es die Zahlen - 1 bis 6, entspr. der Nummer der Specherplatz-Taste.
So kann der Code nur aus Zahlen eben zwischen 1111 bis 6666 vorkommen ..........

... hier (Bild6)

klick

zufällig weiteres Beispiel für eine Code-Angabe entdeckt ;-)

Deine Antwort