Volvo Pro und Schweiz

Volvo S60 1 (R)

moin, moin,

mich hat es von der küste in die schweiz vertrieben. für den xc90 meiner frau haben wir in deutschland volvo pro abgeschlossen. kann ich damit auch in der schweiz bei einem volvo händler (z.B. volvo automobile bern) einen service machen lassen?

die nächste frage ist, welche werkstatt in bern und umgebung ist zu empfehlen?

grüsse sven

11 Antworten

Hallo

Im Raum Bern kann ich folgende Volvo-Händler empfehlen.

Auto Schwarz AG, Volvo Automobile Bern
Worbstrasse 171
3073 Gümligen
031 958 44 44 (Telefon) 031 958 44 48 (Fax)

Habe meinen XC90 auch von dort.
Beziehungsweise in der Filiale Thun gekauft.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service.

Der kann dir sicher auch bezüglich deiner Frage helfen.

Gruss
BigElch aus dem
Berner Oberland

Jepp, genau diese Adresse. Der Hauptsitz in Bern ist für Wartungsarbeiten sogar besser zu empfehlen als die Filiale in Thun.
Und übrigens ist die genannte Werkstatt, nicht nur irgendeine sondern eine direkte Tochtergesellschaft von Volvo Schweiz!
Bei Unklarheiten verlangst Du am besten den Hr. Michel Corté.

Gruss aus dem BEO

Stephan

Mit der normalen Garantie kannst du so oder so überall hin, um Reparaturen durchführen zu lassen. Bei uns heisst das "Pro" einfach nur "Volvo Swiss Premium®" oder noch ne Stufe besser; "Volvo Executive Service" bei dem Dein Wagen zb auch noch abgeholt wird und wieder gebracht..
Würde aber um sicher zu gehen doch mal anfragen. Geht doch sicher auch per Mail!

Gruss Kusi, Mittelland Bewohner 😁

Hi,

im Gegensatz zur Schweiz-Garantie sind bei VolvoPro aber auch alle Verbrauchsflüssigkeiten enthalten (außer Benzin 😁). Mit abgeschlossenem Mobilservice bekomt man einen Ersatzwagen oder ÖPNV oder Abholen/Bringen (wie es dann mit Ersatzwagen aussieht, weiß ich nicht).

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Würde aber um sicher zu gehen doch mal anfragen. Geht doch sicher auch per Mail!

moin, moin,

hatte gestern bei der auto schwarz ag angerufen und die sagen, volvo pro bei reparaturen nach liegenbleiben ja, wartung nein.

wäre schade wenn das so ist. das wäre der letzte grund den wagen abzustossen. nachdem volvo es immer noch nicht geschaft hat alle mängel seit auslieferung zu beseitigen.

ich hatte ja gehoft das bilsport in thun eine "richtige" volvo werkstatt ist. naja so wie es bis jetzt aussieht muss der wagen dann nach deutschland zur wartung. ich warte noch auf eine schriftliche antwort von volvo deutschland, wo ich volvo pro abgeschlossen habe.

grüsse sven

nochmal ich... Bilsport ist ein (anerkannter) Volvo Tuner. Aber er wartet alle Volvos auch wie eine normale Volvo Garage.
Momentan ist er glaube ich daran sein altes Vadis durch ein neues Vida zu ersetzen. Bei speziellem geht er dann halt auch zum offiziellen Volvo Händler in Thun.
Wie es bei Ihm in Sachen Kostenübernahme bei Volvo-Pro aussieht weiss ich aber nicht. HAst Du schon mal mit Ihm gesprochen?

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

nochmal ich... Bilsport ist ein (anerkannter) Volvo Tuner. Aber er wartet alle Volvos auch wie eine normale Volvo Garage.
Momentan ist er glaube ich daran sein altes Vadis durch ein neues Vida zu ersetzen. Bei speziellem geht er dann halt auch zum offiziellen Volvo Händler in Thun.
Wie es bei Ihm in Sachen Kostenübernahme bei Volvo-Pro aussieht weiss ich aber nicht. HAst Du schon mal mit Ihm gesprochen?

Gruss Stephan

moin stephan,

ja, ich habe ihn gestern nachmittag angerufen. da er halt kein offizieller volvo service punkt ist, kann er nicht über volvo pro oder dem schweizer gegenstück abrechnen. sehr schade. wenn wir unseren kleinen elch behalten, werden wir wohl beim ihm die sitze mit echtleder neubeziehen lassen.

grüsse sven,
dessen kollege ihm ebenfalls bilsport wärmstens empfohlen hat.

Hi Sven

gehe ich recht in der Annahme dass Du dich vom C70 mit den orangen Sitzen hast inspirieren lassen?
Bei meinem Bilsport C70 sind auch Sitze in Sonderleder verarbeitet 🙂 🙂

Gruss aus dem BEO

Stephan

moin stephan,

eigentlich nicht. aber sehen trotzdem super aus. ich habe mich eigentlich eher von der schlechten qualität des volvo kunstleders an den seiten verleiten lassen.

ausserdem hat volvo kein mocca leder im angebot und die nähe zu bern ist echt super.

erstmal sehen was volvo zu volvo pro sagt. wenn das hier in der schweiz nicht geht dann kommt der volvo weg. dann wäre ich seit 1992 erstmals ohne volvo. naja meine frau meint hier in bern braucht sie kein auto und dann würde ein biest reichen und bei den problemen mit dem xc90 würden wir ihm auch nur eine kleine träne nachweinen. wiegesagt, wenn wir ihn doch behalten, werden wir ihn in die hände der bilsport profis geben.

grüsse sven

Ging es denn bei Deinem Anruf nur um PRO oder auch um die normale Garantie? DIE müssen sie ja erledigen!
Ich hoffe jetzt mal, dass das in Ordnung kommt und Du ,oder besser gesagt Deine OHL, auch weiter einen Elch bewegen werden 😉
Der Adrian von Bilsport hat da einen wirklich tollen "Lederkünstler" an der Angel!

Gruss Kusi, seit jahren Bilsport Kunde

moin, moin,

ich habe zu meiner anfrage von volvo eine antwort bekommen:

Zitat:

vielen Dank für die Übersendung Ihrer freundlichen Email und für die
Übermittlung der von uns angeforderten Fahrzeugdaten zu Ihrem Volvo XC90.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen in unserer Organisation können
wir Ihnen nun folgende Informationen mitteilen.

Grundsätzlich handelt sich bei Volvo Pro um ein deutsches Angebot, welches
man auch nur in Deutschland in Anspruch nehmen kann.

Jedoch haben Sie die Möglichkeit den Service bei einem Volvo Partner in der
Schweiz in Anspruch zu nehmen. Hier müssten Sie zunächst in Vorleistung
treten, d.h. sie bekommen eine entsprechende Rechnung, und können diese dann
bei Ihrem Heimathändler in Deutschland einreichen. Ihr Heimathändler kann
dann eine entsprechende Gutschrift vornehmen.

Selbstverständlich werden auch nur die Leistungen vergütet, die Sie auch in
Deutschland und im Rahmen Ihres Volvo Pro Vertrages erhalten würden.

Diese Vorgehensweise kann jedoch nur funktionieren, wenn Sie nachwievor eine
deutsche Bankverbindung haben, da die Volvo Auto Bank nur von einem
deutschen Konto die monatlichen Raten einziehen kann.

dazu den werbeauszug von der volvowebseite:

Zitat:

Mit VOLVO PRO können Sie sich ganz aufs Wesentliche konzentrieren: das Vergnügen, einen Volvo zu fahren. Alles weitere erledigen wir für Sie. Um die gesamte Abwicklung kümmern wir uns unkompliziert und unbürokratisch. Außergewöhnliche finanzielle Belastungen oder Preiserhöhungen werden Sie mit VOLVO PRO niemals erleben müssen. Wir erbringen für Sie sämtliche Service-Leistungen, die Sie gewählt haben. Alles. Was wir für Sie tun, begleichen Sie mit einer attraktiven festen Monatsrate. Ihr Volvo Partner steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, damit von Anfang an für klare Verhältnise gesorgt ist.

...

Mit dem Volvo PRO Servicepaket wird der Kunde nicht nur vor unerwarteten Kosten geschützt, sondern gewinnt damit eine Rund-um-sorglos-Absicherung, die Spaß macht und den Volvo Premiumanspruch noch zusätzlich unterstreicht!

für mich hört sich das anders an. da steht keine beschränkung auf die eu oder gar deutschland. ich habe nur den teil mit dem neuen s80 herausgenommen.

naja bei bmw ist das einfacher. die übernehmen es auch direkt in der schweiz.

so heisst es jetzt abschied nehmen vom xc90.

grüsse sven

Deine Antwort